Grab den Thread mal wieder aus.
Aus Langeweile hab ich mal wieder SW:TOR rausgekramt, hab ich seit 1 Monat nach Release nicht mehr angefasst gehabt. Besonders weit bin ich noch nicht, erst auf Coruscant, dort aber fast durch. Was mir aber jetzt schon auffällt... selbst als F2P ohne Abo überlevelt man wieder gnadenlos.
Am nervigsten ist aber der InGame Store... an jeder Ecke im UI wird man aufgefordert Geld auszugeben, selbst wenn man nur sein (Vermächnis-) Titel anzeigen lassen will, soll man dafür extra Geld ausgeben oder ein Abo abschließen. Allerdings hatte ich bereits ~2500 von der Shop Währung, wovon man schon einige kleinere Sachen freischalten kann, auch Account weit. Ich weiß nicht mal wie viel 100 oder 1000 von der Ingame Währung kosten würden.

Aber die ständige Präsenz des Stores nervt schon. Es ist aber dennoch gut als F2P spielbar, zumindest wenn man es allein spielt.
Ansonsten ist mir Grafik positiv aufgefallen, gibt ja nun bessere Texturen und es sieht alles gleich viel besser aus, auch kann man per Ini Tweaks und NVidia Inspector noch einiges rausholen. Die Geländedetails popen so jedenfalls nicht mehr so spät auf.
Auch das neue Housing System ist nett, da kann man auch einige Zeit mit verbringen da alles freizuschalten und auszustatten. Geht auch per F2P gut ohne echtes Geld auszugeben. Hab jedenfalls immer noch über 2000 von der Shop Währung und einige kleinere Sachen wie erwähnte Titel freigeschaltet.
Das Skillsystem scheint mir auch etwas anders zu sein als ich es in Erinnerung hatte. Ist nun etwas umfangreicher.
Mal gespannt wie weit ich noch spielen kann ehe mir die üblichen Schwächen des MMOs die Lust wieder versauen. Vermutlich werde ich nicht bis Level 50 kommen und muss mir daher auch keine Gedanken machen die Erweiterung zu kaufen. ^^
Die größte Schwäche ist und bleibt das abgrasen der Planeten nacheinander, das überleveln, wenn man jede Quest machen will und die Nebenquests an sich, die sich immer anfühlen als wäre man ein Soldat, ganz egal was man man spielt. Gibt dort zu wenig der Klasse entsprechendes.
Ein Abo werde ich ganz sicher nicht abschließen, schon aus dem simplen Grund, dass mir damit gedroht wird, dass ich dann noch mehr Erfahrungspunkte kriege, was für mich ganz besonders bei DEM MMO eher ein gravierender Nachteil als ein Vorteil ist. Ich hatte gehofft bei F2P so wenig EXP zu kriegen, dass ich nicht wieder überlevel, dabei scheint man nun bei F2P min. genauso viel EXP zu kriegen als damals als es noch P2P war. Würden sie im Shop einen 50% EXP Trank anbieten, könnten sie vielleicht an mir Geld verdienen.