Edit: Es wird einen Test geben

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Penumbra ist schon geil, aber meiner Meinung nach nichts im Gegensatz zu Amnesia. ^^seph` hat geschrieben:ich hab gestern aus spaß mal ne runde penumbra gespielt.
mann bin ich ein schisser, hab nach max. 10 minuten wieder ausgemacht ><
Da stellt sich die Frage:Namenloser89 hat geschrieben:Naja, aber wenn man es nicht nachts spielt, macht es doch nur halb soviel "Spass" bzw. ist weniger "gruselig" :wink:
Tagsüber würde da einiges von der Wirkung verloren gehen.. denk ich mal..
Fear? Gruslig? Das wars vllt die ersten 5 Minuten, dann wars *gähn* weil immer dasselbe.. Da fand ich ja AvP 2 noch "grusliger", zumindest als Marine, weil man da von überallher Aliens vermutete.. aber oft keine kamen![]()
Dead Space ist auch nicht wirklich gruslig.. zumal man eh alles abknallen kann was da kommen mag
Lässt es am Ende echt etwas nach? Naja wär ja nix neues, war bei Penumbra auch so^^ (alle Teile)Hard-2-Get hat geschrieben:Habs jetzt durch, war gegen Ende leider nicht mehr ganz so grußelig. Aber dennoch weiß das Spiel gut zu unterhalten. Nur die verschiedenen Enden fand Ich jetzt nicht so besonders aussagekräftig.
Jo, ein bisschen. Es ist immer noch sehr atmosphärisch, aber nicht mehr ganz so grußelig, bzw schockierend, aber wie gesagt immer noch stimmig.MisterFlames hat geschrieben:Lässt es am Ende echt etwas nach?Hard-2-Get hat geschrieben:Habs jetzt durch, war gegen Ende leider nicht mehr ganz so grußelig. Aber dennoch weiß das Spiel gut zu unterhalten. Nur die verschiedenen Enden fand Ich jetzt nicht so besonders aussagekräftig.
Ich empfehle dir aber, alleine und nur mit Kopfhörer usw. zu zocken. Zu 2. kommt die athmo nicht wirklich rüber.Culé hat geschrieben:Hmm, ist nicht ein einziges Game dabei, irgendwie hat es weder Resident Evil (fand ich genial und echt spannend, aber gruselig? Nee...) noch Fear oder sonst irgendein Spiel geschafft, mir echtes Muffensausen einzujagen. Mal sehen, ob Amnesia das schafft, ich bin gespannt! Werde es aber wohl erst im Winter richtig zocken, am besten zu Weihnachten oder so, gemeinsam mit meiner Frau, die ist so 'ne richtige Schisserin. Aber vielleicht schaue ich morgen oder so schon mal rein.