Borderlands 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 Sammelthread

Beitrag von Das_Noobi »

Oynox Slider hat geschrieben:Aber es gibt ja so einige Sachen, die bei jedem Charakter passen sollten. (Es sei denn man spielt only-melee)
Das ist trotzdem Müll eine Sirene brauch eher Kraftschaden, Elementar weniger Waffengenauigkeit etc Das man nicht jeden Char getrennt skillen kann ist totaler Schrott.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich hatte heute seit Montag endlich mal wieder Zeit für Borderlands 2.
Nachdem ich das Spiel gestartet hatte, kam die Fehlermeldung, dass es Probleme bei der Synchronisierung der Dateien aufm Cloud System und denen auf meinem Rechner gab. Als ich gefragt wurde, welche ich benutzen will, habe ich mich für die Cloud Datein entschieden. Ein RIESEN Fehler..
Ich habe 9 Level dadurch verloren (31 => 22), 2 legendäre Waffen usw usw..
BEKACKT !
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Normalerweise steht da aber immer dabei, welche Dateien aktueller sind, was in den allermeisten Fällen die lokalen Daten sind.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ja, bei der Aktualität stand bei beiden Monday 24. Sep.. Aber keine Uhrzeit :/..
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ja ist kein Problem über die Vergangenheit (Teil 1) wird eh nicht viel geredet. Das Intro zeigt den Zusammenhang damit man versteht worum es geht. Zu mal die Story eh nicht grad tiefgründig ist ;)
Jackie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jackie »

Hi,

so sehr mich das Spiel anfangs fasziniert hat, habe ich inzwischen als "GElegenheitsspieler" jegliche Motivation verloren, und zwar aus einem einzigen Grund: dieses unsägliche Speicerpunktesystem. Was um alles in der Welt spricht dagegen so ein Spiel einfach so zu gestaltetn, dass man als Spieler die freie Wahl hat, wann man speichern möchte, und nicht nach jeder Spielunterbrechung kilometerweit an den letzten Schnellreisepunkt zurückversetzt wird? In meinen Augen ist das der größte Schwachpunkt des ganzen Spiels, mir hat es jedenfalls kräftig die Laune verdorben :(
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

hm, komisch, dass sich hier alle so über das Spiel auslassen. Ich zocke es zur Zeit mit Kollegen im Co-Op und das macht sehr viel FUN!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

USERNAME_41091 hat geschrieben:Hi,

so sehr mich das Spiel anfangs fasziniert hat, habe ich inzwischen als "GElegenheitsspieler" jegliche Motivation verloren, und zwar aus einem einzigen Grund: dieses unsägliche Speicerpunktesystem. Was um alles in der Welt spricht dagegen so ein Spiel einfach so zu gestaltetn, dass man als Spieler die freie Wahl hat, wann man speichern möchte, und nicht nach jeder Spielunterbrechung kilometerweit an den letzten Schnellreisepunkt zurückversetzt wird? In meinen Augen ist das der größte Schwachpunkt des ganzen Spiels, mir hat es jedenfalls kräftig die Laune verdorben :(
Das Prinzip findet sich bei Spielen wie Diablo etc auch wieder. Da es ein "Sammelspiel" ist. So hat man halt die möglichkeit Bossmonster erneut zu farmen. In dieser Art von Spielen wird wohl auch nie ein anderes Speichersystem geben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Billige Ausrede. Den Status der Bosse (gekillt/nid gekillt) würde man ja mitspeichern, so dass man die bspw. nur nach Wiederbetreten von 'nem Gebiet respawnen lassen könnte und nid grundsätzlich beim Save reload. Es wär nix anderes, als würd ich 10h aus'm game raustabben und hinterher weiterspielen - was man ja problemlos machen kann ;)

Geht mit der Zeit mMn aber weniger auf'n Senkel als ganz am Anfang. Zur Not kann man imo auch relativ problemlos durch die Gegner einfach durchrennen ^^
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

So sind die Spiele nunmal, hat nix mit Ausrede sondern Bestandteil des Gameplays zu tun. Anders wärs einfach zu blöde und langweilig, wenn man an einem x-beliebigen Ort saven und dort spawnen könnte. Würde in einem Spiel wie Borderlands auch gar nicht funktionieren. Boss Mops werden daher auch nicht als gekillt gesaved nur Missionen. Man soll sich halt genau überlegen wann man rausgeht. Im 2. Durchlauf mit 4 Mann gibts da nicht mal ebenso durchrennen (selbst bei vermeintlich kleinen Gegnern). Da gibts nur durchkämpfen, und man muss sein Ziel schon erreichen, und die Drops sind richtig gut, selbst bei Mops die man aus längst gemachten Quests kennt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das_Noobi hat geschrieben:Anders wärs einfach zu blöde und langweilig, wenn man an einem x-beliebigen Ort saven und dort spawnen könnte.
Wegen? Es ändert überhaupt nix. Ob ich 'n Weg 1x in 'ner Stunde zurückleg, oder 2x 30 Minuten spiel ...sowas von kein Unterschied. Nur, dass man mit dem jezzigen System Leute, die kurz spielen, einfach extrem benachteiligt...

Und, klar, "so isses nunmal". Muss man deswegen aber noch lange nid gut finden ^^
Radierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radierer »

Naja, so dramatisch finde ich das auch nicht. Immerhin gibt es dem Spiel etwas mehr Struktur als wenn man wild in der Gegend rumspawnt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wieviel denkt ihr würde mir ein Borderlands 2 Steam Gutschein Code einbringen?
Ich habe eine Grafikkarte im Visier bei der ein Code dabei wäre, würde ihn aber selbst nicht benutzen wollen.

Falls jemand von euch Interesse haben sollte, kann er mich ja anschreiben.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hat hier jemand schon Terramorphous erlegt? Und wenn ja, hat irgendwer das Relikt "Blut von Terramporhous"?

Ich würde gerne den anderen Endboss beschwören (Vermi-irgendwas) und das Blut soll die Chancen dafür erheblich verbessern, nur leider hatte ich mit dem Relikt trotz Dauerfarmen am Wochenende kein Glück :/
Wenn also jemand das Item hat bitte melden ^^
RealistHD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealistHD »

CryTharsis hat geschrieben:Wieviel denkt ihr würde mir ein Borderlands 2 Steam Gutschein Code einbringen?
Ich habe eine Grafikkarte im Visier bei der ein Code dabei wäre, würde ihn aber selbst nicht benutzen wollen.

Falls jemand von euch Interesse haben sollte, kann er mich ja anschreiben.
Ich denke mal so 20 - 21 EUR sollten drin sein. Problem ist halt, dass man das Spiel zu dem Preis bei einigen Keyhändlern bekommt. ;) Wäre noch der Premiere Club dabei, könnte man da nochmal ein bisschen was draufschlagen, da der afaik 10 EUR wert ist. ^^