Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Mr. Panda »

Scorcher24 hat geschrieben:Wie siehts denn mit eurer Levelei aus?
immer noch 30, komm nicht vorran!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Aurellian hat geschrieben: Du meinst Tequatl, Shatterer etc.? Ich kann mich ja täuschen, aber die gottlichen Drachen sind doch nur die fünf großen und das hier sind nur kleine Lieutenants von denen. Zu Zhaitan kann ich noch nix sagen, bin erst auf 75.
Das schlimme ist das Zhaitan noch lahmer ist als Shatterer und tequatl.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich überlege mir das Spiel für 40€ zu kaufen.
Kann ich von euch mal eine Meinung erfahren, wie das Spiel ist?
Es soll ja laut Reviews und verschiedener (nur überflogener) Meinungen zwar gut, aber nicht ausgezeichnet sein, wie viele es vorher dachten.

Und entschuldigt wenn ihr eure Meinung schon 20mal geschrieben habt, ich weiß nur nicht auf welcher Seite^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Landungsbrücken hat geschrieben: Kann ich von euch mal eine Meinung erfahren, wie das Spiel ist?
Awesome. Kaufen. die 40goldstücke werden gut investiert sein. Der einzige Flachpunkt für mich war das die so angepriesenen Bosskämpfe gegen die Drachen ziemlich belanglos sind.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Tus nicht Landungsbrücken.. der Wutthread ist groß genug :D.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Wat funktioniert denn nicht bei dem Spiel^^? Sind die Server immernoch instabil?

Ich hab in letzter Zeit nicht soo viel Zeit und habe schon MMO's gespielt, die man mit unter 3-4 Stunden Zeit garnicht erst anfangen musste. Ist GW2 auch so? Oder kann man auch mal 1-2 Stunden am Abend zocken?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Instabil waren die Server nie. Hat immer gut gefunzt.
Nur bei dir funzen Spiele oft nicht die bei anderen problemlos gehen :p.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich bin immer noch level 36. Seit knappen 3 Tagen nun. Liege mit ner fiesen Grippe flach. -_- Die Sau kam über Nacht. :(

@Scorch
danke für den Guide. Ich habe mich immer noch nicht wirklich mit dem Kochen (crafting generell) auseinander gesetzt, werde aber für nen Levelboost den Guide nutzen. :D Und Buffs durch fressalien waren ja auch schon immer genial. Hoffe ich bin bald wieder fit. -_-

@Landungsbrücken
Ich spiele GW2 im schnitt 2-3 Stunden pro Tag und fühle mich nicht zurück gelassen. Es macht mir verdammt viel Spaß... was ich von den letzten MMORPGs, die ich gespielt habe, nicht behaupten kann (auf dauer gesehen: Rift und Tera haben mich gar nicht gefesselt).
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Also die Sache mit dem Auktionshaus, verzeihung, Handelsposten, geht mir allmählich auf den Keks. Klar, es ist für ein frisch gestartetes MMO relativ sauber, aber meine Bank quillt über - und für neue Slots darf ich ja erstmal Realgeld blechen, was ich nicht einsehe (und kommt mir jetzt nicht mit "man kann die Gems auch kaufen", das wären knapp 2 Gold bei den derzeitigen Wechselkursen und somit vollkommen überteuert).

Ebenso ist das Heimatweltsystem der letzte Scheiß, verzeihung bitte.

Dennoch das beste MMO der letzten Jahre - zumindest bisher. Mal sehen, wie es sich entwickelt und wie gut man voran kommt, wenn man für den Itemshop nicht mehr als die ungefähre Abogebühr in "normalen" MMOs investieren will, also etwa 10 Euro monatlich.

Ach ja, ich bin Stufe 15 bei ~ 15 h Spielzeit.

Gott, so viel in so kurzer Zeit hab ich glaub ich das letzte Mal... keine Ahnung wann gezockt.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Gerade eben kurz vor'm Beenden der 76er Personal Quest vom Server geflogen (25 Minuten verschenkt), AH mal wieder down, WvW mit durchschnittlicher Wartezeit von über einer Stunde und wenn man's mal reinschafft teils 4-5 Sekunden Lags.

Guild Wars 2 ist echt toll, aber diese Punkte gehen mir langsam gewaltig auf die Nüsse.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich überlege mir das Spiel für 40€ zu kaufen.
Kann ich von euch mal eine Meinung erfahren, wie das Spiel ist?
Es soll ja laut Reviews und verschiedener (nur überflogener) Meinungen zwar gut, aber nicht ausgezeichnet sein, wie viele es vorher dachten.

Und entschuldigt wenn ihr eure Meinung schon 20mal geschrieben habt, ich weiß nur nicht auf welcher Seite^^
Ich finds leider langweilig, weshalb ich es auch verkaufen werde (muss nur schauen, wie das mit email usw ist). Lies dir am besten noch ein paar Erfahrungsberichte durch, bevor du dafür Geld ausgibst.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wo gibts denn das Spiel für 40€? :o

Selbst bei Key-Stores seh ich es meistens ausverkauft oder für 49€ und mehr.
Ich such ja zurzeit hier im Forum (Flohmarktbereich) einen GW2 Account, aber für 40€ neu würd ich wohl auch zuschlagen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Wo gibts denn das Spiel für 40€? :o

Selbst bei Key-Stores seh ich es meistens ausverkauft oder für 49€ und mehr.
Ich such ja zurzeit hier im Forum (Flohmarktbereich) einen GW2 Account, aber für 40€ neu würd ich wohl auch zuschlagen.
^^ Anfang August gab es nen 25% off Gutschein auf alle Spiele bei GreenmanGaming. Da hättest du GW2 als Standard Edition für 41,22€ bekommen können (oder Borderlands 2 für 20 pfund :ugly: ), bzw. die Digital Deluxe für 55€.

Ausschau halten nach weiteren solcher Gutscheine. Vielleicht findet sich irgendwann wieder einer.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

32 Pfund auf Amazon uk sind doch knapp 40, oder?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Landungsbrücken hat geschrieben:32 Pfund auf Amazon uk sind doch knapp 40, oder?
"Temporarily out of stock." oder hab ich was übersehn?

Und nen Key verkaufen die wohl auch nicht, sprich der Versand kann auch noch dauern.