MMO gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wenn ich dir einen Tipp geben darf - hol dir kein "Free 2 Play" Spiel. Es gibt kein kostenloses MMO, am Ende zahlst du bei Itemshopspielen mehr als bei Abospielen, auch wenn das anscheinend keiner kapiert / wahr haben will.

Mal davon abgesehen, dass 95 % der sogenannten "F2P"-Abzockgames beschissene Dauergrinder sind.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Hab bisher zig MMOs versucht und bin am Ende doch wieder bei WoW gelandet, wobei ich hier wirklich nur noch PVP spiele.
Du hast ja offensichtlich schon WoW ausprobiert, du solltest dich aber nicht vom leveln abschrecken lassen, da das Game wirklich erst mit Max. lvl richtig beginnt ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:Hab bisher zig MMOs versucht und bin am Ende doch wieder bei WoW gelandet, wobei ich hier wirklich nur noch PVP spiele.
Du hast ja offensichtlich schon WoW ausprobiert, du solltest dich aber nicht vom leveln abschrecken lassen, da das Game wirklich erst mit Max. lvl richtig beginnt ;)
Das leveln ist doch das einzige an WoW, was noch einigermaßen Spaß macht.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Hab bisher zig MMOs versucht und bin am Ende doch wieder bei WoW gelandet, wobei ich hier wirklich nur noch PVP spiele.
Das leveln ist doch das einzige an WoW, was noch einigermaßen Spaß macht.
Ist ja Geschmackssache, aber ich finds fürchterlich nach zig 80ern :x
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich habe Jahre lang gesucht und es ist entweder alles ein WoW Klon, oder einfach nur Schrott.

Jedes MMO versucht alles zu sein. PvP und PvE.
Am Ende prallen im Spiel beide Welten zusammen und machen beides nieder.

In WoW regt sich der Raider, der endlos viele Stunden in das Spiel packt über PvPler auf, die kaum etwas machen und besseres Zeug mit jeder Saison kassieren. Das PvP selbst ist aber primitiv, dennoch werden die Talente so simplifiziert, da komplexe Skillungen im PvP nicht aufgehen und ständig für Homogenität sorgen. Die strikte Trennung der PvP items (Abhärtung) verhindert den Einsatz im PvE und anders herum ist das PvE Zeug nichts für PvP. Tja, man wird praktisch vom Inhalt her ausgegrenzt, wenn man nicht 8 Stunden pro Tag für beides zocken will.

PvP Spiele wurden von Battlegrounds zerstört. Battlegrounds sind praktisch wie Shooter, man zockt ein Level, dann wieder und wieder...
Ich persönlich bin auf der Suche nach einem DAOC würdigen Nachfolger - PvE zum ausrüsten ohne ein progamer werden zu müssen, PvP um den Char weiter zu entwickeln. In WoW Sprache: Heroics -> PvP.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

dcc hat geschrieben:Ich habe Jahre lang gesucht und es ist entweder alles ein WoW Klon, oder einfach nur Schrott.

Jedes MMO versucht alles zu sein. PvP und PvE.
Am Ende prallen im Spiel beide Welten zusammen und machen beides nieder.

In WoW regt sich der Raider, der endlos viele Stunden in das Spiel packt über PvPler auf, die kaum etwas machen und besseres Zeug mit jeder Saison kassieren. Das PvP selbst ist aber primitiv, dennoch werden die Talente so simplifiziert, da komplexe Skillungen im PvP nicht aufgehen und ständig für Homogenität sorgen. Die strikte Trennung der PvP items (Abhärtung) verhindert den Einsatz im PvE und anders herum ist das PvE Zeug nichts für PvP. Tja, man wird praktisch vom Inhalt her ausgegrenzt, wenn man nicht 8 Stunden pro Tag für beides zocken will.

PvP Spiele wurden von Battlegrounds zerstört. Battlegrounds sind praktisch wie Shooter, man zockt ein Level, dann wieder und wieder...
Ich persönlich bin auf der Suche nach einem DAOC würdigen Nachfolger - PvE zum ausrüsten ohne ein progamer werden zu müssen, PvP um den Char weiter zu entwickeln. In WoW Sprache: Heroics -> PvP.
Raider in WoW regen sich mit Sicherheit nicht über PvP Gear auf. Niemand der Progress raidet benutzt PVP Equip, weil es einfach schlechter ist. Das war mal....

In WoW gibt es seit geraumer Zeit Rated Battlegrounds, in denen man mit einer 10 Mann starken Stammgruppe (!) gegen andere eingespielte Teams spielt und so sein Rating steigern kann, was wiederrum mit mehr Punkten in der Woche und besserem Gear belohnt wird.

Seitdem man ohne ein Mindestrating sich PVP Waffen kaufen kann und die erhaltene Ehre gerade im letzten Patch verdoppelt wurde, kann man sich bereits nach ein paar Tagen Battlegrounds ein komplettes PVP Gear farmen.

PVE ist für PVP nicht mehr nötig.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Ich zock seit ner Woche World of Tanks und kann nur sagen:unbedigt mal testen!Ich finds der absolute Megahammer.30 Panzer treten gegeneinander an bis die gegnerische Flage erobert,der letzte Panzer abgeschossen oder 15min abgelaufen sind.Fürs Aufklären feindlicher Tanks,Eroberung,Verteidigung und natürlich Abschüsse gibts Erfahrungspunkte und Kohle mit der man neue Panzer fettere Kannonen bessere Motoren und einiges mehr aufrüsten kann.Macht voll süchtig-nur geil.Spiel ist kostenlos.Wer zahlt hatt die Vorteile:50% mehr Erfahrungpunkte-man bekommt halt schneller fette Panzer wie etwa den Tiger oder Königstiger ausserdem gibts drei Munitionsarten,die beste kostet echtes Geld,brauchts aber nicht wirklich.
Unbedingt mal testen: worldoftanks.de
Falls man sich mal "trifft" bin dort als Pfalzgraf unterwegs.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Seitdem man ohne ein Mindestrating sich PVP Waffen kaufen kann und die erhaltene Ehre gerade im letzten Patch verdoppelt wurde, kann man sich bereits nach ein paar Tagen Battlegrounds ein komplettes PVP Gear farmen.

Ach, haben sie das mal wieder umgestellt? Ich erinnere mich noch daran, wie es mir in WotLK auf den Keks gegangen ist, dass man an keine ansatzweise brauchbare Waffe per PvP gekommen ist. War für den Zweitchar als reinen PvP-Nebenher-Charakter bescheuert.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

DarkSmart hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Seitdem man ohne ein Mindestrating sich PVP Waffen kaufen kann und die erhaltene Ehre gerade im letzten Patch verdoppelt wurde, kann man sich bereits nach ein paar Tagen Battlegrounds ein komplettes PVP Gear farmen.

Ach, haben sie das mal wieder umgestellt? Ich erinnere mich noch daran, wie es mir in WotLK auf den Keks gegangen ist, dass man an keine ansatzweise brauchbare Waffe per PvP gekommen ist. War für den Zweitchar als reinen PvP-Nebenher-Charakter bescheuert.
Jop, wurde auch lange genug und lautstark in den Foren gefordert. Hatte mich auch dran beteiligt, da ich es auch ungerecht fand, das man nicht wenigstens eine Standard PVP-Waffe kaufen konnte. Dafür musste man zuletzt Arena spielen... PVP hat mir da eigentlich immer gefallen, k.A. wie es mit der Ummodelung in Cata jetzt ist. Hab's kurz nach dem Cata Vorpatch aufgehört..
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Ich habe auch mit WoW aufgehört. Habe jetzt nur für S9 auf 100% Gladirating hochgezockt und werde (denke ich) den Acc verkaufen. Auch wenns wahrscheinlich nen Noobie bekommen wird, aber dafür bekomme ich Knete! :D
Ziemlich viel Knete wenn ich bedenke wie viel Zeit ich da reingesteckt habe^^

Also, ich probiere gerade RIFT aus. Ist aber ziemlich fad irgendwie. Mir gefällt das Skillsystem überhaupt nicht. Was nützen mir denn bitte 10 verschiedene Skillbäume die ich beliebig miteinander kombinieren kann, wenn in einschlägige Foren eh wieder die FOTM Skillungen drin stehen wo dann JEDER so skillt. dann reichen auch wieder 3 Talentbäume -.-
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

hey leute, also..... kurz nachdem ich hier gefragt hatte bin ich in den m markt und habe mir rift gekauft.

bin nach hause hab nen abo gewählt hab angefangen zu zocken. nunja. also es ist fast immer das gleiche und obwohl man nciht alleine ist ist man alleine. überall der gleiche schmuh hol bring lvl up fuck missi hier missi da jap got it lvl10 yehaaaa bastard axt mit 20 + doof und -1000 zu dex. oh erz jap abbauen geil schwert basteln, los massenschlacht und wieder missi hier missi da...................

liesst sich doof?! ja so fühlen sich so spiele an für mich weil es wirklich überall das gleiche ist.

jedenfalls habe ich da jemand angschnackt der mir bissel alles erklärt hat, (dazu gleich mehr)

was ich wirklich gerne probiert habe und vielleicht auch noch irgendwann mal werde ist dieses hier http://www.mortalonline.com/

das schent mal wirklich etwas anderes zu sein vorallem die features der welt. letztendlich bleibt es auch seehhhhr pvp lastig und lvl musst du überall.

dennoch scheint mir rift genauso zu sein wie wow und co ( ich meine jetzt nicht das sie schlecht sind aber sie sind nicht MEIN fall)
gut rift hat diese dynamischen schlachten wo aufeinmal alle spieler ins schlachtgebiet kommen :) nett aber pff wayne :)

naja kommen wir nochmal zu dem typen den ich kennengelernt hatte .

so wie ich bin frage ich ja jedem löcher in den bauch. wie geht dies wie geht das was amcht dieses was kann jenes :)
nunja er war geduldig hat mir auch bissel equip gebaut usw jedenfalls erwähnte er dann das er eigentlich schon alle bekannten mmorpg´s gezockt hat mit erfolg und das er bei EVE aufgehört hat als excelltabellenwuseln mehr wurde als eve zocken :)

und dieser kleine satz weckte dann nochmal mein interesse. ich dachte mir, hey das muss doch spielbar sein. da sind 40000 leute auf einem server, haben die alle studiert ^^

egal. trial abgelaufen, ok ich löhne einen monat gib mir selbst ne frist und teste es nochmal. nach 2 wochen trial habe ich mitbekommen das es einen german chat gibt^^ omg naja bin da rein und fragte wieder löcher in fremde bäuche. der german chat ist allerdings so...frag zuviel und man mag dich nicht^^ so kommt es mir vor.

egal jedenfalls ploppt ein fenster auf. privat chat. hey du willst minern? ich auch brauch noch jemanden zum transportieren :)

und das mach ich jetzt jeden tag nebenbei skille ich was ewig dauert. keine dumme leiste mit 80 verschiedenen skills nein u are what u are das was du lernst das equip was du kaufst macht dich aus. ich gucke mir ein ziel aus ich will was bauen und verkaufen ich wil erze mit riesigen mining wessels abbauen. ok und schon verstehe ich den sinn....ein wenig jedenfalls. ja ich weiss das ich wohl jahre verbringen könnte um diese jene welche skills zu erleneren und die "besten" schiffe kosten ein vermögen aber eve bietet soviel.

kein oh lvl up juhu neuer skill nein es muss lange geplant werden derweilen mache ich unsummen von geld weilich einen partner habe, er minert bis ich minern kann so lange transportiere ich :)

nunja das wollte ich noch sagen. aber danke für die tips aber ich glaube ich hab mein spiel gefunden :) hätte ich nicht gedacht aber mit bissel hilfe gehts ^^
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

ist das dieses Eve Online nur halt Fantasy ?^^
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Wie meinst jetzt? :)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Ja, EVE ist super.

Aber man sollte Anfängern wirklich mit auf den Weg geben, die Finger vom German Chat zu lassen.

Dort hockt quasi der Bodensatz der deutschen Community. Lass dich von denen nicht abschrecken, so wie diese Kasper sind bei weitem nicht alle.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

jop, naja sind ja nicht aggresive die jungs da aber mir newb´s wollen sie sich wohl auch nicht rumärgern und mir kommt es so vor als wenn die das mind. schon 6 jahre spielen :)

auf jedenfall top game mit einem etwas anderem system^^