Suche Game mit intensiver und/oder düsterer Atmosphäre

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TJ_King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TJ_King »

danke für die schnellen und vielen antworten^^
bioshock, fear und witcher werden bei mir nicht laufen..mein pc ist freundlich gesagt...alt.
Aber danke für den Tipp mit Thief und Riddick.
Die CoD Reihe hab ich schon..bis aufs 4er, was bei mir ned geht...Max Payne hab ich auch beide Teile.
Beyond Good and Evil werde ich mir auch mal holen.
Allerdings sind so Spiele wie Final Fantasy nix für mich...ich mag keine Rundentaktik.
Gothic 1 und 2 hatte ich mal angezockt..hat mir allerdings nicht gefallen, weil ich mir am anfang zu sehr irgendwie..verloren gefühlt habe, weil ich nicht genau wußte was ich jetzt genau machen soll.
Oblivion 4 geht bei mir auch nicht, hab ich allerdings mal bei nem kumpel angezockt...wenn ich aufrüste hol ichs mir auf jeden fall.
Auf die Resident Evil Serie werde wohl auch mal ein Auge werfen
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Vergiss nicht Deus Ex. Meiner Meinung nach eins der besten Spiele aller Zeiten. Sehr düster mit einem super Soundtrack und einer genialen Story mit vielen überraschenden Wendungen. Ist schon älter, sollte also auch nicht mehr viel kosten und läuft auf jeden Fall auf älteren PCs.
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Um auch mal etwas älteres zu nennen:
Metal Gear Solid. Habs gerade wieder rausgekramt und ist echt ein tolles Spiel.

Apropos, um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen:
Welche Spiele könnt ihr denn empfehlen, die eine wirklich gut und fesselnde Story haben? Also vielleicht so in dem Stile wie MGS. Muss nicht pompös rübergebracht werden, einfache Dialoge würden schon reichen, aber es sollte doch ein großer Anreiz bestehen, deshalb weiterzuspielen.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

-Möp- hat geschrieben: Apropos, um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen:
Welche Spiele könnt ihr denn empfehlen, die eine wirklich gut und fesselnde Story haben? Also vielleicht so in dem Stile wie MGS. Muss nicht pompös rübergebracht werden, einfache Dialoge würden schon reichen, aber es sollte doch ein großer Anreiz bestehen, deshalb weiterzuspielen.
Immer noch Gothic 2 ;-)
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Ja, gut, Gothic-Reihe hab ich schon gespielt;
auch Deus Ex, Max Payne, FEAR (alle guten Schockeffekte schon in der Demo, sehr enttäuschend), Baldurs Gate Reihe, KotOR, Oblivion (ebenfalls enttäuschend), Mafia, System Shock 2 funktioniert nicht, Resident Evil...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

System Shock 2 kann man unter Windows XP spielen, es erfordert nur ein wenig Anstrengung und ein paar Tricks. Allerdings ist dieses Spiel auch jede Mühe wert.
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Tomb Raider: Anniversary

sehr gelungenes Remake, stimmige Athmo und LARA :wink:

läuft auch gut auf älteren Systemen
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

@Richter
Leider lässt sich System Shock 2 auf meinem rechner selbst mit Tricks nicht zum laufen bringen, hab alles probiert.
Bei nem Freund von mir funktionierts mit rumtricksen (über ausführen-> -ntforce an exe dranhängen)

Ist The Witcher Storymäßig zu empfehlen?
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Obscure 1-2
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

-Möp- hat geschrieben:Ist The Witcher Storymäßig zu empfehlen?
Und ob!

Ich empfehle dir mal die Demo zu spielen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-Möp- hat geschrieben:@Richter
Leider lässt sich System Shock 2 auf meinem rechner selbst mit Tricks nicht zum laufen bringen, hab alles probiert.
Bei nem Freund von mir funktionierts mit rumtricksen (über ausführen-> -ntforce an exe dranhängen)

Ist The Witcher Storymäßig zu empfehlen?
Hast du eine Dual-Core-CPU? In diesem Fall musst du das Spiel erst starten und dann während das Menü läuft, in den Taskmanger wechseln und dort unter den Prozessen der Shock2.exe nur einen Kern zuweisen, das war mein Hauptproblem mit dem Spiel. Außerdem muss man vorher den offiziellen Patch, dann den inoffiziellen Fix installieren und selbst dann kann es noch sein, dass man das eigene Spiel cracken muss. Also ich musste es cracken. Die Originalexe lief trotz Original-CD nicht. Aber wie bereits gesagt, das Spiel ist die Mühe wert.
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

@Richter
Kein Dual-Core.
Ich bekommes ja nicht mal installiert, das ist das Problem. Egal wie ichs versuche, ich klicke auf die install.exe....es passiert nix.

Ah, die Demo werd ich mal probieren, danke Kakadu.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-Möp- hat geschrieben:@Richter
Kein Dual-Core.
Ich bekommes ja nicht mal installiert, das ist das Problem. Egal wie ichs versuche, ich klicke auf die install.exe....es passiert nix.

Ah, die Demo werd ich mal probieren, danke Kakadu.
Das mit -lgntforce dranhängen hat echt nicht funktioniert? Das ist schade, ich dachte, das würde immer klappen.
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Leider bei mir nicht :(, wie gesagt, so hats bei nem Freund von mir funktioniert.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber wie bereits gesagt, das Spiel ist die Mühe wert.
Hm, ich frag mal ganz blöd: Muss man da erst ne Weile durchhalten, damit das Spiel endlich gut wird? Ich hab da am Anfang schon unglaublich schnell die Lust verloren, weil man in die Story einfach so gut wie gar nicht reingezogen wird. Man rennt da durch und da ist halt alles irgendwie schief gelaufen, ja toll. Da kann ich auch Doom 3 spielen ;).