Rickenbacker hat geschrieben:Ich glaub ihr seid einfach zu alt... Ich mit meinen 18 Jahren kann mich ja auch nicht mehr für Duplo begeistern Razz
Edit: Ach ja, die heutige Massenkompatibilität von Spielen macht euch auch zu schaffen.
Dieser Thread kommt mir vor wie ein großer, versoffener Stammtisch. Jammern, jammern, früher war alles besser.
Es hat sicherlich was mit dem Alter zu tun, ich hab jetzt gut 16 Jahre gezockt, die Gameboy Zeit lasse ich mal weg.
Da hat man schon so einiges erlebt und gesehen, natürlich auch viel Schrott. Wäre ja glatt gelogen, wenn man behaupten würde das früher jedes Spiel ein Kracher gewesen wäre.
Ich werde auch den Eindruck nicht los, das sich hier eine elitäre, alternde Spielerschaft versammelt,
die den alten Tagen hinterher weint. Überwiegend PC Spieler des alten Schlags. Ein erzkonservativer Haufen.
Das merke ich vor allem daran, das nur widerwillig differenziert wird.
Warum muss man dir einen solchen Satz aus der Nase ziehen, Ricke?
TheOriginalDog Aufzählung trifft es auf den Punkt.
Es wird schwer ein Spiel zu machen, das dieser Gemeinschaft gerecht wird.
Irgendwer hat doch immer was zu kacken.
Es erscheinen immernoch genug Spiele, die diese alten Säcke interessieren könnte, nur erscheinen die außerhalb deren Wahrnehmung.
Für mich stehen vor allem 2 Dinge auf der Kippe. Vielfalt und Progressivität
Ich werde den Eindruck nicht los, das sich alle Spiele eines Genres immer mehr Angleichen.
Alle Survival Horror Spiele wollen wie Resident Evil 4 sein, alle Rennspiele wollen wie Gran Turismo/Forza oder Mario Kart sein. Alle Shooter wollen wie gears of War oder Modern Warfare sein. Kleine Unterschiede im Setting oder Gameplay werden als Revolution gefeiert. ich vermisse die alten Tage, in der Hinsicht, das es ein Silent Hill und ein Clock Tower(SNES Version) gab, das sich von Resident Evil und Dino Crisis unterschied.
Dabei bin ich als Weltuntergangsprophet vorsichtig optimistisch.
Mein Liebingsgenre Adventures lebt und blüht auf.
Und zwar in Vielfalt und Progressivität. Es gibt tatsächlich Adventures für jeden Geschmack,
ob Neue Schule wie "Heavy Rain" oder "Experience 112" (kann ich auch Portal dazu zählen, bittöö!)
oder OldSkool wie Daedalics Spiele oder zuletzt Lost Horizon.
Die Qualität der Geschichten ist beständig hoch, die Qualität der Rätsel schwankt,
es werden neue Arten der Präsentation probiert.
Adventures sind gerade schwer in Bewegung, so sollte es auch bei anderen Geners laufen.
Euch hingegen, sollte das Verhältniss egal sein.
Ist es so schlimm wenn auf einen guten Shooter 5 seelenlose Schrottspiele erscheinen?
Zählt es nicht, das es dieses eine Juwell in euer Laufwerk geschafft hat?
*Erblickt das PC Unterforum*
Nevermind