Mount and Blade Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hmm das hab ich nicht. mal abwarten bis mount and blade experte rickenbacker hier erscheint^^
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

^^ ich schau mich dann mal weiter um. evtll gibts n ähnlichen mod.

Edit: hab diesen onin no ran mod runtergeladen. der ist aber passwort geschützt :roll: haben wohl angst das jmd ihnen den mod klaut oder so... ka...

naja ich schau mich jetzt mal nach nem ähnlichen mod um..
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Also die Seite http://www.mbrepository.com/ funktioniert bei mir. Das wird nur ein temporärer Fehler gewesen sein.
Ein guter Mod ist auch Age of machinery. Da gibts Belagerungswaffen und Schusswaffen. Ist schon ganz lustig wieviel Leute man mit Schusswaffen von den Türmen holen kann ;)
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

mbrepository.com macht(e) Ärger wegen Serverarbeiten, sollte aber wieder behoben sein. Allerdings lädt es auch länger bei mir. Davon abgesehn find ich das m&b forum auch ein wenig unübersichtlich. Muss man vieeele Seiten durchblättern um das zu finden, was man sucht.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hab schon was gutes gefunden

- xiong mod (so eine asia mod.)

- mongol mod (mongolen halt ^^)

- sword of damocles (eigenes königreich ect)

^^

hatte auch mal the age of knights und lords and realms ausprobiert.
age of knights war mir zu wenig mod und in lord and realms lief selbst der kleinste banditen trupp im kettenhemd rum. das hat mich gestört :)

ja diese mbrepository macht bei mir schon seit wochen probleme glaub ich... zmd gabs die letzte woche schon...
evtll ändert sich das. gestern nacht gings bei mir dann komischerweise besser :?

diesen mod mit den schusswaffen werd ich mir mal reinziehen.

btw: mann es sind ziemlich viele sehr vielversprechende mods in arbeit. dauert wahrscheinlich aber noch eine weile...hoffe da passiert überhaupt was.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, kannst du bei "Age of machinery" auch dein eigenes Königreich gründen. Und den Mod gibt es auch in deutsch, falls du Wert darauf legst.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Puh war zu lange weg, falls es immer noch dringende Fragen gibt, raus damit.
Ich bin momentan an der Light & Darkness Mod hängen geblieben, wer in Mount & Blade bemängelte, dass es keine Hauptquest (Story) gibt, sollte sich den Mod geben.

Wer gerne mal durch Dungeons streifen will um massig Truhen zu plündern, für den gibt es die Native Fantasy Mod, allerdings sollte man dort nicht sterben, dann ist nämlich schluss, daher sollte man verdammt gut aufpassen.
Beide Links findet ihr auf Seite 9.

Was die Asia Mods angeht, naja ich bin ein absoluter Fan, leider gibt es bislang noch nichts wirklich geiles.
Im Three Kingdoms Mod, gibt es schon ein paar ganz nette Einheiten aber auch nichts umwerfendes.

Achja wer mal was richtig grauenhaftes sehen will, der lädt sich den Wedding Dance Mod runter, zocken auf eigene Gefahr. =)
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich seh sie mir mal alle an... wedding dance he?

ist das eine blood, gore, nude mod ^^ ?

ich wette darauf! :twisted:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommt schon hin, aber ein sehr sehr fieser, wenn du dich stark genug fühlst probier ihn mal aus. =)
Witzig ist nur, dass der Mod zwar ein paar Nackte zu bieten hat und man denkt sich halt, ja das ist halt das einzig besondere an dem Mod.
Aber weit gefehlt, es ist neben Light & Darkness, der einzige Mod mit einer Story und zum anderen gibt es massig neue Einheiten, Waffen und nette Erweiterungen.
Wenn nur nicht die nackten Raüber wären... oh jetzt hätte ich fast zu viel verraten, ich will euch ja nicht die Überraschung nehmen. =)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Bin ich jetzt zu Blöd oder warum finde ich Age of machinery net für Version 1.01... Kann mir da jemand helfen?
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich lese gerade das der der den Mod übersetzt hat, ihn jetzt auch umbenannt hat und noch selber was eingefügt hat. Der heißt jetzt "Calradia under Siege".

http://forums.taleworlds.net/index.php/ ... 054.0.html
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sowas in der Richtung wollte ich auch Antworten, mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen, Caldaria under Siege, Caldaria at War, Caldaria at Disney Land, da hab ich nicht mehr so ganz den druchblick gehabt. =)
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

calradia at disney land XD
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man der Expanded Gameplay 3 Mod ist ja auch verdammt geil, da hat man bereits nach 10 Tagen eine so dicke Armee um damit Burgen einzunehmen.
Naja dafür kosten manche Einheiten auch 2000 Sold, man das ist ein drittel vom dem was normalerweise eine ganze Armee kostet, naja dafür ist die Einheit auch lvl 50 und hat 250hp.
Also den Forums link nehmen und sich Expanded Gameplay 3 ziehen, wenn man schnell richtig dicke Action will.
Es wurde auch einiges an Grafik und Sound getan.

Noch was wenn ihr einen Mod zieht, der eigene Musik habt, ihr aber immer noch das Standard gedudel hört, kopiert einfach die Musikstücke aus dem Mod Ordner in den Musik Ordner des Hauptspiels, nicht in den Native Mod.
xDan89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Hmmm... Speiel selbst M&B. Auf einer der vorigen seiten stand, dass Ehre keine große Rolle spielt.
Ganz so ist das nicht. Je höher der Renown-Wert umso mehr Einheiten dürfen sich unter eurer Herrschaft führen lassen.
Jaja... um den Wert hoch zu halten sollte man seine Denare eventuell nicht mit Plünderei verdienen. Geht auch recht gut mit Tournaments und geschickten ein- und verkauf von handelswaren;)