mal was neues - suche spiel

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nightred hat geschrieben: Titan Quest und Sacred 2 haben mir beide nicht gefallen. Irgendwie kam ich mir in den Spielen total unbedeutend und planlos vor. Warum bin ich da? Was soll ich tun? Was ist mein Ziel? Welche Rolle habe ich überhaupt in der Welt?
Das sind auch keine Spiele wo es auf die Handlung ankommt. Items sammeln, Charakter verbessern, bessere Skillungen austüfteln.
Dialoge und Geschichte sind in einem Hack 'n Slay bedeutungslos, das wichtigste ist einzig und allein die Spielmechanik. :)

Deswegen bin ich auch sehr unzufrieden damit was Obsidian mit Dungeon Siege 3 anstellt...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Maiuss hat geschrieben: Sacred 2 wäre in der Richtung auch definitiv einen Blick wert, dürfte aber noch um die 20 Öcken kosten.
Nein, das hab ich letzte Woche für 10€ bekommen. Hab auch gelesen das in Kürze ein Bundle Angebot incl. Add On kommt. Mir gefiel es aber nicht sonderlich. Der Einstieg ist da evtl. zu zäh gemacht, k.A., ist schon wieder deinstalliert. Vorbildlich war dort aber die Reaktivierung der Lizenz (2 hat man).
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Erynhir hat geschrieben:
Nightred hat geschrieben: Titan Quest und Sacred 2 haben mir beide nicht gefallen. Irgendwie kam ich mir in den Spielen total unbedeutend und planlos vor. Warum bin ich da? Was soll ich tun? Was ist mein Ziel? Welche Rolle habe ich überhaupt in der Welt?
Das sind auch keine Spiele wo es auf die Handlung ankommt. Items sammeln, Charakter verbessern, bessere Skillungen austüfteln.
Dialoge und Geschichte sind in einem Hack 'n Slay bedeutungslos, das wichtigste ist einzig und allein die Spielmechanik. :)

Deswegen bin ich auch sehr unzufrieden damit was Obsidian mit Dungeon Siege 3 anstellt...
Da hast du natürlich Recht. Trotzdem wüsste ich gerne warum ich dies und jenes mache. ^^ Bei Diablo II wusste ich zumindest, okay da ist Diablo der ist voll böse und will die Welt kaputt machen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nightred hat geschrieben: Da hast du natürlich Recht. Trotzdem wüsste ich gerne warum ich dies und jenes mache. ^^ Bei Diablo II wusste ich zumindest, okay da ist Diablo der ist voll böse und will die Welt kaputt machen.
Na und bei Titan Quest stiftet ein Telkine Chaos, der wird verfolgt, ein Titan wird am Ende befreit und der Held/die Heldin vernichtet den Titanen. Für das Genre eigentlich gut ausgearbeitet.
In dem Punkt ist Titan Quest eigentlich sogar recht gut ausgearbeitet.
Sacred 2 dagegen, na ja, eher weniger das stimmt wohl.