Oh mein Gott, dieser FXAA Injector(gestern den Tipp vom Kumpel bekommen) sieht ja wirklich verdammt gut aus.
Die Farben sind auf dem PC ja eh schon viel satter und kräftiger als auf den Konsolen, aber damit sieht es echt noch lebensechter aus.
Und ich hatte bisher nicht das Gefühl, das es die Performance groß runterzieht ... ganz klare Empfehlung.
Und ein Lob an mich das ich doch auf die PC Version gewartet hab
Der gute alte PC is doch immer noch am Besten
Bin grad ein wenig angepisst vom Spiel.. Hab mir nen reinen Magier gemacht mit Destru und Conju und mich erstmal auf die Magier Gilde konzentriert. Jetzt bin ich allerdings bei ner Quest angelangt wo am Ende vom Dungeon so ein fieser Lich steht der mich mit 2-3 Treffern wegblitzt. Absolut keine Chance den mit lvl 17 zu killen. Das blöde ist dann auch noch, in der Gilde will keiner mehr mit mir reden bis ich den Lich gekillt hab.. Mit anderen worten ich kann dort keine Quests mehr machen und nichts mehr kaufen oder trainieren. Leider ist das aber der einzige Ort an dem ich bisher Adept Zauber gefunden hab
Ich glaub ich fang als Krieger neu an.. außer jemand hat nen Tipp wie ich auf 90% Blitzresi oder so komm
P.S.: Der Lich klaut einem auch die Beschwörungen und setzt sie gegen mich ein...
Shenhulibu hat geschrieben:Bin grad ein wenig angepisst vom Spiel.. Hab mir nen reinen Magier gemacht mit Destru und Conju und mich erstmal auf die Magier Gilde konzentriert. Jetzt bin ich allerdings bei ner Quest angelangt wo am Ende vom Dungeon so ein fieser Lich steht der mich mit 2-3 Treffern wegblitzt. Absolut keine Chance den mit lvl 17 zu killen. Das blöde ist dann auch noch, in der Gilde will keiner mehr mit mir reden bis ich den Lich gekillt hab.. Mit anderen worten ich kann dort keine Quests mehr machen und nichts mehr kaufen oder trainieren. Leider ist das aber der einzige Ort an dem ich bisher Adept Zauber gefunden hab
Ich glaub ich fang als Krieger neu an.. außer jemand hat nen Tipp wie ich auf 90% Blitzresi oder so komm
P.S.: Der Lich klaut einem auch die Beschwörungen und setzt sie gegen mich ein...
So einen hab ich derzeit auch. Auf nem Berg wo ich nen Drachen gekillt habe. Der Lich hat sogar nen Namen, nur grade vergessen.
Dahinter sind 3 Wörter eingemeißelt, aber keine Chance an dem Lich vorbeizukommen. Killt mich mit wenigen Hits.
Nichtmal Lydia hat ne Chance.
Fialldarg hat geschrieben:wusste gar nicht dass man dem helfen kann seine Kutsche zu reparieren usw...hab den wo ganz anders getroffen, den siehst du noch früh genug : ) Auch sehr interessant was in der Kiste ist!
Bin jz level 17, Diebesgilde fast durch! Man das ist echt episch, DunkleBruderschaft gerade angefangen und Werwolf bin ich auch schon
Findet ihr das Spiel generell n bisschen zu leicht? Ich mein bei Säbelzahntiegern oder Eistrollen usw da wirds schon manchmal knapp wenn ich nicht gut spiele, aber wenn ich (so wie in Oblivion usw) schleiche, meinen Dolch dabei habe und dann 15fachen Schade mache oder mit schleichen+bogen, dann hat man fast keine Herausforderung mehr...
Höhö. pack mal die Schattenhandschuhe bzw. Alten Schattenhandschuhe dabei, dann machste mim Dolch 30-fachen Schaden.
Kannst dir ausrechnen wie son Schlag mit nem 24-er-Schaden-Dolch reinhaut
edit:
Wenn das dieser Lich ist, erinner ich mich auch an den, da bin ich mit Level 5 mal dran vorbeigelaufen, ich dachte nach dem Draugrlord geht der Lich locker.
Falsch gedacht.
Scorcher24 hat geschrieben:So einen hab ich derzeit auch. Auf nem Berg wo ich nen Drachen gekillt habe. Der Lich hat sogar nen Namen, nur grade vergessen.
Das sind die Dragon Priests. Gibt's 9 davon ^^
Inw. hat sich bei mir 'n riesiger Berg an Unstimmigkeiten und Nervigkeiten angesammelt. Dazu einige echt schwache Nebenquests, die so nicht hätten sein müssen. Diese ganze Hype Welle kann man eigentlich nur damit erklären, dass es keine echte Konkurrenz in dem Bereich von Skyrim gibt ^^
Scorcher24 hat geschrieben:So einen hab ich derzeit auch. Auf nem Berg wo ich nen Drachen gekillt habe. Der Lich hat sogar nen Namen, nur grade vergessen.
Inw. hat sich bei mir 'n riesiger Berg an Unstimmigkeiten und Nervigkeiten angesammelt. Dazu einige echt schwache Nebenquests, die so nicht hätten sein müssen. Diese ganze Hype Welle kann man eigentlich nur damit erklären, dass es keine echte Konkurrenz in dem Bereich von Skyrim gibt ^^
Es gibt aber auch sehr gute Quest, wie die von einem gewissen Daedra.. ich sag mal nix dazu ohne Spoiler Tags.
Aber es beinhaltete die Wörter Heiraten und Ziege.
Schön, dass aber genau dieses Hype Prinzip: in jedem Test stehen die tollen und stimmigen Dinge - die ja durchaus vorhanden sind. Dass man nach hervorragender Einleitung einer typischen "wer ermordert hier alles" mit 'ner absolut billig dämlichen Auflösung abgespeist wird, erwähnt aber keiner. Dass sowohl Rebellen als auch Imperium jedem, der einfach in ihre Gespräche reinplatzt, fröhlich die Pläne erzählen, stört auch niemand. Dass 'ne geflohene Geisel 200km durch's Land gesprintet sein will, ist auch egal. Dass man sich durch 2 Dungeons mit etlichen Gegner metzelt und dem Boss dadrin das dann völlig egal ist, ist auch wurschd. Dass man bei 'nem Nekromantieritual alle Nekromanten einfach abschlachten kann, bis auf den letzten, der dann nix tut außer blöd rumstehen, und am Ritual auch nix passiert, wenn man stundenlang nur zuglotzt, auch egal.
Mal abgesehen von so Dingen wie den schon öfters erwähnten selbstmordgefährdeten Pferden. Und den dämlichen Drachen - fliegt halt in die Magiergilde und wird da vom Obermotz gegrillt. Eigentlich ja witzig, nur etwas seltsam, dass ihm völlig egal ist, dass er das gerade getan hat und ich die Drachenseele aufgesogen hab. Mit genug Disposition kann man gut auch mitten in der Stadt mal 5 Leute an die Wand shouten, die dann nur ein gepflegtes "don't do this again" von sich geben.
Balancing in den dungeons zw. dem niederen Gesocks und den Bossen ist 'ne einzige Katastrophe, so skills wie Schmieden auch nicht durchdacht - bist zB Schmiedelevel ~65, kannst aus Elfenrüstung "Flawless" Elfenrüstung schmieden, aber weil Glasrüstung schwieriger zu verbessern ist, davon nur iwas niedrigeres, was im Endeffekt dann gleichviel oder nur weniger Rüstungslevel hat. Was imo spielerisch keinen Sinn macht. Überhaupt macht's wenig Sinn, dass man mal kurz 30 Lederkrimkramsdinger schmieden kann und damit immer seine Schmiedelevel gleich verbessert, als wenn man iwelche komplexen Rüstungen herstellt. Und dass das zum Aufleveln auch noch unglaublich viel beiträgt, wenn man schon im Bereich von Lv50, 60 beim Schmieden ist...
Kann man im Schmiedenbaum eigentlich ab dem passenden Schmiedekunstlevel direkt zB die Orkschmiedekunst anwählen oder muss unbedingt davor die Zwergenschmiedekunst ausgewählt werden ?
Hab nun schon die Elfenschmiedekunst genommen und war doch enttäuscht das es da nur leichte Rüstung zum herstellen gibt. Schade das da nichts in der Beschreibung steht, ist wie die Katze im Sack zu kaufen.
Gestern das erste mal als durch die Gegend gelaufen. Macht schon Fun.
@pyoro
Man kann sich auch über alles beschweren und die scheinbaren Fehler mit dem Mikroskop suchen.
Ich versuch eher Spaß zu haben mit meinen Games... mehr werde ich zu deinem Gemecker nicht mehr sagen.
Weil mir gehts ehrlich gesagt aufn Sack.
Eventuell solltest du dir nen neues Hobby suchen oder du hast vllt Ass-Burgers.
Totales Mikroskop - man kann natürlich auch mit der Fanboybrille durch Skyrim latschen und sich alles schönreden. Mehr werd ich zu deinem Fanboygetue aber auch nicht sagen, weil ehrlich gesagt geht's mir schon auf'n Sack. ^^
²NinjaQ
Nee, geht nicht. Hast entw. einen Punkt verschwendet oder musst's ganz durchziehen bis "ganz oben", da kannst dann wieder Drachenrüstung leicht und schwer herstellen
Es gibt aber auch sehr gute Quest, wie die von einem gewissen Daedra.. ich sag mal nix dazu ohne Spoiler Tags.
Aber es beinhaltete die Wörter Heiraten und Ziege.
ACHTUNG SPOILER:
meinst du die quest die in der taverne in whiterun beginnt ? wo man nachher in irgend einem tempel aufwacht ? die quest war bei mir verbuggt. naja was heißt verbuggt ich hab auf jedenfall ein paar schritte von der quest übersprungen, ziemlich schade weil ich gern die ganze geschichte verfolgt hätte.
Valkesh hat geschrieben:
meinst du die quest die in der taverne in whiterun beginnt ? wo man nachher in irgend einem tempel aufwacht ? die quest war bei mir verbuggt. naja was heißt verbuggt ich hab auf jedenfall ein paar schritte von der quest übersprungen, ziemlich schade weil ich gern die ganze geschichte verfolgt hätte.
Weiß nicht, wieso du das notwendig empfindest, hier auszutragen. Oder überhaupt so zu reagieren. Glaubst ich könnte so viel zu Skyrim schreiben, wenn ich's nicht zocken würde? Und glaubst ich würde so viel zocken, wenn ich nicht meinen Spaß damit hätte? Aber soll ich vllt 50x posten, dass die Berge nett aussehen?! Ich glaub, das wissen die Leute so langsam. Steht eh auch in jedem review.
Gute games sind nett, aber viel interessanter ist doch immer, was noch verbesserungswürdig ist. Und Skyrim, als open-world game dafür eh prädestiniert, hat 'ne unendlich lange Liste an möglichen Verbesserungen. Wenn du damit ein Problem hast...kann ich dir auch nicht helfen. 'n game zu mögen heißt für mich eben nunmal nicht, deswegen zum Glaubenszombie zu werden. Genau dann schau ich doch kritisch drauf. Könnte dir auch'n 30 Seiten Aufsatz zu posten, was in EU3 noch verbesserungswürdig ist, und das ist, wie allgemein bekannt, das beste game aller Zeiten
€: Und ich würd zu der offensichtlichen Beleidigung ja was sagen, aber anscheinend sind mittlerweile Modrechte wieder vergeben. Sehr fair ^^
Welche offensichtliche Beleidigung? o0
Und nein, du darfst gerne kritisieren, aber ich hab so den Eindruck dass dir Skyrim absolut nicht gefällt und du vllt mit einem anderen Game besser aufgehoben wärst .
Ist nur ein Eindruck....
Gute games sind nett, aber viel interessanter ist doch immer, was noch verbesserungswürdig ist.
Dafür gibts aber den Kommentarthread zum Test.
edit:
Und nein, ich hab keine Modpower und schon gar nicht im PC Forum.. leider.. ... zudem habe ich mich noch nie dahinter versteckt.
Schön, dass aber genau dieses Hype Prinzip: in jedem Test stehen die tollen und stimmigen Dinge - die ja durchaus vorhanden sind. Dass man nach hervorragender Einleitung einer typischen "wer ermordert hier alles" mit 'ner absolut billig dämlichen Auflösung abgespeist wird, erwähnt aber keiner.
Du hast sicher den Hofmagier angeschwärzt? Leider war der's nicht :> Man wird nur nicht mit der Nase draufgestoßen das der wahre Täter ein Anderer ist. Nichtsdestotrotz, ja, es werden sehr viele Sachen oberflächlich abgehackt. Ich bin z.B. Erzmagier...aber irgendwie...bringt es mir nichts.
Wegen des one-shot Lichs: Später wiederkommen oder den Schwierigkeitsgrad auf Novize herunterstellen. Hat eigentlich schon mal jemand Zauber gefunden, besonders Beschwörungszauber, die über Adept hinausgehen? Ich könnte mittlerweile Meister Zauber für 50% Magicka wirken....wenn ich denn welche hätte...