Terraria Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich finde seltsamerweise mehr Silber als Kupfer...^^
Danke für die Info.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, dann is doch egal^^. Oder zu was brauchste Kupfer so dringend? :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Naja, dann is doch egal^^. Oder zu was brauchste Kupfer so dringend? :D
Für Rüstungen reichts noch bei beiden nicht.^^

/e: Noch eine letzte Frage fürs Erste :D:Was soll eigentlich dieses "social" beim Ausrüsten bedeuten?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Die Items die du da reinlegst werden nur optisch angezeigt du kriegst also keine defense points wenn du da was mit zb 5 def reinlegst. Sind nur Zierwerk. Daher steht dort Social.
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Eeeeepisches Spiel! :)

Gemeinsam mit zierfish die letzte Woche gefühlte 40 Stunden gezockt. Hat uns einfach nicht losgelassen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

damn right, equipped bis zum Anschlag
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Etwas schade ist allerdings, dass z.B. Kupfer recht bald überflüssig wird. wenn man sich erst mit Kupfersachen oder besser ausgestattet hat.

Es müsste wie bei Minecraft eine Art Verschleiss rein, und vielleicht noch ein harter Modus.
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Ich bin ganz froh, dass es keinen Verschleiß gibt.
Wenn man sich mal die Mühe gemacht hat, und sich genug Hellstone für ne Molten Pickaxe zusammen gegrindet hat, das will man nicht nochmal machen.
Wobei das zu zweit sogar ganz gut geht...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Mir macht sogar dieses eigentlich monotone Buddeln in den Höhlen Spaß, was ich nie gedacht hätte.
Ich hab mittlerweile auch alles auf Kupfer aufgerüstet, brauch es also nicht mehr. Die wichtigsten Werkzeuge und Waffen habe ich jetzt auf Eisen. Ein Herz mehr habe ich.
Wann ist man denn gut genug ausgerüstet, um in dieses Dörland zu gehen, wo wahrscheinlich ein Boss wartet?
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Der quasi "erste" Boss ist das Eye of Cthulhu.

Der kommt wenn du 4 NPCs in deinem Dorf hast, und eine bestimmte Menge an Healthpunkten (weiß nicht mehr genau wieviele). Oder du kannst ihn beschwören, schau dazu am Besten im Terraria Wiki.

Für den brauchste aber irgendwas an gescheiten Fernwaffen. Und ich denke mal Silber-Ausrüstung wäre da auch ganz praktisch.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Vernon hat geschrieben:Etwas schade ist allerdings, dass z.B. Kupfer recht bald überflüssig wird. wenn man sich erst mit Kupfersachen oder besser ausgestattet hat.

Es müsste wie bei Minecraft eine Art Verschleiss rein, und vielleicht noch ein harter Modus.
Da bald ein Hardcore Modus (stirbst du, ist der Char futsch) kommt, sollte der Wunsch erfüllt werden. :wink:

@Zeldafreak:Wenn du 10 Linsen hast, kannst du an nem Demon Altar ein Suspicious Looking Eye craften was den Boss sofort beschwört, aber ganz wichtig: Das geht nur in der Nacht!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Danke für die Infos. Dieses Corruption hat einfach nur nach nem Bosskampf gerochen, aber das läuft ja anscheinend anders. :wink:

/e: Noch eine Frage an die Profis hier :wink: : Ich hab jetzt Emerald und Rubine gefunden, aber ich hab keinen blassen Schimmer, was man damit anfangen kann. :( Finde nix zum craften.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Danke für die Infos. Dieses Corruption hat einfach nur nach nem Bosskampf gerochen, aber das läuft ja anscheinend anders. :wink:

/e: Noch eine Frage an die Profis hier :wink: : Ich hab jetzt Emerald und Rubine gefunden, aber ich hab keinen blassen Schimmer, was man damit anfangen kann. :( Finde nix zum craften.
Damit kannst nen Laserschwert machen. Jedi ftw.
http://wiki.terrariaonline.com/Phaseblade
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Jap, kannst mit den Rubinen auch noch ne Gold Crown und eine Robe herstellen.
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:Danke für die Infos. Dieses Corruption hat einfach nur nach nem Bosskampf gerochen, aber das läuft ja anscheinend anders. :wink:
Corruption riecht auch nach Bosskampf, da hast du schon Recht. Das ist dann der "zweite" Boss, der Eater of Worlds. Geht ziemlich ab, solltest also erstmal das Eye umboxen.

Btw, das alles alleine zu machen ist schon heftig. Ist ne gute Idee, dir jemanden zu suchen, der es mit dir zockt. :)