Der "alte" Schnäppchen-[Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Mir hat das Comic-PoP sehr gut gefallen. Die Präsentation ist traumhaft, das Leveldesign kreativ und sogar die deutsche Synchro überzeugt.

Ja, das Spiel ist, außer ganz am Ende, sehr einfach, oft zu einfach, aber es ist eine angenehme, entspannende, absolut runde Spielerfahrung. Es ist einfach eine von sehr wenigen Großproduktionen der letzten Jahre mit Charakter.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

DdCno1 hat geschrieben:Mir hat das Comic-PoP sehr gut gefallen. Die Präsentation ist traumhaft, das Leveldesign kreativ und sogar die deutsche Synchro überzeugt.

Ja, das Spiel ist, außer ganz am Ende, sehr einfach, oft zu einfach, aber es ist eine angenehme, entspannende, absolut runde Spielerfahrung. Es ist einfach eine von sehr wenigen Großproduktionen der letzten Jahre mit Charakter.
dem kann ich einfach nur zustimmen, war sehr skeptisch weil ich nur negatives gelesen habe, aber als ich das dann selber gespielt habe, war ich fast hin und weg
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Schwere Entscheidungen momentan bei Steam. ^^

Also CitiesXL habe ich mir doch nicht geholt, da ich ja schon SC 4 habe und das einfach der letzte echte SC Teil war. Der Fünfte war ja ein Casual-Witz.

Bei Prince of Persia tat ich mich echt schwer. Außer die Uralt-Schinken habe ich die Neuen nie gespielt außer halt der mit dem Comic-Look. Der ist eigentlich auch wirklich nicht schlecht! Nur hat mich dieses "reinigen" der Zonen irgendwie total verwirrt und ich hab mich oft verlaufen. ^^ Zudem finde ich generell die Sprungeinlagen und die Tastenbelegeung auf dem 360 Gamepad viel zu kompliziert. Und dieses Button-Smashing nach Schema F bei Mauer/Vorsprung/Ranke XY etc. ist irgendwie nur ein schönes "24h-Quick-Time-Event".

Und Warrior Within' hab ich auf dem iPhone schon gespielt und das ist (bis auf die Grafik natürlich) eine 1-zu-1 Umsetzung. Daher genügt mir das um zu sagen: Das mir der Levelaufbau echt auf die Nüsse ging! ^^
Teil 3 soll wohl ähnlich "düster" sein.

Na ja, letztendlich habe ich nur den ersten Teil "Sands of Time" gekauft. Den hatte ich nie und der ist ein Klassiker, den man wohl gespielt haben muss???
Predint hat geschrieben:Steam Bibliothek
SimCity 4 Deluxe rechtsklick
Eigenschaften
Startoptionen festlegen

-intro:off -CustomResolution:enabled -r1366x768x32
einfügen.
(oder sonstige Auflösung)

Überspringt auch noch die doofen Intro Videos :)
Danke!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nightred hat geschrieben: Na ja, letztendlich habe ich nur den ersten Teil "Sands of Time" gekauft. Den hatte ich nie und der ist ein Klassiker, den man wohl gespielt haben muss???
Werde ich auch so machen. Teil 2 und Teil 3 sehen mir zu düster aus, die "märchenhafte" Stimmung von Sands of Times spricht mich mehr an. Den Comic-Teil habe ich schon mal auf der 360 angespielt, gefiel mir nicht so umwerfend und The Forgotten Sands wurde ja auch eher mäßig beurteilt.

Wegen Dark Messiah werde ich noch warten ob da ein Daily Deal kommt, gibt ja noch die anderen Hero Spiele.
Yunjik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunjik »

Erynhir hat geschrieben: Wegen Dark Messiah werde ich noch warten ob da ein Daily Deal kommt, gibt ja noch die anderen Hero Spiele.
Entweder bin ich Blind oder ich Halluziniere, bei mir ist grad Dark Messiah für 33% reduziert und kostet 6,69€ anstatt 9,99€ ;)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Yunjik hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Wegen Dark Messiah werde ich noch warten ob da ein Daily Deal kommt, gibt ja noch die anderen Hero Spiele.
Entweder bin ich Blind oder ich Halluziniere, bei mir ist grad Dark Messiah für 33% reduziert und kostet 6,69€ anstatt 9,99€ ;)
Ubisoft Spiele sind während der Ubi Woche 33% reduziert. (Siehe Steamstore)
Yunjik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunjik »

bondKI hat geschrieben:
Yunjik hat geschrieben:
Ubisoft Spiele sind während der Ubi Woche 33% reduziert. (Siehe Steamstore)
Ach so ist das :D
Nicht drauf geachtet :P
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich würde Dark Messiah nicht auf Steam kaufen. Ist stark gekürzt. Bei einem Spiel, das sich hauptsächlich um das kunstvolle Zerteilen humanoider Gegner mit scharfen Klingen dreht, stören die Kürzungen extrem.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Den neusten teil fand ich zum brechen (bei steam heißt der nur Prince of Persia®). Der missionsablauf war zu 98% immer der gleiche, schlimmer als bei assassins creed, und man kann nicht sterben, optisch sah es aber "besonders" aus.

Die alten teile dagegen fand ich bockel schwer, und deutlich besser, aber bin kein echter fan der serie und muss zugeben hab nicht einen teil durchgespielt.

Ich denke mit dem pack machst du nichts falsch, aber warte lieber auf weitere meinungen. Es kann aber auch sein das du nach einem teil schon keine lust mehr hast, dann wars umsonst..

EDIT:

Also bei mir war DM ziemlich blutig (ich fand das spiel genial), damals gabs aber noch keine ip sperre und das thema war noch nicht so verbreitet, kann sein das man jetzt "spezielle" dateien bekommt^^.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 23.05.2011 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

DdCno1 hat geschrieben:Ich würde Dark Messiah nicht auf Steam kaufen. Ist stark gekürzt. Bei einem Spiel, das sich hauptsächlich um das kunstvolle Zerteilen humanoider Gegner mit scharfen Klingen dreht, stören die Kürzungen extrem.
Aber die Demo ist es nicht :Kratz:
Nun, ansonsten frage ich Seph, die Austria Version sollte ja uncut sein?
Zur Not gibt es einen Blutpatch...

Edit: Ein paar Tipps was Prince of Persia Sands of Time angeht:
Für Widescreen http://www.widescreengamingforum.com/wiki/UniWS die Datei runterladen, exe Datei suchen und gewünschte Auflösung eintragen.
Meine Downsampling Auflösung von 2880x1620 funktioniert so ohne Probleme.

Nvidia Grafikkarten zeigen evtl. nur Nebel. Dafür in der Hardware Ini (findet man im Hauptordner) folgende Werte setzen:
ForceVSFog=1
InvertFogRange=0

Bevor jemand fragt :mrgreen:
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Erynhir hat geschrieben: Edit: Ein paar Tipps was Prince of Persia Sands of Time angeht:
Für Widescreen http://www.widescreengamingforum.com/wiki/UniWS die Datei runterladen, exe Datei suchen und gewünschte Auflösung eintragen.
Meine Downsampling Auflösung von 2880x1620 funktioniert so ohne Probleme.
Nvidia Grafikkarten zeigen evtl. nur Nebel. Dafür in der Hardware Ini (findet man im Hauptordner) folgende Werte setzen:
ForceVSFog=1
InvertFogRange=0

Also zu DM: Bei mir ist es recht blutig auf deutsch bei Steam. Hatte damals als es released wurde die US Version gehabt, mir fällt da kein Unterschied zur deutschen auf. Außer das bei neuen Nvidia Chips die Hand flackert, wenn man Zauber benutzt. ^^
Zuletzt geändert von Nightred am 24.05.2011 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nightred hat geschrieben: Danke :D

Also zu DM: Bei mir ist es recht blutig auf deutsch bei Steam. Hatte damals als es released wurde die US Version gehabt, mir fällt da kein Unterschied zur deutschen auf. Außer das bei neuen Nvidia Chips die Hand flackert, wenn man Zauber benutzt. ^^
Bitte :) (aber im Zitat steht nicht mein Name ;) ).
Jo, wie gesagt, die Demo ist ja auch ungeschnitten. Und bisher stand es immer im Store dabei wenn es eine gekürzte Fassung ist. Ich werde es einfach kaufen und dann sehen.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

fix'd ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ilove7 hat geschrieben:Den neusten teil fand ich zum brechen (bei steam heißt der nur Prince of Persia®). Der missionsablauf war zu 98% immer der gleiche, schlimmer als bei assassins creed, und man kann nicht sterben, optisch sah es aber "besonders" aus.
.
das ist aber nicht der neueste Teil: der neueste Teil ist Forgotten sands ...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Die deutsche Version von Dark Messiah ist nicht ohne Blut:

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3500

Naja, es gibt schlimmer gekürzte Spiele. Prominentes Beispiel: Killing Floor. Das macht gekürzt einfach keinen Spaß.