Gnomoria

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Gnomoria

Beitrag von Scorcher24_ »

Häuser kann man derzeit keine bauen. Musst also in Höhlen hausen.
Also es würde theoretisch schon gehen, aus Blöcken Häuser zu bauen, wäre aber extrem umständlich derzeit.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Man kanns jetzt auf Steam kaufen :D.
http://store.steampowered.com/app/224500/
Muuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

Mal ne Frage, meine Yaks sind ständig ausgehungert, wie kann man die füttern?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Yaks muss man nicht füttern, die fressen Gras.
Muuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

Ah ok, aber wieso sind die dann immer ausgemagert? Die stehn auf jeden Fall auf Grasboden
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Was meinst du damit?
Muuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

die haben immer exhausted stehn statt eben kA wohlgenährt eben sind immer ausgehungert. ist das normal?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Achso, das. Das ist ein Bug. Die haben nur wenige HP damit jeder Gnom sie töten kann zum butchern.
Aber nix worüber man sich Sorgen machen muss.
Denk dran, das Spiel ist nicht fertig^^.
Muuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

joa das weiß ich, hab mich da nur gewundert. ^^ Aber macht süchtig das spiel *lach*
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Für dich interessant:
http://forums.gnomoria.com/index.php?topic=4627.0
I was hoping to have a patch out today, but it's taking a bit longer than usual. Currently, I'm looking at food production rates, including plant growth and animal breeding. As it stands, food production doesn't scale well with population and you end up with thousands of extra food and drink. This patch should take a step towards correcting that without drastically changing anything. I'm also working on a trough that can be built in a pasture to feed animals. Which means, yes, you'll have to feed your animals Thankfully, yaks and alpaca eat straw, so you'll finally have a use for all of that extra straw laying around. I'm hoping to add mushrooms as an underground crop as well.
Du musst deine Tiere also bald mit Stroh füttern.
Endlich hat das mal nen Nutzen :D.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Scorcher24 hat geschrieben:Häuser kann man derzeit keine bauen. Musst also in Höhlen hausen.
Also es würde theoretisch schon gehen, aus Blöcken Häuser zu bauen, wäre aber extrem umständlich derzeit.
Ähm das wäre in etwa so als würde man behaupten, man kann in Minecraft keine Häuser bauen oO

Gnomoria ist von seinem Baupart ähnlich wie Minecraft nur in vielen Punkten wesentlich komfortabler und mit mehr sinnvollen Funktionen, wie z.B. dass Bodenplatten fest im Spiel integriert sind,also kein Teil eines Blocks sind sondern eine eigene Schicht, die Möglichkeit Blöcke auszutauschen ohne sie vorher abauen zu müssen, etc.

Ich hab im Gnomoria-Forum schon richtig tolle Bauernhäuser etc. gesehen.

Ich selbst hab mal meine Gnome zu Hobbits umfunktioniert und richtige Hügelhäuser mit Straßen und dergleichen gebaut, sah auch nicht schlecht aus.

Es macht absolut keinen Sinn sowas wie Fertighäuser in das Spiel einzubauen, denn dafür ist es nicht gedacht, ebenso wie es in Minecraft keine Fertighäuser gibt.

MfG Ska
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

In Towns gibts aber spezielle Dachblöcke etc. Das war damit gemeint.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Aufgrund der Schleichwerbung von Scorcher ( :wink: ) hab ich mir Gnomoria gekauft und hab auch schon viel Spaß damit gehabt. Leider ist es bei mir so gewesen, dass ich in meinem ersten Spiel ca. 4 Stunden spielen konnte, im Anschluss aber absolut keine Aufträge mehr von meinen Gnomen bearbeitet wurden. Sie wollten weder buddeln, noch farmen, noch bauen.
Ich habe daraufhin ein 2. Spiel gestartet und habe das selbe Problem nach etwa 2 Stunden gehabt. Ist das Problem bekannt und kann man dem irgendwie entgegenwirken?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Gib mir mal die Saves. Dann kann ichs dir sagen. Einfach zippen und auf Dropbox/Google Drive oder sonst nen Cloudservice hochladen.
Ich hab das Problem so nicht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Land of Thralls
  • Deine Miner minern nicht, weil sie keine Spitzhacken haben^^.
    Was hast mit denen gemacht?
  • Der Workshop wird nicht gebaut, weil du keine Knochennadel hast. Dafür musst du ein Tier schlachten und einen Knochen im Bonecarver Workshop verarbeiten.
  • Deine Yak sind weggelaufen oder gestorben, weil du keinen Trog (trough) in der Yak Pasture hast.
  • Farmen tun sie und im Workshop arbeiten sie auch.
The Angery Pit
  • Funzt alles wie es soll
Hast du die aktuelle Version? Solange du es nicht auf Steam hast, musst du Updates manuell runterladen.
Hier mal einige Tipps in Stichpunkten:
  • Crude Workbench entfernen mit "Deconstruct", sobald du Carpenter, Sawmill, Stone Mason und Stone Cutter hast.
  • Als erstes Weizen anbauen, damit du deine Yak versorgen kannst.
  • Erstelle große Konstruktionen im Winter, da hast du mehr Zeit dafür, du deine Farmen keine Zeit benötigen. Wie Häuser etc.
  • Tu alle Gnome in ein Squad unter Military, mit dem "Way of the Gnome" Perk. Sobald ein Feind auftaucht, alle auf ihn hetzen. Dann sterben dir nicht so viele^^.
  • Beim minern die Zellen mit einem 13x13 Grid ausheben. Dann eine Fackel in der Mitte und 1 Block eine "Tür" in die nächste Zelle. Das ist optimal. Die Fackel verhindert wie bei Minecraft das spawnen von Gegnern ( Beispiel: http://imgur.com/Kx5Tkc3 )
  • Dreckklumpen und andere verhindern bei Stockpiles dass etwas darin gelagert werden kann.
  • Fässer, Kisten und Taschen auf den Stockpiles bauen, damit du da mehr lagern kannst. Versch. Dinge gehen in versch. Behälter, manche müssen so gelagert werden wie Steine und Stroh als bsp. Aber grade für Holz ist ne Kiste nötig.
  • Setz deine Stockpiles auf prio 20 oder so. Dann haulern die Gnome nur, wenn sie nix anderes zu tun haben.
  • Ich tu die 2 Builder, die man am Anfang hat, immer als Miner, reine Köche oder Farmer einsetzen, je nach Skills und geb allen anderen Berufen das "Haulern" und "Bauen" Attribut.
Joa, so grob :D.