welches spiel wurde den Hype gerecht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also mein lieblingsbeispiel ist eigentlich paraworld.

das war richtig gut. jahrelang atemberaubende screenshots gesehen mit wunderschöner grafik. die presse, vorallem in deutschland, überschlug sich mit lobeshymnen. alles freute sich auf den ersten rts-titel aus deutschland, der zu dem auch noch die teuerste deutsche videospiel produktion bis dato war.

als das spiel draussen war war auch die enttäuschung groß. es war in allen belangen scheisse. die presse zerriss es (natürlich nicht die deutsche ^^) und das spiel floppte so katastrophal das das versagende entwicklungsstudio geschlossen werden musste.

was lernen wir daraus? lasst wenigstens leute die spiele machen, die auch ahnung davon haben :)
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Geilsten games die auch den hype sogar übertroffen haben wie ich find sind :

WoW - BC
Call of Duty 4
Bioshock

mfg
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Da ich derzeitig nicht so viel neues spiele, kann ich da auch nur Bioshock nennen. So rein von dem, was man überall so aufschnappt, klang das für mich wie ein Unterwasser-Doom3, stattdessen ist das wirklich mal ein Shooter, der mich so richtig fesselt. Sowohl spielerisch als auch atmosphärisch und von der Kreativität hat es meine Erwartungen übertroffen.
Maverick86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maverick86 »

GTA SAN ANDREAS würde ich mal sagen :-)
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

1. Es heißt DEM Hype :idea:
2. Die einzigen Spiele der letzten Zeit, die dem Hype gerecht wurden sind für mich:
Crysis
Super Mario Galaxy
Bioshock

ziemlich enttäuschend finde ich:
UT3
CoD4
Assassins Creed (ich kann keine Jade Raymond Videos mehr sehen!)

und das mit Abstand zu unrecht gehypteste und überbewerteste Spiel 2007:
Halo 3
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab keinen hype zu Super Mario Galaxy bemerkt...
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Maverick86 hat geschrieben:GTA SAN ANDREAS würde ich mal sagen :-)
Ok, wenn man auch alte Spiele nennen darf stimme ich natürlich 100% mit dir überein, GTA SA ist einfach Wahnsinn. Wenn GTA IV besser wird dann werde ich wohl tagelang vor dem TV sitzen und niemand wird mich mehr zu Gesicht bekommen :P
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

warum ausgerechnet gta: san andreas?

ich würde dann doch eher gta 3 wählen. dieses spiel wurde garnicht mal so gehyped und eher mit skepsis behandelt, weil viele sich garnicht vorstellen konnten, daß das gta-gameplay auch im 3 dimensionalen funktioniert (war bei mir z.b. so). umso mehr wurde man dann überrascht, daß rockstar wirklich ein geniales spiel darraus gemacht. also ist gta 3 die eigentliche bombe und ist vielleicht sogar noch höher zu bewerten als gta 1.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ich würd sagen gothik 3 wurde dem hype gerecht oder? ^^

ne ich fand schon so einige spiele haben das geschaft einige eben nicht

geschaft:

COD4
FF 10 damals
Oblivion
ratchet and clank (das neuste)
uncharted
Gears of War
C&C TW

nicht geschaft:

Crysis
gothik 3
stalker
BF2142
HDR:O
u.v.m.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Imo hats dieses Jahr garkeins geschafft.
Die einzig genialen Spiele wurden sehr wenig bzw kaum merkbar gehyped, und die ganzen gehypten Spiele waren höchstens gut.

Ein trauriges Jahr, irgendwie

Edit:
Doch, ein Spiel hat es geschafft: God of War 2, ein Traum von Game
Froody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Froody »

gjfcDragonSlayer hat geschrieben: WoW - BC
mfg
Unmöglich. Dem WoW-Hype KANN man nicht gerecht werden, kein Spiel kann tatsächlich so gut sein :P (Womit ich keineswegs sage, dass BC schlecht ist, aber dieser Hype ist einfach zu groß ^^)

@Battle Snake: Stimmt schon, dieses Jahr wurden ne Menge Spiele overhyped... AC und Hellgate London zum Beispiel, von denen hatt ich mir so viel versprochen...

Aber "trauriges Jahr" ist falsch, es gab doch auch gute Games (allerdings zumindest aufm PC beinahe ausschließlich im Action-Sektor)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

was zur hölle ist denn mit portal? das müssten hier eigentlich viel mehr leute erwähnen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.sf hat geschrieben:was zur hölle ist denn mit portal? das müssten hier eigentlich viel mehr leute erwähnen.
Portal wurde nicht gehypted. In diesem Jahr wurden für das Wort "Hype" dank Halo 3 eh neue Maßstäbe generiert. Im Verhältnis dazu war Portal ein Überraschungshit.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja das mein ich ja auch eigentlich.

auch zu dem spiel gab es hype, wenn auch nur einen sehr geringen. das kann man ja eigentlich zu jedem spiel sagen, das irgendwie vorher beworben wird.

von portal wurde nicht zuviel erwartet und hat diese erwartungen nicht nur gerechtfertigt, sondern so übertroffen, wie wohl kein 2. spiel seit einer ewigkeit.
also müsste es doch jeder in seiner pro liste erwähnen :)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Unmöglich. Dem WoW-Hype KANN man nicht gerecht werden, kein Spiel kann tatsächlich so gut sein (Womit ich keineswegs sage, dass BC schlecht ist, aber dieser Hype ist einfach zu groß ^^)
Richtig.

BC war eher enttäuschend.
PVE nichts neues, nur viele aufgewärmte Encounter aus WOW, viele Vermischungen von alten Boss Prinzipien aber unter dem Strich gar nichts bahnbrechendes.
Und PVP noch schlimmer.
Statt taktische BG nur noch max. 5on5 Arena, und dort wird betrogen ohne Ende.
Fast jeder Gladi Titel wurde durch Beschiss, und 5uhr Nacht abfarmen von Twinkteams erreicht.
Und Klassenbalance ist seit BC so kaputt wie sie nur kaputt sein kann. Fast jeden Patch wieder nerf, buff, nerf, buff, nerf. Rauf und runter.
Note6 in Sachen Glaubwürdigkeit. Da weiß die eine Hand nicht was die andere tut bei Blizzard.

Meine Erwartungen erfüllt:

Oblivion
ETQW
Armed Assault

Absolute Lachnummer in Sachen Hype:

Halo2 \o/