Neuer PC muss her...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Fertig PC's sind der größte Schrott.
Ist doch garnicht bis in's kleinste Detail ersichtlich was nun wirklich im PC drin steckt. Außerdem sind in Fertig PC's oft qualitativ weniger hochwertige Teile verbaut, z.B. Netzteil o. RAM's. Wieso willst du nicht selber bauen? Da ist garnichts dabei u. selbst wenn du dir das nicht zutraust kannst du für 10 Euro Aufpreis in den meisten Shops zusammenbauen lassen. So bekommst du einfach mehr für's Geld. Für 800 Euro kannste dir schon was feines zusammenstellen.
Ist doch garnicht bis in's kleinste Detail ersichtlich was nun wirklich im PC drin steckt. Außerdem sind in Fertig PC's oft qualitativ weniger hochwertige Teile verbaut, z.B. Netzteil o. RAM's. Wieso willst du nicht selber bauen? Da ist garnichts dabei u. selbst wenn du dir das nicht zutraust kannst du für 10 Euro Aufpreis in den meisten Shops zusammenbauen lassen. So bekommst du einfach mehr für's Geld. Für 800 Euro kannste dir schon was feines zusammenstellen.
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Für mich würde es nie in Frage kommen einen PC mit so wertvollen Teilen selbst zusammenzubauen und auch nicht für "10€ Aufpreis" jemanden zusammenbauen zu lassen. Das habe ich schon mal für 20€ getan und das endete mit einem Chaos in meinem PC. Natürlich lohnt es sich mehr, sich den PC selbst zusammenzustellen und wenn man es, wie ich, überhaupt nicht kann, denke ich bietet Alternate eine gute Möglichkeit, sie sich zusammenbauen zu lassen.
Ansonsten finde ich, dass die PCs bei one und xmx ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Ansonsten finde ich, dass die PCs bei one und xmx ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
-
- Persönliche Nachricht:
one.de alias lahoo.de kannste dir ja mal Erfahrungsberichte raussuchen. Außerdem werden in one.de Systemen größtenteils WaKü's verbaut und eine die was taugt kann schonmal die 200 Euro Grenze knacken. Deshalb lieber eine gute LuKü als eine billige WaKü und damit fallen one.de Systeme für mich flach.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Karte ist immer noch langsamer (in Zeiten von Crysis zählt wieder jeder Frame) und die Treibersituation ist bei ATI gerade ein Riesenproblem. Wenn ich mich nicht ganz täusche erschien der letzte Catalyst irgendwann um den Release von Bioshock im August herum. Das liegt natürlich auch daran, dass NVIDIA momentan fast alle wichtigen Spieleprojekte sponsert und deshalb schon bei Release der Demos einen optimierten Treiber anbieten kann, was nichts daran ändert, dass der Support von ATI gerade wirklich eine Katastrophe ist und nicht jeder möchte einen Monat oder zur Zeit auch deutlich länger auf einen halbwegs optimierten Treiber warten. Allerdings stimmt es natürlich auch, dass die 8800 GT sehr heiss wird, aber sie soll das ja angeblich locker abkönnen. Nur übertackten würde ich das Teil nicht, was sich aber bei Grafikkarten normalerweise eh kaum lohnt.Niki123 hat geschrieben:@Richter
Interessant wäre es in diesem Zusammenhang auch noch die neuen 3000-er von ATI/AMD ins Spiel zu bringen
z.B. die 3870 ist knapp 10% langsamer als die 8800 GT dafür kostet diese aber auch nur rund 170€.
Desweiteren wird sie nicht so extrem heiß wie die GT. Dürfte bei aktuellen Grafikkarten zwar kein Problem sein,
trotzdem möchte nicht jeder eine 100*C Grafikkarte besitzen
-
- Persönliche Nachricht:
puh, vielen Dank für all die Antworten 
Ich habe alles zur Kenntnis genommen, und da ich das Glück habe den von dem ich diesen PC letztendlich kaufen werde gut zu kennen, werde ich mit ihm mal drüber reden, 'ne 640er 8800GTS zu bekommen und auch über diverse andere GraKa werd ich mit ihm reden.
Irgendwer jaulte etwas von "alle diese Grafikkarten sind schlecht" ..?! Stimmt das? Ich mein ich habe vor mindestens Assassin's Creed flüßig auf sehr guter bis höchster Auflösung zu spielen, und möchte nun auch nicht 800 ökken zum Fenster rauswerfen..

Ich habe alles zur Kenntnis genommen, und da ich das Glück habe den von dem ich diesen PC letztendlich kaufen werde gut zu kennen, werde ich mit ihm mal drüber reden, 'ne 640er 8800GTS zu bekommen und auch über diverse andere GraKa werd ich mit ihm reden.
Irgendwer jaulte etwas von "alle diese Grafikkarten sind schlecht" ..?! Stimmt das? Ich mein ich habe vor mindestens Assassin's Creed flüßig auf sehr guter bis höchster Auflösung zu spielen, und möchte nun auch nicht 800 ökken zum Fenster rauswerfen..
- Niki123
- Persönliche Nachricht:
Also......
Punkt 1: Assassins Creed gibt es nur für die PS3 und Xbox 360 (vorerst bis März 08)
Punkt 2: "Schlecht" heißt, das erstmal die 8600er total überteuert für ihre Leistung sind und man damit schon bei aktuellen Spielen Probleme haben dürfte.
Punkt 3: Wie gesagt, nimm lieber anstatt einer GTS eine GT, da günstiger und deutlich leistungsstärker.
Punkt 1: Assassins Creed gibt es nur für die PS3 und Xbox 360 (vorerst bis März 08)
Punkt 2: "Schlecht" heißt, das erstmal die 8600er total überteuert für ihre Leistung sind und man damit schon bei aktuellen Spielen Probleme haben dürfte.
Punkt 3: Wie gesagt, nimm lieber anstatt einer GTS eine GT, da günstiger und deutlich leistungsstärker.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
und sagt ihm bitte nicht pauschal, dass die gts langsamer wäre als die gt....stimmt nur noch bis zum 11. Dezember bis die neue Gts kommen SOLL.
Inwieweit das dem wirklichen Release entspricht und wie sie dann verfügbar ist sei mal dahin gestellt aber "verfügrbar" kann man die gt ja auch nicht gerade attributieren. ^^
Inwieweit das dem wirklichen Release entspricht und wie sie dann verfügbar ist sei mal dahin gestellt aber "verfügrbar" kann man die gt ja auch nicht gerade attributieren. ^^
-
- Persönliche Nachricht: