S.T.A.L.K.E.R - Wie denkt ihr über das Game?!...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

VaanFaneel hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat...Den Rest des Spruches kennst du sicher!
... lieber die Klappe halten. Nech? :)
Es macht keinen Unterschied ob ich nun mit Scope Dauerfeuer mache oder ohne! Die Streuwirkung bleibt die Selbe! Auch bei Einzelschuss ändert ein Scope nix am Waffenverhalten! Man kann nur ein bissi bessa zielen! Nicht mehr und nicht weniger macht dieses Scope!
Die Erkenntnis! Schade nur, dass mir das schon klar war. Siehe Beitrag oben (bzw. auf der letzten Seite).
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich spiele STALKER mit abgeschaltetem Zielkreuz und ziele daher nur über Kimme und Korn.
Anders kann man STALKER meines Erachtens auch gar nicht spielen, weil man gar nichts mehr treffen würde.
Ich kann verstehen, dass man mit einem Sturmgewehr Kaliber 7,62 auf „Frieden“ auch ein Scheunentor auf 100 Meter verfehlt wenn man das Magazin in 3 Sekunden zum Teufel jagt.
Was mir aber nicht in den Kopf geht ist das ich im Einzelfeuer innerhalb der effektiven Kampfentfernung (zwischen 200 und 400 Meter) im knienden Anschlag dennoch eine, in meinen Augen, enorme und unvorhersehbare (unvorhersehbar da keine Atembewegung im Spiel erkennbar wie z.B. in Americas Army) Streuung habe.
Ich meine wer schon mal mit einem echten Sturmgewehr geschossen hat z.B. beim Grundwehrdienst mit dem G3 oder dem G36 wird mir zustimmen auf 200 bis 300 Meter trifft man wirklich exakt auf die Stelle auf die z.B. beim G36 das Reflexvisier gezeigt hat beim Ablösen des Schusses.
Die Streuung der Waffen in STALKER im Einzelfeuer ist daher für mich absolut nicht nachvollziehbar, da einfach zu stark.
Das schießen über Kimme und Korn machen andere Spiele wesentlich besser z.B. Call of Duty da stimmt einfach der „Aim“, in STALKER tut er es einfach nicht.

Das mit den drei Karten durchlaufen für ein Quest finde ich insofern lustig, weil ich es erst vorhin einem Kumpel so erzählt habe.
Ich find es schade, dass sie die Fahrzeuge nicht eingebaut haben, in der Alpha-Version konnte man ja mit so einem… äh… russischen Kleinwagen durch die Gegend düsen wenn ich nicht irre. Genau das Ding bräuchte das Spiel für solche Fälle.

STALKER ist nicht schlecht aber so richtig gut ist es eben auch nicht. Es ist ok, Schulnote 3 wenn man so will. Wäre das Waffenverhalten anders würde es mir sicher mehr Spaß machen, weil ich es eben noch immer als Shooter betrachte.
johndoe-freename-108430
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108430 »

VaanFaneel hat geschrieben:
Dan Chox hat geschrieben:
VaanFaneel hat geschrieben: Ich habe bereits Scope gefunden, für diese hässliche möchtegern-AK und das hat nichts am riesengroßen Streufaktor geändert!
Und das nächste Mal versuch bitte auch zu zielen.
Wenn man keine Ahnung hat...Den Rest des Spruches kennst du sicher!

Überleg doch ma Mädel! Es macht keinen Unterschied ob ich nun mit Scope Dauerfeuer mache oder ohne! Die Streuwirkung bleibt die Selbe! Auch bei Einzelschuss ändert ein Scope nix am Waffenverhalten! Man kann nur ein bissi bessa zielen! Nicht mehr und nicht weniger macht dieses Scope!
lol mann denk mal drüber nach was du redest bitte....ne ak auf dauerfeuer ist wohl logisch das die streut -.- kenn keine waffe die logischerweise nicht streuen würde beim dauerfeuer... omfg

scope ist dazu da, deine ak auf einzelschuss abgabe umzustellen und dann treffsicher nen schuss zu landen & das geht sehr gut. naja vielleicht liegt es auch daran das du es nicht real sehen kannst warum sollten zb die NPC´s deutsch labern wenn du in der ukraine bist?! wen in urlaub nach afrika reisen tust labern dort auch nur die wenigsten deustch oder?!

naja wenn du des game mit keiner atmo ansiehst haste was verpasst, denn garde die ganze neben atmo macht des game aus...aber ich glaub das kannst oder willst du nicht richtig wahrnehmen!
johndoe-freename-108430
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Ich spiele STALKER mit abgeschaltetem Zielkreuz und ziele daher nur über Kimme und Korn.
Anders kann man STALKER meines Erachtens auch gar nicht spielen, weil man gar nichts mehr treffen würde.
Ich kann verstehen, dass man mit einem Sturmgewehr Kaliber 7,62 auf „Frieden“ auch ein Scheunentor auf 100 Meter verfehlt wenn man das Magazin in 3 Sekunden zum Teufel jagt.
Was mir aber nicht in den Kopf geht ist das ich im Einzelfeuer innerhalb der effektiven Kampfentfernung (zwischen 200 und 400 Meter) im knienden Anschlag dennoch eine, in meinen Augen, enorme und unvorhersehbare (unvorhersehbar da keine Atembewegung im Spiel erkennbar wie z.B. in Americas Army) Streuung habe.
Ich meine wer schon mal mit einem echten Sturmgewehr geschossen hat z.B. beim Grundwehrdienst mit dem G3 oder dem G36 wird mir zustimmen auf 200 bis 300 Meter trifft man wirklich exakt auf die Stelle auf die z.B. beim G36 das Reflexvisier gezeigt hat beim Ablösen des Schusses.
Die Streuung der Waffen in STALKER im Einzelfeuer ist daher für mich absolut nicht nachvollziehbar, da einfach zu stark.
Das schießen über Kimme und Korn machen andere Spiele wesentlich besser z.B. Call of Duty da stimmt einfach der „Aim“, in STALKER tut er es einfach nicht.

Das mit den drei Karten durchlaufen für ein Quest finde ich insofern lustig, weil ich es erst vorhin einem Kumpel so erzählt habe.
Ich find es schade, dass sie die Fahrzeuge nicht eingebaut haben, in der Alpha-Version konnte man ja mit so einem… äh… russischen Kleinwagen durch die Gegend düsen wenn ich nicht irre. Genau das Ding bräuchte das Spiel für solche Fälle.

STALKER ist nicht schlecht aber so richtig gut ist es eben auch nicht. Es ist ok, Schulnote 3 wenn man so will. Wäre das Waffenverhalten anders würde es mir sicher mehr Spaß machen, weil ich es eben noch immer als Shooter betrachte.
zu dem ist zu sagen bedenke das du keine deutschen waffen mit den dritt klassischen gewehren vergleichen kannst. das man mit ner hekler & koch waffe auf 1000 M geau treffen kann mit scope das weiß denk ich jeder der sich etwas mit waffen auskennt ;) & mit nem BW G3 triffste im dauerfeuer oder 3 schuss verhalten auch nicht mehr soo genau auf 500M
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Arxijos hat geschrieben:
VaanFaneel hat geschrieben:
Dan Chox hat geschrieben: Und das nächste Mal versuch bitte auch zu zielen.
Wenn man keine Ahnung hat...Den Rest des Spruches kennst du sicher!

Überleg doch ma Mädel! Es macht keinen Unterschied ob ich nun mit Scope Dauerfeuer mache oder ohne! Die Streuwirkung bleibt die Selbe! Auch bei Einzelschuss ändert ein Scope nix am Waffenverhalten! Man kann nur ein bissi bessa zielen! Nicht mehr und nicht weniger macht dieses Scope!
lol mann denk mal drüber nach was du redest bitte....ne ak auf dauerfeuer ist wohl logisch das die streut -.- kenn keine waffe die logischerweise nicht streuen würde beim dauerfeuer... omfg

scope ist dazu da, deine ak auf einzelschuss abgabe umzustellen und dann treffsicher nen schuss zu landen & das geht sehr gut. naja vielleicht liegt es auch daran das du es nicht real sehen kannst warum sollten zb die NPC´s deutsch labern wenn du in der ukraine bist?! wen in urlaub nach afrika reisen tust labern dort auch nur die wenigsten deustch oder?!

naja wenn du des game mit keiner atmo ansiehst haste was verpasst, denn garde die ganze neben atmo macht des game aus...aber ich glaub das kannst oder willst du nicht richtig wahrnehmen!
Ok hör ma zu Schlaubi Schlumpf (der Schlumpf mit der Brille hies doch so oda?)! Mir ist schon klar, das man bei Dauerfeuer ne Streuung hat! Aba so wie du dich vorhin ausgedrückt hast, konnte man es nur so verstehen, das Scope an deiner Waffe wahre Wunder bewirkt, indem sie durch Magie präziser ist! Aber dieses Scope hilft einfach nix, im Einzelfeuer! Wenn ich einen im Zielmodus (mit Scope) direkt auf den Kopf ziele und die Kugel überall landet, nur nicht im Kopf des Gegners, dann stimmt doch da irgendwas net, oda? Ich glaube nämlich kaum, dass es in Stalker eine realistische Balistik, so wie in Americas Army oder Brothers in Arms (Armed Assault glaub auch oda?), gibt! Also wessen Schuld ist es, dass ich net Treffe, wenn ich exakt Ziele? Meine oder die des Spiels/der Entwickler?

Wenn ich das Spiel richtig verstanden hab: Wir sind Russe oder Ukrainer oder so, richtig? Das ist ein eingedeutschtes Spiel, richtig? Warum zum Hecker sprechen die Russen/Ukrainer dann russisch, während wir als Russe/Ukrainer deutsch sprechen? Irgendwie unlogisch oda net? Und dieser Vergleich mit dem Urlaub hinkt dadurch auch gewältig! Das, dass man niemanden Versteht und das dort irgendwo Typen neben dem Feuer hocken und russisch labern und Gitarre spielen, als Atmo zu bezeichen is schon mehr als lächerlich! Genauso könnt ich sagen, dass wenn in FIFA 07 in einem entwickelten Movie, die als "Cutscene" dienen soll, 2 Spieler um den Ball (beim Einwurf) streiten, sei Atmo! L O L!!! Aba anscheid willst !!!DU!!! mich in Sachen Atmo einfach net verstehn!

btw. die meistverkaufte Waffe als drittklassig zu bezeichnen, is schon mehr als nur dreist! Vorallem wenn man bedenkt das die AK 47 eine der besten Waffen ist, die es gab und zz noch gibt!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Arxijos hat geschrieben:
zu dem ist zu sagen bedenke das du keine deutschen waffen mit den dritt klassischen gewehren vergleichen kannst. das man mit ner hekler & koch waffe auf 1000 M geau treffen kann mit scope das weiß denk ich jeder der sich etwas mit waffen auskennt ;) & mit nem BW G3 triffste im dauerfeuer oder 3 schuss verhalten auch nicht mehr soo genau auf 500M
Ich rede aber von Einzelfeuer und der üblichen Kampfentfernung von Sturmgewehren und nicht vom Feuerstoß auf hohe Distanzen.
Ich denke nicht das sich Sturmgewehre so dramatisch auf so kurze Entfernungen unterscheiden insofern würde ich bei russischen Modellen nicht gleich von drittklassisch sprechen.
Ich persönlich habe natürlich nur Erfahrungen mit dem G36 welches aufgrund seines Reflexvisier einen nicht ganz unerheblichen Vorteil hat.
Aber dieser Vorteil ist in einem Computerspiel bedeutungslos. In einem Computerspiel gibt es kein Verkanten, hier stimmen Kimme und Korn immer perfekt überein.
Ich finde es ehrlich gesagt frustrierend „perfekt“ zu Zielen (was in einem Computerspiel ja ohne weiteres möglich ist) und dennoch nicht zu treffen.
Es ist halt ein Shooter für mich und da ist schießen und treffen das Wichtigste und es sollte deswegen spaß machen und genau das tut es mir aber nicht (wirklich).
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

VaanFaneel hat geschrieben:Aber dieses Scope hilft einfach nix, im Einzelfeuer! Wenn ich einen im Zielmodus (mit Scope) direkt auf den Kopf ziele und die Kugel überall landet, nur nicht im Kopf des Gegners, dann stimmt doch da irgendwas net, oda? Also wessen Schuld ist es, dass ich net Treffe, wenn ich exakt Ziele? Meine oder die des Spiels/der Entwickler?
Komisch. Ich kann wunderbar 'nen Banditen auf 300 Meter Entfernung mit 4 Schuss niederstrecken.
Wenn ich das Spiel richtig verstanden hab: Wir sind Russe oder Ukrainer oder so, richtig? Das ist ein eingedeutschtes Spiel, richtig? Warum zum Hecker sprechen die Russen/Ukrainer dann russisch, während wir als Russe/Ukrainer deutsch sprechen? Irgendwie unlogisch oda net?
Weil's durch den Publisher eingedeutscht worden ist. Logisch, net?
Das, dass man niemanden Versteht und das dort irgendwo Typen neben dem Feuer hocken und russisch labern und Gitarre spielen, als Atmo zu bezeichen is schon mehr als lächerlich! Genauso könnt ich sagen, dass wenn in FIFA 07 in einem entwickelten Movie, die als "Cutscene" dienen soll, 2 Spieler um den Ball (beim Einwurf) streiten, sei Atmo! L O L!!!
Lächerlich sind eigentlich nur deine Vergleiche sowie deine Orthographie, aber naja.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich bin zu doof für STALKER, ganz offensichtlich zu doof.
Gibt’s da keine Schnellspeicher-Taste? Kann man die Auto-Save-Funktion irgendwo konfigurieren, so alle 15 Minuten einen save?
Ich komm mit dem Speichern echt nicht klar. Ich spiele, was weis ich, 1 Stunde verreck dann durch einen blöden Zufall (z.B. gerade Leiche durchsucht, kommt 2 Meter vor mir einer um die Ecke und verpasst mir sofort einen Headshot) und hab natürlich wies nicht anders sein kann nicht gespeichert…
Frust…
johndoe-freename-108430
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Ich bin zu doof für STALKER, ganz offensichtlich zu doof.
Gibt’s da keine Schnellspeicher-Taste? Kann man die Auto-Save-Funktion irgendwo konfigurieren, so alle 15 Minuten einen save?
Ich komm mit dem Speichern echt nicht klar. Ich spiele, was weis ich, 1 Stunde verreck dann durch einen blöden Zufall (z.B. gerade Leiche durchsucht, kommt 2 Meter vor mir einer um die Ecke und verpasst mir sofort einen Headshot) und hab natürlich wies nicht anders sein kann nicht gespeichert…
Frust…
jo kenn ich^^ glaube F5 war es steht aber im handbuc...jedenfalls bei der cllector wenn es bei dir ned steht sag bescheid ich such die taste raus
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Uh... F5 steht bei mir ist für Multiplayer eine Abstimmung zu starten.
Kann bei dir die Taste fürs Schnellspeichern in den Optionen selbst belegen?
Ich hab nämlich geschaut und nix gesehen.
Ja bitte wenns bei dir beschrieben steht schau mal das wäre doch sehr hilfreich!
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

VaanFaneel hat geschrieben:Aber dieses Scope hilft einfach nix, im Einzelfeuer! Wenn ich einen im Zielmodus (mit Scope) direkt auf den Kopf ziele und die Kugel überall landet, nur nicht im Kopf des Gegners, dann stimmt doch da irgendwas net, oda? Also wessen Schuld ist es, dass ich net Treffe, wenn ich exakt Ziele? Meine oder die des Spiels/der Entwickler?
Komisch. Ich kann wunderbar 'nen Banditen auf 300 Meter Entfernung mit 4 Schuss niederstrecken.
JA EBEN! Von Trefferzonen hat Stalker auch noch nie was gehört! Kopfschuss = unweigerlicher Tot in 99,99999~% aller Fälle mit EINEM VERDAMMTEN SCHUSS UND NET VIER!!!
Wenn ich das Spiel richtig verstanden hab: Wir sind Russe oder Ukrainer oder so, richtig? Das ist ein eingedeutschtes Spiel, richtig? Warum zum Hecker sprechen die Russen/Ukrainer dann russisch, während wir als Russe/Ukrainer deutsch sprechen? Irgendwie unlogisch oda net?
Weil's durch den Publisher eingedeutscht worden ist. Logisch, net?
[/quote]

Ja und warum wurden die Sprüche der Stalker net eingedeutscht?
johndoe-freename-108430
Persönliche Nachricht:

ok hab nachgeschaut also bei mir im handbuch der collector steht F6 für schnellspeichern....
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Danke!
F6 steht bei mir Stimme abgeben in Multiplayerabstimmung :oops:

Das mit den Trefferzonen ist so ne Sache, ich blicke da auch noch nicht so richtig durch. STALKER verwendet da irgendwie ein ähnliches System wie FEAR.
Hat ein Gegner dich nicht bemerkt und man erschießt ihn aus dem Hinterhalt ist er eigentlich mit einem (vernünftigen) Treffer tot.
Ist er aber gewarnt steckt er mehr ein.

Ich hab jetzt vorhin erst die FN FNC (uh ist sie das?) bekommen und die liegt mir wesentlich besser. Es geht Bergauf, jetzt muss ich mir nur noch das Speichern angewöhnen! :oops:
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

VaanFaneel hat geschrieben:JA EBEN! Von Trefferzonen hat Stalker auch noch nie was gehört! Kopfschuss = unweigerlicher Tot in 99,99999~% aller Fälle mit EINEM VERDAMMTEN SCHUSS UND NET VIER!!!
Selbst du würdest von 300 Metern Entfernung mit einem Sturmgewehr aus den 70ern kaum einen Kopfschuss landen. Wäre auf jeden Fall äußerst unwahrscheinlich.
Ja und warum wurden die Sprüche der Stalker net eingedeutscht?
Weil er dazu anscheinend zu faul war oder es gelassen hat, um nicht in die Grundessenzen des Spiels einzugreifen?
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

VaanFaneel hat geschrieben:JA EBEN! Von Trefferzonen hat Stalker auch noch nie was gehört! Kopfschuss = unweigerlicher Tot in 99,99999~% aller Fälle mit EINEM VERDAMMTEN SCHUSS UND NET VIER!!!
Selbst du würdest von 300 Metern Entfernung mit einem Sturmgewehr aus den 70ern kaum einen Kopfschuss landen. Wäre auf jeden Fall äußerst unwahrscheinlich.
Komisch is nur, das ich nichma 300 Meter (sondern mehr so 100-150) vom Gegner wegstehe und tortzdem net treffe!

Und mal ganz unabhängig vom Baujahr der Waffe, würde ich auch so auf 300 Meter nix treffen ^^ da könntst mir auch dieses dicke Panzerbrechende Scharfschütztengewehr (weiss leider net mehr wie's heisst, is aba unter anderem vertretten in Ghost Recon AW2 oder AA. Dieses Teil mit diesem "Rechteck" am Laufende.) oder ne M4 oder L85A1 geben und ich würde nich treffen ^^