Galge-Games, ein interessanter Gesichtspunkt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Ich habs durch... Intellektuelles Ende, Pfad 2
.....
Dieses Spiel, ist erstaunlich.. *nach Worten such*
Erstaunlich ergreifend, fesselnd?

Hölle, das hat mich richtig mitgenommen, am Ende hab Ich sogar ein paar Tränen vergossen :cry:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Minimaler Aufwand, maximales Ergebnis.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Arkune hat geschrieben:Minimaler Aufwand, maximales Ergebnis.
So könnte man es nennen. Wirklich aufwändig gemacht sind die Zeichnungen nicht, teilweise sogar mit schwarzem Pixelrand..

Aber. Solange das Ergebnis stimmt ist egal. Und das es hier stimmt, ist geradezu beeindruckend :wink:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

tnt spoilert wieder:

ich hab das spiel nun auch durch, hat im endeffekt doch weitaus länger gedauert, als ich gedacht hätte. hab insgesamt 5 endings freigespielt, unter anderem auch das happy ending, was ich aber ehrlich gesagt mal garnicht so gut fand.

zumindest aber war es eine herzzerreissende geschichte. ich hätte nicht erwartet, daß dieses simple rumgeklicke und die doch eher spartanischen inszenierungen (z.b. der nicht gerade überragende zeichenstil) so packend sein können. da kann sich cod4 mal eine scheibe von abschneiden :)

was ich mir aber allgemein bei dem spiel gewünscht hätte, und was es sicherlich noch dramatischer gemacht hätte, wäre wenn man noch etwas mehr auf die verbotene liebe zwischen taka und kana eingegangen wäre. letztendlich war das ganze doch recht oberflächlich gezeigt worden. sie lieben sich, man sieht sexszenen und das wars dann. wäre viel interessanter gewesen das noch ein wenig mehr in die story einzugliedern, z.b. das ihre liebe öffentlich wird und kana letztendlich daran stirbt das sie ihre liebe zu taka nicht so ausleben kann, wie sie möchte, weil der druck und die abneigung von außerhalb zu stark ist.

deswegen fand ich das happy end auch überhaupt nicht toll, weil es einfach zu happy war und das passte irgendwie nicht so recht zum rest des spiels. das hat mir auch irgendwie nichts mehr gegeben.

dennoch war das spiel äußerst interessant, deswegen frage ich mich, ob es auch weitere spiele dieser art gibt? bei gamefaqs steht immerhin, daß dieses spiel von 1999 ist, also schon ziemlich alt.
wäre schade, wenn man so ein konzept nicht weiter verfolgt. das hat immerhin etwas von einem guten anime :)