senseman16 hat geschrieben:verdammt hab ichs gewust wieso les ich überhaupt im internet!!!
weil mir kamms es echt so das es jeder des seinem ist also!!
DX10 vist
DX9 Xp
naja ich wüst net wie das mit vista währe ich lese net viel drüber es soll einfach noch net so ausgereift sein deswegen!!
zu halo2:
ich habe diesen komischen patch loader = geht aber net bei mir wegen angeblich meiner graka ?! geht das alles geht ich will instalieren da kam früher immer diese meldung wegen graka!?
nee is ja net so schlimm, manche Seiten geben schon merkwürdiges von sich.
Aber wenn du mal darüber nachdenkst is es ja logisch, sonst würde ausser Lost Planet und vllcht WiC gar nix auf Vista laufen.
Und Direct X 9.0c ist im DX 10 enthalten :wink:
was für eine Meldung denn genau ??
Und Poste mal deine Systemkonfig: CPU Graka usw
XP pro
athlon 64 3200+ 2,0 GHZ
1 GB DDR 400 Infineon dualchanel
soundblaster audigy 4
asrock MB leider noch mit uli chipsatz
2x Geforce 6600 gt SLI betrieb
160 gb maxtor Sata 2
ich weis kein gamerechner aber für halo2 mein ich müst das reichen!
f.e.a.r--half life2 laufen ja gut drauf ohne hänger höchste einstellung.
zu der fehlermeldung:
ich habe die ausgeschaltet aber im abgesicherten modus war die nochma da der meinte echt das,,mein sys gerade auf die graka bezogen es nicht schafen würde die leistung zu bringen´´ 6 serie ok alt aber eigendlich müst doch gehn oda ?!?!
hmmm bin denne auch überfragt. Aber Vista hat so einen komischen Leistungsindex, kann der einem Programm aktiv reinpfuschen??
wäre das einzige was ich mir erklären kann.
weiß das jemand?
Dein sytem müsste Halo 2 eigentlich 2mal darstellen können...
Der Leistungsindex zeigt bei mir 5,4 von 5,9 möglichen Punkten an. Soweit ich weiss muss ein PC mindestens eine Minimum Leistungsindex-Punktzahl haben um es spielen zu können. Die Minimum-Index-Punktzahl ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, wobei Halo 2 eine höhere als World in Conflict hat.....
Und wenn der PC nicht der Minimumleistungsindex-Punktzahl entspricht, kann man das Spiel soweit ich weiss nicht spielen, - war auf alle Fälle einmal so geplant.
Nein der steht auf der Hülle nicht drauf, habs auf alle Fälle noch nie gesehen. Von daher im Moment sollte es auch ohne den Leistungsindex gehen - obwohl das mal so geplant war, ich weiss nicht inwiefern es auch umgesetzt wurde oder noch wird.
Gar nicht, weil es afaik nie geplant war.
Der Leistungsindex soll es lediglich ermöglichen schnell zu sehen ob ein Program für einen PC geeignet ist oder nicht.
Er wird im Spielexplorer unten rechts bei der Bewertung des Spiels angezeigt sofern unterstützt.
Online lässt sich bei Microsoft eine Liste mit Programmen abfragen deren Funktionalität über den Leistungsindex bewertet wurde und die Aero-Oberfläche ist an einen Leistungsindex von min. 3.0 gebunden.
Ansonsten ist das Ding absolut wertlos.
Also ich kann nur dazu sagen: Fürs Schlepptop nur XP zur Zeit.. Vista sieht nur mit der Oberfläche Aero besser aus. Und wenns darum geht kann man mit WindowBlinds unter XP noch viel mehr machen. Ausserdem frisst es weitere Hardwareressourcen. XP ist erwachsen geworden und es läuft stabil. Vista wird wohl noch 2 Jahre brauchen bis man damit arbeiten muss und auch kann. Im Übrigen gibt es private Projekte welche DX10 für Vista entwickeln. In der Vergangenheit hat sich gezeigt das auf Druck dann auch KleinWeich Microsoft DX10 für XP rausbringen muss. siehe Win98 mit DX9.0c. Und zum besser Aussehn wurde schon erwähnt das dafür ne DX10 GraKa vorhanden sein muss. Sonst ist so oder so DX9. Und dann liegt es am Spiel. Bioshock kann wahlweise mit DX10 oder 9.0c gespielt unter Vista werden. DX10 sieht besser aus aber verbraucht nur wenig mehr Ressourcen weil die DX10-Funktionen ja in der Hardware verbaut sind. DX10 erweckt diese nur zum Leben. Das es eine Frechheit von MS ist DX10 nur für Vista rauszubringen steht ja hier mal ausser Frage. So und jetzt mal zu dem Knaller der meint das DX10 nicht abwärtskompatibel ist. Selbst DX6-Spiele laufen problemlos unter Vista.. selbst wenn es die 64Bit-Version ist. Vielleicht informieren bevor man sowas ablässt.
Nun dazu warum ich hier überhaupt schreibe. Ich teste grad die 64Bit-Vista und kann sagen das es mir nur bei Bioshock ein Aha..nett gebracht hat. aber ich danach wieder meine alte XP-Partition boote. Es gibt leider noch nicht viele Spiele welche DX10 unterstützen, Aber das soll sich ja ändern. Hoffen wir das es geschieht bevor die nächste Win-Version auf den Markt kommt. Soll ja bald soweit sein 2008/2009 aber wir kennen ja Microsoft.
Wann lernt die Welt und nimmt Linux (mein 3.Sys auf der Platte) läuft hervorragend auf 64Bit und DualCore.. Vielleicht wäre das in Verbindung mit Cedega für Spiele eine gute und kostenfreie Alternative. Die Spiele laufen schneller und dank regelmässiger Updates dürfte auch Dein Lieblingstitel schnell unterstützt werden.
So denn stürzt euch mal auf meine Antwort.. bin gespannt
Ok, aber das Halo 2 offiziell nur für Vista gemacht wurde, wisst ihr schon, oder ?
Soll jetzt keine Anmache sein ! Gibt halt noch Leute, die das nicht wissen.