Was ich nie vergessen werde: Bulletstorm! Das Game verlangt beim Titelscreen einen Games for Windows Live Login. Erst wenn dieser erfolgt ist, werden die Einstellungen aus den Optionen geladen.
Da der Service eine ähnliche "Verfügbarkeit" wie die Ubisoft Server haben, bin ich also schon mehrere Minuten am Login hängen geblieben und die Titelmelodie bricht und brüllt während dieser Zeit aus dem Headset, welches sich schon fast überschlägt und sogar andere Teamspeak Member mithören können.
Der Krach hört nicht auf bevor der Login komplett ist und die Soundeinstellungen geladen werden. Lösung: Headset ausschalten bis Login erfolgt. Das kann es doch nicht sein. Auch manches Firmenlogo beim Start der Games pfählt für zwei Sekunden das Hirn. Für die Ohren und Lautsprecher ist das meist nicht gut.
Aber um auch mal ein positives Beispiel zu nennen: Früher gab es Games wo Sound und Musik über den selben Regler eingestellt wurden. Wenn also Musik zu laut und Stimmen oder Umgebungsgeräusche zu leise waren, war man praktisch Machtlos. Das kommt heute so gut wie gar nicht mehr vor. Zumindest am PC.
Edit: Bezüglich Mäuse etc. Die Razor Deathadder ist meines Wissens nach ja schon das höchste der Gefühle was sich ein Linkshänder als Gamingmaus zulegen kann. Arbeitskollege von mir hat eine MX Irgendwas von Logitech, welche natürlich ergonomisch für Rechtshänder gebaut ist und kann auf Dieser fast die komplette Steuerung unterbringen. Ich glaube er hat 16 Tasten und ein Vier-Wege Mausrad. Sowas hätte ich auch gerne. Oder zumindest ein Keypad wie Razor Orbweaver für die rechte Hand.