Geforce GTX 285 (welche)?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D@rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

@Rokko78

Ich hab im mom die Geforce 9600GT

Wollte mir die GTX285 kaufen und in sli setzen weil ich viel gutes gehört habe.
Vom hersteller, von käufern, vom fachhandel
und diese sind auch in den "High-End-Gamer-Pc´s" verbaut sind.

Die GTX295 ist auch total super nur der peis ich weiß nict. Sie hat kein DirectX11... Da ist für mich die GTX285 preiswerter.

Ich überlege nur seit 2 tagen ob ich mir evt die Geforce GTX3xx kaufen soll.
Wenn ich den preis wüsste könnte ich auch weiter entscheidne und miene pc iwann vertig stellen..

Wenn der preis der gtx3xx so extrem wird kann mann immer ncoh besser zu der HD5970 wechseln.
Ist wohl ca sostark wie die gtx295 aber + directx11.

Ein entscheidungs grund zu der gtx285 war auch diese tabelle :

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Worin liegt der unterschied eigentlich zwischen directX10 und DirectX11

Etnscheidungsgrund 2.

Das Gamer Muskelpaket
http://www.nvidia.de/object/nsist_inten ... ng_de.html
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also 1. die hd5970 ist wesentlich stärker als die gtx295. alleine die hd5870 kommt schon fast an die gtx295 ran.

2. du hast viel gutes über SLI gehört?
vom hersteller? die wollen nur geld verdienen!
vom händler? genau das selbe, wie beim hersteller!
von käufern? entweder waren diese leute auf drogen, sind strohdumm, oder brauchen so einen rechner um ihre potenzprobleme im reallife auszugleichen.

3. SLI /CF ist blödsinn, besonders, wenn man sich ne gtx280 oder hd5850/5870 holt.

4.die hd5870 ist stärker als die gtx285, aber billiger und bietet dx11. also wäre sie die besser wahl.

5. die gtx295 besteht aus 2 gtx260. sie wäre also schlechter als 2 gtx 285, 2 hd5870, und erst recht als die hd5970.

6. wenn du UMBEDINGT 2 grakas haben möchtest, nimm lieber keine dual karten, wie die gtx295 oder hd5970. ich empfe

7.wie wäre, wenn du dir mal ein pahr spiele benchmarks anguckst, anstatt auf leute zuhören, die anscheinend keine ahnung haben?
SLI/CF haben mit sehr unangenehmen microrucklern zu kämpfen, und da bringen auch die 30% mehr fps auch nichts. cod mit 150fps und microrucklern, oder cod mit 100fps ohne microruckler? jeder der etwas ahnung hat, würde 2. vorziehen, da das flüssiger wirkt, auch wenn es weniger fps sind.
selbst in fullhd, wirst du mit der hd5870 alles auf höchsten einstellungen zocken können, inkl. vollen AA und AF, außer crysis.
und crysis, wirst du komplett auf max, auch nicht mit 2 gtx285 schaffen.
D@rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

womit könnte man den crysis auf max zoggen?

auf nvidia, und anderen seiten wurde mit tabellen dargestellt was sli/cf bringt.

http://www.nvidia.de/docs/IO/79858/tab0 ... _chart.jpg

zb.:
"Erleben Sie eine Leistungssteigerung um 90 % bei Far Cry 2 durch Hinzufügen einer zweiten Grafikkarte im SLI-Modus."

oder

Nutzen Sie 80 % mehr Leistung bei Crysis Warhead durch Hinzufügen einer zweiten Grafikkarte im SLI-Modus.

WAS IST SLI?

Was ist die NVIDIA SLI Technologie?
Die NVIDIA® SLI™ Technologie ist eine Plattforminnovation, mit der sich die Grafik-Performance intelligent skalieren lässt; und zwar durch die Kombination mehrerer NVIDIA Lösungen zu einem einzigen System mit NVIDIA nForce® SLI Medienprozessor.

Wie funktioniert die SLI Technologie?
Die NVIDIA SLI Technologie verwendet proprietäre Softwarealgorithmen und eine dedizierte Skalierlogik in jedem NVIDIA Grafik- und Medienprozessor und bietet damit die doppelte Leistung gegenüber einer einzelnen Grafiklösung.

Weshalb ist ein SLI-Ready PC eine intelligente Investition?
Ein SLI-Ready PC verfügt über ein NVIDIA nForce SLI Mainboard und eine SLI-Ready Grafikkarte und liefert die Option eines späteren Upgrades mit einer weiteren Grafikkarte. Mit keinem anderen Komponenten-Upgrade lässt sich die Gaming-Leistung Ihres PCs auch nur entfernt soviel steigern wie durch Hinzufügen einer zweiten Grafikkarte.

Alles Quelle: nvidia.com

Aber wieso entwickelt man eine technologie die reinst überflüsig ist.
Baut es überall ein
Alienware, Asus Preditor usw.
und hat dadurch kein flüssiges spiel.

Wenn die HD5870 besser ist als die gtx285. also HD5870² besser als GTX285².
Warum kauft man sich nicht dann eine bessere graka. dadurch würden die hersteller doch auch kohle machen anstadt 2 die gleichen. wenn es wirklich so schlecht ist

fake oder nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=D_ld6VVuopQ
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ok, also wenn du schon an marketing geschwätz festhälst, ist dir wohl echt nicht mehr zu helfen.
dann hol dir 2 gtx285 und werd glücklich.

und zu dem video: das ist jetzt nicht dein ernst oder? :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

das sieht selbst nen 10 jähriges kind, dass das fake ist. alleine das ende sagt so einiges.^^

alleine schon, das er "checkout in tri-sli" schreibt, bezeugt, dass es ein fake ist. tri sli ist mit einer dual gpu karte garnicht möglich (in dem vid ist es ja ne dual gpu karte), da das dann insgesamt 6 gpu's wären, es aber keine treiber gibt, die das unterstützen.
außerdem, sind die gtx3xx karten noch weit von solchen benchmarks entfernt.
Zuletzt geändert von King Rosi am 04.01.2010 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Dj Key hat geschrieben:
fake oder nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=D_ld6VVuopQ
Guck das Video zu Ende dann weist du es.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Dj Key hat geschrieben:
zb.:
"Erleben Sie eine Leistungssteigerung um 90 % bei Far Cry 2 durch Hinzufügen einer zweiten Grafikkarte im SLI-Modus."

oder

Nutzen Sie 80 % mehr Leistung bei Crysis Warhead durch Hinzufügen einer zweiten Grafikkarte im SLI-Modus.

Die Leute bei Teufel sagen auch ihre Teile hätten den besten Klang, haben sie aber nicht.

Das ist der größte Fehler denn man machen kann, das zu glauben was der Hersteller versucht dir einzureden xD
D@rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

@rosette3000
net zickig werden

ich frag nur warum man sowas entwickelt wenn es nichts bringt.
und warum dann alles "guten" pc´s sowas verbaut wird.

Macht doch iwo kein sinn.
Ist die technik nohc so jung das sie nohc viel zeit braucht?

Und kann mir mal jemand ne video posten wo man solche mikroruckler findet?

@SyntaxErr0r
Ich versuch ja nicht daruaf zu hören.
Nur im mom hört man ja nur sli und cf. liest es auch überall.
Iein sinn müsste es doch haben?!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich werde nicht zickig, sry wenns so rüberkam, aber dir scheint noch eine menge lebensweisheit zu fehlen, wenn du auf marketing gelaber reinfällst.

micriruckler wirst du in einem video nicht sehen. das wirst du dann sehen, wenn du 2 grakas hast.

was SLI/CF bringt? hab ich doch schon gesagt, für leute die einen penisersatz brauchen, und in 3dmark vantage über 40000 punkte haben wollen.

mal im ernst, du hast nicht sonderviel ahnung von der materie, noch scheinst du ein hardcore gamer zusein. du braucht SLI einfach nicht. und abgesehen davon, hol dir ATI. :wink:
sie haben zurzeit einfach die besseren karten, und du nvidia werden,w enn sie rauskommen erstmal unbezahlbar sein.

edit: doch, hier ist nen schönen beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=GbcGyXtEu_E
http://www.youtube.com/watch?v=HGDOyzzRQ3k
http://www.youtube.com/watch?v=P1yMsn4G ... re=related
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

kann rosette nur zustimmen ^^.... Hatte viele Grafikkartengenerationen Nvidia gehabt und seid langem jetzt wieder eine Sapphire Ati 5870 ... und das ding geht einfach ab :-)! Früher haben mich die grausigen Treiber (Radeon 8500) fertig gemacht, aber ich bin echt hin und weg von der neuen Radeon ;-).

Habe die Grafikkarte letzte Woche gekauft im PC Store für 345 Euro (billiger hab ichs im internet nicht lieferbar gesehen!) und wenn ich mir so anschaue was die DX 10 Nvidias noch kosten und mir ausmahle was die DX 11 Nvidias kosten werden für nicht gerade viel mehr Perfmornance (oder bei gleicher) bereue ich garnix ! ^^

Hol dir Ati ! :-P
D@rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

ok leute

ati passt auch wohl schöner zu amd :D
ne schertz.

ich war eigentlich immer von nvidia überzeugt.
weil ich von ati gewöhnt wa. nach graka update. fehler im spiel. kapute spiele usw.
sehr viele probleme.

Aber die SAPPHIRE Vapor-X HD5870 interesiert mich wohl.

vom äuserlichen und von der leisutng.
nur kann man mit ihr ohne probleme allet erstmal spielen?
Oder hält diese auch nur die nächsten paar monate.

Trotzdem verstehe ich es nicht.
ich bekomms nihct in den kopf.
SLI und CF sind absolut verschrien.
Überall ist es im umlauf
jz auch schon quad sli usw.
nur wieso wenn man soetwas entwickelt. wieso reift man es dann nicht so komplet aus.
die mikro ruckler sind doch absolut ärgerlich. man bezahlt 600€ für gute sli grakas und dann ruckeln diese. o.O hammer

Kann mir jemand den gefallen tun und mir den unterschied zwischen directx10 und 11 erklären
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

mit der HD 5870 kannst du alles die nächste Zeit lockerst spielen... glaub mir ;-).

DX 10 - 11 Unterschied googlen (1 Minute) z.b. Aliens vs. Predator gibt es ein paar Vergleichbilder zwischen 10 und 11 und die Unterschiede zum neuen 11er.
D@rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

gut der unterschried von 10 zu 11 is dank der Tesselierte
schon extrem.

habe grade gelesen das die mikroruckler bei der gtx260 durch patche behoben wurden und das ati mehr probleme mit mikrorucklern hat die erst ab fps über 40 weggehen.
stimmt das?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

tu uns doch bitte den gefallen und vergiss SLI/CF erstmal.

achja, und ich hätte gerna mal ne quelle von deinem gelesenen. :wink:
D@rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

warte ich such die quellen

EDIT:

http://www.youtube.com/watch?v=yAGVj2UMAfc

so ca ab 6 min fängt er an über microruckler zu reden.

Gut ich vergess erstmal den cf und sli quatsch....

was haltet ihr denn von der
Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

habe die Sapphire Radeon HD 5870 , bin hochzufrieden damit! Kann ich dir nur empfehlen (muss jedoch sagen das das Teil ziemlich lang ist, also mal abmessen obs in dein Gehäuse passt :-P )