Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Aurellian »

Ich mag Minionmaster-Necros auch irgendwie. Einmal Binding Blade reinschmeißen, ranziehen, und das ganze Gewusel im Wirbelwind untergehen sehen :D
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

30 Knochenschrecks um einen rum... hach Teil 1, das waren noch Zeiten ! :lol:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das haben sie aber schnell auf 10 gefixt. :P
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bin mal weiter in der Story gekommen, jetzt häng ich bei der Quest Linienschiffe und dann muss ich sowas im Forum lesen:
We plan on implementing the fix for this quest on our 10/1 patch. Thank you for your patience and we apologize for the inconvenience.

about 19 hours ago
Das ist bestimmt schon meine 4 oder 5 Storyquest die buggy ist und jedesmal muss man mehrere Tage warten bis der Fix kommt....
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Dito, mein erster Durchgang lief problemlos (abgesehen von einigen Balance-Schwierigkeiten). Jetzt hänge ich allerdings auch in Ships of the Line fest.

Was mir aktuell allerdings deutlich mehr auf den Geist geht, das sind die Dungeons. An einigen Stellen frage ich mich schon ernsthaft, ob das mal überhaupt jemand ohne Godmode getestet hat. Der Schwierigkeitsgrad hat eine enorme Schwankungsbreite, was immer wieder zu Situationen führt, wo ich mir nur an den Kopf packen kann. Ich will schwere Instanzen, nicht irgendwelchen Billigfarmmist wie in WoW nach BC, aber doch bitte nicht sowas unglaublich Inkonsistentes wie momentan!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Muramasa hat geschrieben:das haben sie aber schnell auf 10 gefixt. :P
Ach echt ? Spiel schon länger nicht mehr Teil 1, aber der Nekro war einer meiner letzten Chars und bestimmt nen halbes Jahr nach Release wars noch möglich.
Müsste auch noch nen Screen irgendwo haben, wo ich umringt von Viechern tanze.. :D (mal schauen wie alt der Screen is)
Kann mir nur dran erinnern, dass die Viecher irgendwann ne richtig Miese Lebensdegeneration hatten und es schwer war diese am Leben zu erhalten.
Aber zuletzt hatte ich den Nekro eh nur noch mit ner anderen Skillung im PvP gespielt. Im Nahkampf unbeateble ! :twisted: (bis ich gehackt wurde und GW an den Nagel gehängt hatte^^)

Was die Inis angeht, mich bisher nur an den Katakomben versucht und es war grausam (Ingenieur).. einfach nur Frust pur keiner war unter lvl 40, einer sogar lvl 80 (Storymode).
Es war einfach nur nen gefühlter Boss nach nem anderen. Immer paar Minuten drauf halten, etliche male bei sterben, reparieren und wieder versuchen. Also Motivation stelle ich mir anders vor, aus dem Grunde weitere Instanzen bisher auch gemieden.. :roll:
Naja, wollte demnächst mit dem Mesmer ran, vllt. reißt der mehr ! ;)
Hab mit diesem nun auch meine Taktik komplett auf 2Händer umgestellt und bin durchaus zufrieden. Mit Abstand der stärkste meiner vier bisher getesteten Charaktere (Wächter, Kämpfer, Ingenieur, Mesmer). :)

Bugs hatte ich bisher nur bei Events. Div. Events waren nicht möglich abzuschließen, der Questgeber hing, oder war plötzlich verschwunden. Bestimmte Wellen von Gegnern griffen nie an oder ne Herausforderung konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Gegner nicht kamen, der NPC fehlte.
Größtenteils auch erst in den späteren Gebieten, weswegen ich meine höheren Charaktere irgendwann auf Eis lege und mit neuen anfange.
Story war bisher nie ein Problem.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Zum Thema Dungeon hab ich letztens auf Wartower einen guten Artikel gelesen

http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=671

Ich selber war noch in keinen drinnen und werde wohl auch nie darein gehen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Naja, die schmeißen einen ab lvl 30 einfach Storymäßig da rein und erwarten dass man das durchzieht.
Klar wirds irgendwann einfacher wenn mans kennt, aber die Motivation dass herauszufinden hab ich noch nicht. Da lockt mich einfach noch viel zu viel in der Spielwelt ! ;)
Während man in GW 1 in den etlichen Missionen/Boni + Hardmode noch unzählige Möglichkeiten hatte sich durch Skills zu individialisieren und sich taktisch komplett umzustellen hab ich hier die Auswahl wähle ich nen Gewehr oder doch die Pistole.. viel mehr Taktik (außer div. Kits) is da einfach nicht drin und wenn die Gruppe nicht komplett aufeinander abgestimmt ist, hats wohl wenig Sinn.
Selbst die damalige Unterwelt ist nen Witz gegen diese Inis. (meine bisherige Meinung)

Klar kann sich meine Meinung irgendwann ändern. Vllt. waren wir wirklich beim 1. Anlauf zu unerfahren, aber allein die Tatsache, dass man es so oder so durch diese Ini schafft und es nur nen Zeitproblem darstellen könnte, durch die Chance wiederbelebt zu werden -> keine Mali durch den Schmied etc., ist die Motivation noch geringer.
Naja, wie erwähnt mal schauen wie mein zweiter Char die Katakomben meistert ! ;)

Bin Abbadonth Mouth, aber danke ! :)

//schöner Text von Wartower - es gibt also Nahrung die dich verbessert ? :mrgreen:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Hab bisher zwar nur den Dungeon mit dem Anwesen im Storymode gemacht, fand das ganze aber so schlecht, dass ich es in Zukunft wohl sein lassen werde ^^
Das einzig "tolle" daran waren die massig Exp, ich hab zum Schluss so viel bekommen, dass ich von LV 68 auf LV 69 bin. (80k Exp glaube ich)
Aber sonst: Schrott in den Truhen, selbst Standardgegner jenseits von Gut und Böse mit abartigen Effekten (5 Sekunden Furcht u.ä.) und die Hauptbelohnung (ein Helm) war natürlich nichtmal mehr annähernd gut auf meinem Level, zudem noch nichtmal beim NPC verkaufbar.
Schlussendlich ist durch das teure Reparieren keinerlei Gewinn, wenn nicht Verlust herausgekommen.

Ich ärger mich grad ein wenig, dass ich nen Krieger auf LV 80 "gezogen" habe, Wächter finde ich mittlerweileviel spannender zum spielen.
Mal sehen ob ich mir nochmal den Weg af 80 mit einer "Platz da, die Rettung naht" Klasse antue. :mrgreen:
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

Dek0r hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben:

Was die Inis angeht, mich bisher nur an den Katakomben versucht und es war grausam (Ingenieur).. einfach nur Frust pur keiner war unter lvl 40, einer sogar lvl 80 (Storymode).
Es war einfach nur nen gefühlter Boss nach nem anderen. Immer paar Minuten drauf halten, etliche male bei sterben, reparieren und wieder versuchen. Also Motivation stelle ich mir anders vor, aus dem Grunde weitere Instanzen bisher auch gemieden.. :roll:
Naja, wollte demnächst mit dem Mesmer ran, vllt. reißt der mehr ! ;)
Hab mit diesem nun auch meine Taktik komplett auf 2Händer umgestellt und bin durchaus zufrieden. Mit Abstand der stärkste meiner vier bisher getesteten Charaktere (Wächter, Kämpfer, Ingenieur, Mesmer). :)
Ich sehe die Schuld hier nicht beim Dungeon muss ich sagen. Wie ich bereits oben erwähnte ist so ein Dungeon nunmal kein Sandkasten. Wenn da 5 beliebige Leute ohne Sinn und Verstand reintapsen, dann ist so ein Unterfangen zum Scheitern verurteilt. Wenn Motivation für dich nicht bedeutet Herausforderungen zu meistern und dafür belohnt zu werden, dann sind Dungeons vielleicht tatsächlich nichts für dich.

Solltest du auf Elonafels spielen biete ich dir sehr gerne an dich einfach mal in einen Dungeon deiner Wahl mitzunehmen (vielleicht die Katakomben?) und dir möglicherweise sogar parallel im TS noch einige Hinweise zu geben. Das Angebot gilt natürich für alle Forenuser. :)
dann teile mir bitte mal deinen ingame-namen mit, denn ich hatte bisher auch immer nur pech mit der wahl der teilnehmer.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Katakomben und Caudecus Storymode sind eigentlich noch ziemlich gemütlich im Vergleich zu anderen Instanzen. Letztendlich hat der Wartower-Schreiberling da in vielerlei Hinsicht recht - es sind oft genug reine Spielerfehler, welcher Art auch immer, die zum Scheitern führen. Ich werd mir wohl doch nochmal den Crucible Storymode mit einer Gildengruppe geben müssen, um den Unterschied zwischen unkoordinierten Randoms und TS-koordinierten Leuten in einer der härteren Instanzen zu sehen. Das heißt allerdings nicht, dass man die Augen vor dem allgemeinen Zustand der Dungeons verschließen sollte; sie sind und bleiben einfach vollkommen unbalanciert.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wieso sollte das meinen vorherigen Aussagen widersprechen? Häufig resultiert das Scheitern zuallererst aus mangelnder Koordination, Anpassung an die Gegebenheiten oder anderen Faktoren. Da muss mangelnde Balance gar nicht mit reinspielen, sonst würden wir ja nicht alle Nase lang Flüche über die Katakomben im Storymodus hören, die nun wirklich einfach sind verglichen mit den meisten anderen Instanzen. Solche Gruppen würden auch in einer ordentlich balancierten Instanz ähnlich oft scheitern (sofern man "ordentlich balanciert" nicht nach dem WoW-Motto "bloß jeder Depp soll durchkommen" versteht). Die bescheidene Balance kommt dann oben drauf bzw. ist bei entsprechend koordinierten Gruppen der Hauptfrustfaktor.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Gibts genug. Mir hat der Crucible Haupteingang fürs Erste den Rest gegeben. Subject Alpha mit seinen unzähligen Oneshot-Kreisen, die verfluchte Destroyer Crab mit ihren Flammenfeldern (falls jemand so verzweifelt ist, den gleichen Weg zu gehen, man kann die Krabbe problemlos überspringen, wie wir viel zu spät herausgefunden haben), das ist nicht mehr schön. Und alles für sagenhafte 15 Marken, weil ANet das Tokensystem versaut hat. Bis zum Fix rühr ich keinen Explorable mehr an.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Lags sind leider nicht besser geworden.
Mittags ganz "ok", aber auch teilweise 2-3 Sek. Delays.
Abends ab 18-19 Uhr unspielbar, da teilweise 20 sek keine Reaktion....

Ich würd so gern mal ein paar sPVP Matches spielen :-(
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Doppelpost....

Hat einer von euch nen ordentlichen "Farmspot"?
Ich brauche noch etliche Phiolen mit mächtigem Blut, Gazeballen und Getrocknete gehärtete Lederflicken, aber kein Gold mehr da alles in Ektoplasmakugeln geflossen ist :D