nach etwas überlegen bin ich dann auf den trick gekommen der Retail verkäufer kauft das produkt bei EA und nach einer zeit sperrt er es dann,wegen diebstahl phishing und sonnst nem grund..EA sperrt die online profile nicht mit der annahme das der account ja nicht mehr benutzbar wäre obwohl er es noch ist.desweiteren sperren sie die profile nicht weil sie ja nicht der verkäufer sind,und verweisen selbst an die retailverkäufer und die besänftigen eben mit 0815 neuen keys,die das selbige schicksal wie die ersten keys erleiden.
das ist wie mit den fertig pc´s aus den versandhäusern für Windows Key´s.....billiger und einfacher kann man keinen key bekommen.ware bestellen,key notieren,zurücksenden und merken was für ein assoziales schwein man ist......ich hab nach meiner lektion mit den billig key für mich entschieden nie wieder ,einmal hat mir gereicht.mein profil exestiert nur aus der barmherzigkeit EA´s und das ohne jegliche gewähr!den reintheoretisch dürfte ich das produkt gar nicht mehr instalieren obwohl ich es bezahlt habe ,den EA hat es ja aus dem downloadmanager genommen.und der retail verkäufer betreibt weiterhin betrug am kunden und an dem publisher der ja auch nur arbeit und kaum geld für seine dienstleistungen sieht.
Valve z.b ist das um einiges konsequenter dort habe ich schon von vielen bekannten gehört das valve die spiele einfach entfernt und ein online spielen nicht mehr möglich ist,dieses geschieht dann in der regel 2-3 wochen nach key gebrauch,auch kontackt aufnahme via email wird nach relativ kurzer zeit beendet mit der begründung verstoss gegen die agb,auch habe ich schon gehört das der ganze account gespeert wird und man somit auch auf original gekaufte spiele keinen anspruch mehr hat.
selbst bei minecraft speert notch ab und an mal massen gift accounts und deren user die die key per reedem akteviert haben,da ja jeder "verschenkte" key im profil angezeigt wird und ein verkäufer in ebay der 5 euro fordert somit recht schnell wegen 10-20 "verschenkten" key´s sich entlarvt.....Geiz ist eben nicht immer Geil