kindra_riegel hat geschrieben:die - ich nenne sie mal so - drachenlags sind schon sehr geil^^. ich mein die bauen da was hin und die server halten das zum verrecken nicht aus schon bitter
Das ist in der Tat etwas befremdlich. Aber immerhin stürzt wenigstens nicht der ganze Server bei diesen Zuständen ab, wie ich es in WoW schon erlebt hab
Das hab ich 2-mal bei der AQ Eröffnung erlebt oder bei Stadtbelagerungen, aber die sind ja relativ selten in dem Ausmaß.
GW2 schaft kaum 100 Leute bei nem Event.
WoW-Server brechen bei ca. 1000 zusammen
Anto ist damals bei knapp 200 Mann vor OG (jedenfalls hab ich mir das sagen lassen, ich war zu dem Zeitpunkt in ZG) vollständig zusammengebrochen. Natürlich sind die Lags hier in GW Mist, aber in WoW war das teilweise noch ne Hausnummer krasser.
Aurellian hat geschrieben:Anto ist damals bei knapp 200 Mann vor OG (jedenfalls hab ich mir das sagen lassen, ich war zu dem Zeitpunkt in ZG) vollständig zusammengebrochen. Natürlich sind die Lags hier in GW Mist, aber in WoW war das teilweise noch ne Hausnummer krasser.
Wenn ein Server bei 200 Mann zusammenbrechen würde, dann würde es keine Tol Barad bzw. Tausendwinter-Schlachtfelder mehr geben.
MoskitoBurrito hat geschrieben:Wenn ein Server bei 200 Mann zusammenbrechen würde, dann würde es keine Tol Barad bzw. Tausendwinter-Schlachtfelder mehr geben.
Natürlich ist das schon ein bisschen her. Aber man muss ANet auch Zeit einräumen, die Probleme anzugehen.
Was den Loot angeht, ist Mist aus den Kosten übrigens eher die Regel als die Ausnahme. Ich freu mich schon immer, wenn mal nen grünes Siegel rauskommt und nicht immer nur Crapitems, die eh an den Händler gehen. Von gelbem Spielzeug fang ich gar nicht erst an, das ist dann fast schon nen Lottogewinn.
Was mit dem Mesmer im PvE mitlerweile sehr gut klappt, stell ich mir recht unvorteilhaft im PvP vor.. ich mein ich pack da mehrere Illusionen hin, aber jeder halbwegs vernünftige Spieler wird exakt wissen wer ich bin, bzw. wenn die Illusionen wenigstens gleichzeitig mit mir ne Ausweichrolle machen, aber so verrate ich mich ja jedesmal selbst ! ^^
Aber bin auf PvP echt gespannt, bisher hab ichs noch gemieden, da ich erstmal mit dem Spiel an sich zurechtkommen wollte aber denke bald werd ichs antesten.
Hab außerdem Angst mich damit selbst zu spoilern, noch sind viele Skills unerforscht und im PvP bin ich ja angeblich sofort lvl 80 mit sämtlichen Skills.
Da fand ich die Arenen aus GW 1 mit ihren Stufenbeschränkungen besser gelöst. (Außerdem fehlt mir ne Gildenhalle mit nem 1 vs 1 oder anderen Konstellationen innerhalb der Gilde, ist sowas überhaupt möglich ?)
Oshikai hat geschrieben:Was mit dem Mesmer im PvE mitlerweile sehr gut klappt, stell ich mir recht unvorteilhaft im PvP vor.. ich mein ich pack da mehrere Illusionen hin, aber jeder halbwegs vernünftige Spieler wird exakt wissen wer ich bin, bzw. wenn die Illusionen wenigstens gleichzeitig mit mir ne Ausweichrolle machen, aber so verrate ich mich ja jedesmal selbst ! ^^
Aber bin auf PvP echt gespannt, bisher hab ichs noch gemieden, da ich erstmal mit dem Spiel an sich zurechtkommen wollte aber denke bald werd ichs antesten.
Hab außerdem Angst mich damit selbst zu spoilern, noch sind viele Skills unerforscht und im PvP bin ich ja angeblich sofort lvl 80 mit sämtlichen Skills.
Da fand ich die Arenen aus GW 1 mit ihren Stufenbeschränkungen besser gelöst. (Außerdem fehlt mir ne Gildenhalle mit nem 1 vs 1 oder anderen Konstellationen innerhalb der Gilde, ist sowas überhaupt möglich ?)
zum pvp mit dem mesmer: also aus meiner sicht ist es nicht immer so einfach, den echten mesmer zu erkennen. ich hatte es als dieb aber auch etwas einfacher, kurz auf bogen gewechselt und die standartattacke greift mehrere ziele an. die phantome kippen da schnell um. aber grundsätzlich, falls es dann mal etwas unübersichtlicher wird, spielen die phantome ihre stärke aus!
kindra_riegel hat geschrieben:hm, mein rechner ist nun zum zweiten mal beim gw2 zocken ohne einen ton von sich zu geben einfach komplett ausgegangen.
1. Gedanke: Stromausfall. Ätsch, Strom ist noch da!
2. Gedanke: Notabschaltung aufgrund von Überhitzung. Fuck. Ich hasse es, etwas testen zu müssen, statt zu spielen.
Falls es nicht Überhitzung ist, wäre eine Überprüfung des Netzteils auch ne gute Idee. Mein alter Desktop hat nach meiner Erinnerung Ähnliches regelmäßig getan, bevor sich das Netzteil komplett verabschiedet hat.
Dafür gibs skills wie massenunsichtbarkeit oder die plätze mit den illusionen tauschen etc. Aber Mesmer ist mir nach einigen spielen zu viel chaos im pvp, blick selber nicht mehr durch, was ich da mache.
Fand ich iwie lustig. Beide wollten mir helfen und dann dauerte es ungefähr gefühlte 20 minuten bis sich irgendjemand erbarmt und uns wiederbelebt hat.
und yay. Ich habe mehr Speicher auf Steam für Screenshots bekommen. Waren auch nur noch 70MB frei. xD Jetzt wieder nen GB. Da kann ich meinen Daumen wieder unbeschwert Screenshots machen lassen. 8D (Screenshottaste ist auf einer meiner Mauswippen für den Daumen).
Wenn ich Glück habe kommt meine Version auch morgen an. Gibt es einen server der nicht so voll ist? Und hab ich das richtig verstanden das man als Gast auf anderen servern Spielen kann?