Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von TP-Skeletor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nimm's Construction Kit und gugg dir die Levellists an. So'ne komplette Übersicht kannst kaum in 2 Sätzen geben, weil's ziemlich unterschiedlich ist - vllt hätt's welche auf den üblichen FAQ Seiten, aber da haste ja wahrscheinlich gesucht und offensichtlich nix gefunden, also musste halt in Editor glotzen, wenn's unbedingt wissen willst ;)

Das ist doch mal ein guter Tipp :) Das werde ich mal machen. An den Editor habe ich gar nicht gedacht, obwohl ich Mods nutze. Danke!
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Will jetzt zur Winterzeit auch mal Skyrim anzocken, bisher faulte es auf meinem "Pile of Shame" vor sich hin. Da ich hier und da oft was davon gelesen habe, dass Skyrim oft und reichlich gemoddet wird: Lohnt es sich, mit Vanilla ganz normal anzufangen, oder gibt es Mods, die man unbedingt haben sollte? Welche, die Beispielsweise das UI betreffen der dergleichen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

SkyUI gehört auf jeden Fall zum Pflichtprogramm, ansonsten ist gerade die Inventarbedienung mit M&T einfach nur grausam.
Darüber hinaus sind - rein optional - Immersive Armors und Immersive Weapons ganz nett (sind aber beide nicht übersetzt, sodass man dafür Skyrim am besten auf Englisch stellen sollte).
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Danke für die ausführlichen Empfehlungen! :)

Ich spiele bisher nur mit der SkyUI.

Wahnsinnsspiel. Und sehr nah an der Realität: Die To-do-Liste mit Dingen, die man noch erledigen will, wird immer länger.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich möchte dir noch diese Mod ans Herz legen, Interesting NPCs:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8429/?
Ich habe bei mir weit >100 Mods laufen, aber bis auf drei für mich Essentielle ich würde auf alle verzichten können:
- Interesting NPCs
- natürlich SkyUI
- und einer Lighting Mod (ELFX wie Shivalah sie weiter oben schon empfohlen hat)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Generell würd ich übrigens zum Modden den Mod Organizer empfehlen.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1334/?

Und sehr empfehlenswert

Real Shelter
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52612/?

Damit regnets und schneits draußen nimmer durch Dächer ;D. Ist aber beim Installieren etwas mehr als nur "Mod aktivieren" klicken, von daher RTFM !
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

unread books glow würde ich noch empfehlen, so weißte sofort, welche Bücher du noch nicht gelesen hast, was ja nicht ganz unwichtig ist, da du durch's lesen ja auch skills verbessern kannst. Irgend ein Merchant mod ist sicher auch angenehm, denn dann haben die Händler weitaus mehr Gold und du kannst schön alles bequem verkaufen, sonst musst du halt bei allen Händlern einer Stadt vorbeischauen, wenn du viel stuff zum verkaufen hast. Das ist einfach unkomfortabel und unnötig.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Habe bisher nur Mods, die das Spiel verschönern bzw. angenehmer machen (wie SkyUI, Glowing ore mod, new blood textures).
Die mit den Büchern ist zwar auch ganz nett, ob Bücher Skillpunkte bringen, erkennt man aber auch am Wert. Und da ich diese "hochwertigen Bücher" sowieso immer mitnehme, bringt mir diese Mod nichts. Aber danke für den Tipp. Die Händler-Mod, die ein höheres Golddepot bei Händlern verspricht, werde ich nicht installieren, genau wie alle anderen Mods, die irgendetwas am Gameplay oder am Balancing ändern. Klar ist es bequemer, und macht das Spiel einfacher. Aber um dieses Problem zu lösen gibt es ja diesen Perk im Redekunst-Skillbaum ("Investor"). Diesem würde man ja quasi die Bedeutung entziehen.

Ich habe nun mit der Dawnguard-Questreihe angefangen und da gibt es ja diese zwei Questgeber in der Festung, wenn man sich der Dämmerwacht anschließt. Die eine startet die Quest "Uralte Technologien", die man mehrmals wiederholen kann, bis man alle Verbesserungen für die Armbrust zusammen hat. Die andere Questreihe ist "Präventivschlag" und ist ebenso eine radiant quest. Ist diese Questreihe auch begrenzt oder kann man diese immer wieder starten?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Gut, dass man beim ersten Playthrough nichts am gameplay und balancing kann ich nachvollziehen, auch wenns bei Skyrim wirklich die bessere Wahl ist und man echt nichts verpasst, wenn mans nicht Vanilla gespielt hat.

Wenns die Kiste hergibt würd ich auf jeden Fall Texture Mods, nen Wassermod und nen ENB deiner Wahl draufhauen, macht das Spiel um Welten schöner.

Und für die Immersion Sachen wie Real Shelter oder Automatic Variants. Letzteres sorgt dafür , dass nicht jeder Wolf / Falmer etc. 1zu1 wie der andere aussieht.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Also ich muss sagen, dass Dawnguard ziemlich verbugte Quests hat. Laut der Questliste "Verschiedenes" soll ich Florentius Baenius in Dämmerwacht nach Hilfe fragen. Der gibt mir aber keine Quest. Stattdessen ist einfach so eine Quest getriggert worden, während ich in Weißlauf meinen Krempel verkauft habe. Die Quest heißt "Die Rettung" (wohl eigentlich die, die von Baenius vergeben werden sollte). Die Beschreibung lautet einfach nur "Töte Vampirmeister" oder so. Kein Beschreibungstext, aber dafür ein Questmarker. Am Zielort angekommen befindet sich weder ein Entführter, noch ein Vampirmeister. Die Quest ist nicht lösbar, was hässlich aussieht, da ich mein Questlog gerne auch mal abarbeite.
Jemand einen Rat?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

kA, dawnguard noch nicht gespielt. Hast den Unofficial Skyrim/Dawnguard Patch drauf ? Vlt hilt das ja .

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23491/?

wenn nicht musst dir vlt die entsprechende Quest in nem Wiki suchen und per Konsole wieder auf Anfang setzen oder wenns gar nimma hinhaut per Console abschließen, dann sollte sie wohl ausm Questlog sein. Natürlich davor nen ordentlichen save ( nicht quick ) anlegen, falls was schiefget , damit du neuladen kannst.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Quests
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Quests zurücksetzen geht nid, man kann nur die nächste Queststage setzen.

(naja, theoretisch kann man ALLE Quests zurücksetzen, würd ich aber nicht empfehlen ^^)
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Danke für die schnellen Antworten.

Also laut diesem Wiki hier werden alle Bugs bezüglich dieser Quest vom inoffiziellen Patch gefixt (danke für den Hinweis):
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Rescue#Bugs

Allerdings ist die Quest ja schon getriggert und außerdem möchte ich eigentlich nicht eine Mod installieren, die so viel am Spiel ändert. Bleibt da noch der Konsolenbefehl. Hat damit jemand Erfahrungen? Die Quest-ID steht ebenfalls im Wiki: DLC1RH06. Unten in der Tabelle stehen verschiedene Quest-Stages, wobei einer Nummer bis zu 255 (FF lässt grüßen) jeweils ein Zustand zugeordnet ist. 100 wäre ich muss zurück zum Questgeber und 255 wäre letztendlich der Abschluss der Quest. Weiß jemand, wie ich diese Konsolenbefehle nutzen kann bzw. wie riskant das ist? Ich kann natürlich vorher einen Spielstand anlegen und wenn was passiert, neu laden, aber nicht dass ich durch diese Methode 10 Spielstunden später einen BTD-Crash bekomme.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"So viel am Spiel ändert" - joar, gibt ja auch einige bugs zu fixen ... ^^

SetStage <quest id> <stage value>
Eigentl. kann nix passieren. Aber im Endeffekt kannste bei sowas natürlich nie iwelche Garantien abgeben. ^^