Rift - Closed Beta Erfahrungsbericht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Du hast Scorchers Eingangspost nicht gelesen oder? :wink: (Bzw dir seinen Link mal genauer angesehen)
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

tut mir ja auch leid, nur ist der Threadtitel dann irgendwie unpassend ;)

Closed-Beta = NDA Das war schon immer so.

Bild
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Phobsen hat geschrieben:tut mir ja auch leid, nur ist der Threadtitel dann irgendwie unpassend ;)

Suchst du jetzt mit Gewalt nen Grund um hier zu stänkern?
Ich habe von meinen Erfahrungen aus der Closed Beta berichtet. Nicht mehr, nicht weniger. Der Threadtitel ist daher nicht irreführend. Und ja, die NDA war zu dem Zeitpunkt aufgehoben. Du brauchst deine Unfähigkeit dem Link zu folgen jetzt hier nicht schönreden oder entschuldigen. Fail ist fail.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Phobsen hat geschrieben:tut mir ja auch leid, nur ist der Threadtitel dann irgendwie unpassend ;)

Es war aber auch schon immer so, dass die NDA irgendwann aufgehoben wurde, das kann durchaus auch noch während der Closed Beta passieren, vor allem wenn das Spiel von den Testern überwiegend gute Rückmeldungen bekommt, kann man die NDA ja ruhig fallen lassen, weil in erster Linie ist die NDA dazu da um zu verhindern das Beta Tester schlecht über das unfertige Spiel reden und damit dem Spiel schaden obwohl eben der Eindruck auf einem unfertigen Produkt beruht. Leider kann ein Entwickler eben nicht verhindern, dass auch Leute an der Closed Beta mit spielen, die keine Ahnung haben was eine Closed Beta überhaupt bedeutet -> darum NDA. ;)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

danke für den beta key.
habe gerade einladungs mail bekommen und lade gerade schon mal vor für dienstag (7,45GB)^^
Kartoffelgratin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kartoffelgratin »

dirty_Sanchez hat geschrieben:Ich hab eine Mail erhalten mit einem VIP Key den man 25 mal verwenden kann.

Da vielleicht der ein oder andere noch die Beta spielen möchte, dachte ich post ich den mal hier rein.

Der Key ist folgender:
9PLH-GCCZ-CM2D-6YNG-LZ7Q

Im Trion Acc einach auf Code aktiviren clicken und eingeben und man sollte eine Einladung bekommen.

Falls der Key ungültig ist, seid ihr wohl nicht unter den ersten 25 gewesen.

Viel Spaß.
Super, vielen Dank. :-)
Vegetarian Zombies: GRAINS!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

hätte mir das runterladen sparen können.

sound stottern, abstürze on mass wegen 3D problemen, haufenweise nicht übersetzte sachen und sonstige negative sachen.

naja so weiß ich wenigstens jetzt schon das es nicht für mich ist und es nicht auch nochmal versuchen werde.

wird sowieso in spätestens 1 jahr ein free-to-play spiel mit item store . . .
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hatte weder stottern, noch 3D Probleme. Siehe meine Videos. Das Game läuft bei mir absolut traumhaft. Auch die performance ist sehr gut.
Muss an deinem Rechner liegen sorry.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Ich hab auch null Probleme mit dem Spiel, gab weder Grafikprobleme noch Sound aussetzer. (Und das obwohl ich ne ATI habe, mit denen das Spiel noch nicht wirklich zurechtkommt)

Das zonenweite Ereignis "Die Ebbe des Flutenlords" (oder so ähnlich) hats mir eben besonders angetan, aufeinmal war die gesamte Zone voll Rifts, Stellungen und Elite Mobs. :D 2 Stunden später konnten wir ihn und seine Schergen dann wieder zurückschlagen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich habs zwar nur im Dezember für 30 Mins gespielt (nicht mehr Zeit gehabt), aber auch ich hatte null technische Probleme mit dem Spiel (auch ich hab ne ATI... HD5770).

Ich hatte dafür eher optische Probleme... mir gefällt der Grafik Stil nicht. ;)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich hatte weder stottern, noch 3D Probleme. Siehe meine Videos. Das Game läuft bei mir absolut traumhaft. Auch die performance ist sehr gut.
Muss an deinem Rechner liegen sorry.
Hmm, mein System ist auch alles andere als schlecht. Habe ich Rift aber komplett ausgemaxt, ohne AA, läuft es gerade mal mit 30-50 FPS je nach Situation und Ort. Aktiviere ich nur zweifache Kantenglättung, sinkt die Performance auf unter 30 FPS.

Hier mal mein eben gemachter 3DMark 2011 Test:
http://3dmark.com/3dm11/522914;jsession ... 6SdTaZks3B
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Du hast aber gesehen, dass das kein normales AA ist, sondern Supersample AA? Das frisst wesentlich mehr Performance als normal. (Erst Recht bei nem MMO wo sowieso mehr dargestellt werden muss als bei einem anderen Spiel)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

bondKI hat geschrieben:Du hast aber gesehen, dass das kein normales AA ist, sondern Supersample AA? Das frisst wesentlich mehr Performance als normal. (Erst Recht bei nem MMO wo sowieso mehr dargestellt werden muss als bei einem anderen Spiel)
Das ist mir schon bewusst. Aber die Relation stimmt einfach vorne und hinten nicht. Es kann nicht sein, daß zweifache Sumper-Sampling Kantenglättung mehr Leistung zieht als das achtfache Multisampling in allen anderen Spielen, inklusive MMOs.

Ich teste jetzt noch einmal mit Multisampling via Grafikkartentreiber. Vielleicht ist so die Perfomance ja besser.

Edit:
Über den Grafikkartentreiber kann ich kein eigenes Anti-Aliasing zuschalten, geschweige denn das AA vom Spiel außer Kraft setzen.

So kann ich nur auf "Edge Smoothing" zocken. Ist zwar wesentlich angehmer als komplett ohne AA, aber Kantenbildung habe ich noch immer. Nur flackern sie nicht mehr so penetrant.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich muss sagen seit ich in FullHD Auflösung auf meinem letztes Jahr gekauft fast 24" TFT spiele, brauch ich AA fast nicht mehr, 2x Edge reicht mir z.B. in Aion schon völlig aus. Liegt halt einfach auch daran wie klein ein Pixel ist, je kleiner desto unnötiger wird AA eigentlich.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Balmung hat geschrieben:Ich muss sagen seit ich in FullHD Auflösung auf meinem letztes Jahr gekauft fast 24" TFT spiele, brauch ich AA fast nicht mehr, 2x Edge reicht mir z.B. in Aion schon völlig aus. Liegt halt einfach auch daran wie klein ein Pixel ist, je kleiner desto unnötiger wird AA eigentlich.
wobei hier das antialiasing nicht nur kanten gläten.sondern effekte hinzufügen ich habe, hd alles max 2*aa laufen es leuft flüssig aber schalte ich auf 4 fach ruckelt bei mir auch.was ich meine ist der efeckt an bäumen wenn ich 4*aa an habe wirken die äste dunkler und auch detailierter und wie gesagt ich mein nicht die kanten glättung an sich. schalte ich auf 2*aa da sind die äste heller auch wirkt das licht anders 8O wieso auch immer
Antworten