Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von MoskitoBurrito »

Lustigerweise find ich GW2 sogar komplexer als WoW, da man bei GW2 wohl eher selbst nachforschen muss bzw. ausprobieren muss. Aber Guides wirds bestimmt auch bald geben ;-)

Was mich zurzeit stört ist, dass ich bei größeren Bossen bzw. Eventbossen nichtmal weiß warum ich grade gestorben bin.
Außerdem find ich die Storyquests teilweise wahnsinnig schwer. Als Dieb bin ich da gezwungen (!) mit meinen Dolchen die Gegner zu kiten und sterb mich langsam durch die Gruppen.

Es liegt wohl auch an meiner Art, aber ich find in GW2 kaum Mitspieler die man so mal kennenlernt. Man spielt sich von Event zu Event, besiegt zusammen Gegner, aber lernt keinen anderen Mitspieler kennen.
Sobald man nen "Bossevent" auf der Map hat rennen alle dorthin und verschwinden nach Beendigung natürlich wieder. Mir fehlt da irgendwas.....
In ner Gilde bin ich auch nicht, die meisten spammen ja nur den Kartenchannel voll mit ihren unsympathischen Makros bzw. Vorlagen.

Das Leveln macht aber irgendwie schon Spaß, auch wenn ich meist 1-2 LVL unter dem empfohlenen Bereich bin. Ich bin zurzeit LVL 35 und spiel seit 3 Tagen, hoffe heute kann ich mir mal nen Dungeon ansehn.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

stell dich schon mal auf häufiges sterben ein. ich war in der hinsicht leider etwas negativ überrascht!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mr. Panda hat geschrieben:stell dich schon mal auf häufiges sterben ein. ich war in der hinsicht leider etwas negativ überrascht!
Haben eben den ersten Dungeon geschafft, 4 Neulinge, einer der den Dungeon gekannt hat. Also ist schon nicht ganz leicht, aber ein paar Items die sich lohnen habe ich gefunden. Von daher in Ordnung.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mr. Panda hat geschrieben:stell dich schon mal auf häufiges sterben ein. ich war in der hinsicht leider etwas negativ überrascht!
Weil man nicht einfach in 5 minuten brainafk mit Fernsehen nebenher durchrusht wie in WoW?
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

Scorcher24 hat geschrieben:
Weil man nicht einfach in 5 minuten brainafk mit Fernsehen nebenher durchrusht wie in WoW?
so sollte man das nicht angehen. ich war schon mit konzentration dabei und bin im rahmen meiner möglichkeiten auch ausgewichen oder hab mitspieler wiederbelebt. aber meine gruppe war einfach nicht das wahre. anstatt die gegner in größere areale rauszuziehen standen die immer in den engsten gängen und sind von den magiern einfach fertig gemacht worden. da hat man dann als einzelner keine chance irgendwas zu reißen. genau das gleiche mit den 3er gruppen. 2 davon haben wir geschafft, aber der 3. war fast immer mit nem whipe verbunden!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Es gibt nen Unterschied zwischen 5er Heros und 10er HC Raids ;-)

Der erste Dungeon ist ab 40 ja? Erst 37 >-<
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

30
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:30
Dann hab ich den übersehn =)
Ohne Leute auf der FL und ohne Gilde werd ich dann erstmal nicht reingehn....pug ist immer so ne Sache.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Weil es atmo einfach keine Koordination in GW2 gibt. Kein Arsch weiß, was zu tun ist. Statt den Raum auszunutzen und Mob-Gruppen vernünftig zu pullen wird atmo einfach nur reingerusht und gestorben. Das Teamplay ist fürn Arsch in GW2 - noch.

In WoW funktioniert das Brainafk durchgerushe auch nur, wenn der Tank, der Healer und die DDs genau wissen, was zu tun ist. In WoW hat sich einfach eine Routine bei den Spielern eingestellt, unter anderem weil die das Spiel schon seit Jahren zocken und deren Klassen (in der Regel) einfach kennen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Tjoa. Wenn man die Leute koordinieren kann, TS ist schon was Feines, dann stellen sich diese ganzen Probleme nicht. Wir sind beim ersten Besuch in AC schnurstracks durch, nur einmal wurde es etwas haarig, als uns der Höhlentroll genau bei den drei Rangern vor Nente getrollt hat. Da er sich dann aber glücklicherweise denen zugewandt hat, konnte unser Last Man Standing den Rest der Gruppe wieder aufkratzen. Ich finds gut, dass man nicht mehr wie in WoW stumpf sein Programm abspulen kann, während Tank und Heiler es schon irgendwie richten werden. So muss eben jeder mitdenken.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wenn jeder mal mitdenken würde. Das ist doch das Problem. TS kann nicht die Lösung des Problems sein. Ist ja nun auch nicht so, daß die Inis im Story-Modus so schwer sind, eigentlich sind die relativ einfach, wenn man denn mit Grips spielt. Aber das Spiel macht es einen nicht gerade leicht. Schlimmer ist die Koordination dann noch im WvW, nicht weil es komplett Ramdoms sind, sondern weil einfach das gesamte Spiel extrem unübersichtlich ist. Dazu kommt, daß das Spiel ein extrem beschissenes Target-System hat, so daß man sich nicht mal "blind" zu den Gegnern durchtasten kann, oder auf was für einen Gegner man überhaupt schlägt, denn in vielen Fällen ist es nicht der Gegner im Target - drecks aktives Kampfsystem. Ist extrem nervig, wenn der Gegner, auf den man einschlägt, weil man nichts vernünftig sieht, echt extrem blöde Affixe hat und man sich stattdessen lieber auf andere Gegner konzentrieren sollte. Aber wegen dem blöden Target-System ist das einfach nur eckelig fummelig. Das macht kein spaß so, sondern ist einfach nur unnötige Arbeit. Auch fehlt mir bisher noch die "Erfahrung" um auf den ersten Blick zu sehen, was Sache auf dem Bildschirm ist. Ältere MMOs wie WoW und WAR finde ich wesentlich angenehmer in diesem Punkt. Manchmal ist weniger doch mehr.

Ich werde die nächsten Tage mal das Spiel mit schlechterer Grafik einfach austesten. Ist zwar blöd, weil es ja nun nicht immer so unübersichtlich ist. Aber trotzdem: richtig durchdacht haben die Entwickler das alles nicht.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Das ist in der Tat suboptimal.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

KOK hat geschrieben:
Weil es atmo einfach keine Koordination in GW2 gibt. Kein Arsch weiß, was zu tun ist. Statt den Raum auszunutzen und Mob-Gruppen vernünftig zu pullen wird atmo einfach nur reingerusht und gestorben. Das Teamplay ist fürn Arsch in GW2 - noch.

In WoW funktioniert das Brainafk durchgerushe auch nur, wenn der Tank, der Healer und die DDs genau wissen, was zu tun ist. In WoW hat sich einfach eine Routine bei den Spielern eingestellt, unter anderem weil die das Spiel schon seit Jahren zocken und deren Klassen (in der Regel) einfach kennen.
genau das meine ich! weil so schwer ist der storymode nicht, aber wenn wie gesagt alle in dem aoe-zauber vom magier stehen bleiben hängt man eben mehr beim reparieren als alles andere :evil:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wer sich die ganzen schwarztöne nicht leisten kann, würd ich nachttürkis für 5s im ah empfehlen:
Spoiler
Show
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Hab ein Programm geschrieben:
http://code.google.com/p/wxtradepost/

Es berechnet die Kosten des Trading Posts.