Mount and Blade Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich glaube die Saves sind auf C unter Eigene Dateien versteckt, ich schau aber noch mal eben oben am PC nach. =)
Jap dort sind sie, einfach von dem einen Mod Ordner in den anderen kopieren und fertig.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hab jetzt direkt in der nächsten stadt zufällig an einem turnier teilgenommen und natürlich gewonnen. 11000 gold waren es. das hat sich gelohnt. hab daraufhin erstmal n paar waffen gekauftu nd neue leute. mal schauen wo das nächste turnier ist.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Einfach bei einer Stadt in die Arena gehen, dort kann man den Typen fragen wo die nächsten stattfinden.

Hier gibt es die Beta des Fallout Mods, sieht bislang sehr vielversprechend aus, ich werde es Heute mal testen.
http://forums.taleworlds.net/index.php/ ... 788.0.html
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Noch eine Frage: :D

Also, ich hab einen Fürsten gefangen genommen, was kann ich jetzt mit dem machen? Und wie kann ich bei den Charactern, die in meiner Truppe sind, die Attributpunkt usw. verteilen, wenn sie ein LVL-Up haben?
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Die Fürsten kannst du verkaufen, wenn du ein Angebot vom jeweiligen Königreich bekommst, sind meistens so im vierstelligen Bereich, ansonsten kannst du sie natürlich vor dem Bildschirm auslachen, dass sie verloren haben ;)

Die Attributspunkte kannst du verteilen in dem du sie ansprichst und dann (ich weiß den genauen Wortlaut nichtmehr): "Berichtet mir von Euren Fähigkeiten" oder "Lasst mich Eure Fähigkeiten ansehen" klickst.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leider kann man Fürsten nicht hinrichten, daher solltest du sie in eine Stadt, bzw eine Burg mit ausgebauten Kerker packen, damit sie dir nicht so leicht abhauen.
Wenn man ein Reich ganz auslöschen will, ist es fast schon Pflicht alle Fürsten in den Kerker zu werfen und alle Angebote abzulehnen, man muss dann zwar dafür Sorgen, dass die eigene Ehre nicht zu sehr ins Minus rutscht, aber eine Stadt mit 10 Fürsten, ist verdammt schwierig einzunehmen. =)
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

wie schauts bei euren Stats aus? Hab alles auf 12, ich lvl jetzt wohl nur noch INT und CHA auf. Passt so, oder? Habe meinen Char am Anfang etwas verskillt, da ich fast überall einen Punkt gesetzt hab, jetzt aber Helden hab, die das viel besser können. Zock dann gleich mal weiter, muss noch Männer sammeln. Mit 55 Leuten ne vollbesetzte Burg einnehmen is doch nicht sone gute Idee. Zum Glück hat meine Freundin ne Woche Spätschicht harharhar...
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Was bringt eigentlich die Ehrenwertung? Die ist bei mir konstant bei -1 ^^
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Rickenbacker hat geschrieben:Leider kann man Fürsten nicht hinrichten, daher solltest du sie in eine Stadt, bzw eine Burg mit ausgebauten Kerker packen, damit sie dir nicht so leicht abhauen.
Wenn man ein Reich ganz auslöschen will, ist es fast schon Pflicht alle Fürsten in den Kerker zu werfen und alle Angebote abzulehnen, man muss dann zwar dafür Sorgen, dass die eigene Ehre nicht zu sehr ins Minus rutscht, aber eine Stadt mit 10 Fürsten, ist verdammt schwierig einzunehmen. =)
Wie krieg ich die Leute in den Kerker? Ich hab mit dem Kerkerwächter geredet, aber da hab ich nur die Möglichkeit, mit den jetzigen Gefangenen zu reden, ich kann aber nicht neue Gefangene "einweisen"
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das mit den gefangenen war auch zuerst so ne sache. es stellte sich dann heraus das du nur gefangene in deine eigene burg reintun kannst.
Moehrle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moehrle »

Hallo

ich hab mir den Thread mal durchgelesen hier wird ja viel über gute mods geredet und und und nur ich bin auf der suche nach einem bestimmten der name lautet "Glory to Revolution" auf jeder seite auf der es einen angeblichen downloadlink gibt wurde er entfernt aber dennoch hatte ich in einem forum jemanden der mich darauf gebracht hatte es sah sehr viel versprechend aus mit crafting banking und so schnick schnack fals der name euch was sagt wäre es ja schon geil
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

bei der neuen lords & realms mod haben se z.b auch die neuste version gestrichen. die wird im laufe des jahres nochmal neu veröffentlicht. vielleicht ist es ja bei dir auch der fall. die mod sagt mir nix
Moehrle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moehrle »

hmm kann schon sein aber es wurde auch von einem coop addon gesprochengibts dazu schon was von Taleworlds selber?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Nazarene
Ich habe schon so einige Charaktere über lvl 30 gebracht, was mir dabei aufgefallen ist, egal wie man seine Punkte verteilt, so lange man keine Punkte in die Party Skills steckt (dafür gibt es die Kollegen) bekommt man einen ordentlichen Mainchar.
Alles hat seine Vor und Nachteile, manche packen alles in Stärke, andere in Geschicklichkeit oder machen ein auf General und konzentrieren sich auf Charisma, wer möglichst viele Skills hoch haben will packt alles in Intelligenz.
Du kannst also eigentlich nichts falsch, sondern nur anders machen, worauf man am meissten bock hat.

@Rapaholic
Ehre sollte man nicht unterschätzen, es wirkt sich zwar kaum aus, wenn man aber zu sehr ins Minus kommt, werden Freunde schnell zu Feinden, keiner will mehr was von dir wissen deine Leute Rebellieren.
Sobald deine Ehre bei-10 angelangt ist, solltest du dich mal darum kümmern und wieder ein wenig Ehre sammeln.
Das geht schnell, wenn man Raider aus Dörfern verscheucht und dann auf eine Belohnung verzichtet, wenn man einen Verbrecher findet und tötet, danach auf das Blutgeld verzichtet oder wenn es sein muss, nach einer Schlacht den Fürsten frei lässt.
Man wird später sehr schnell Ehre verlieren, da jedes mal wenn man das Lösegeld für einen Fürsten (den man gefangen hält) ablehnt gibt es einen Minus Punkt. =)

@Dark_Randor
Einfach bei einer Burg oder Stadt die dir persöhnlich gehört auf Truppen stationieren klicken, dort kannst du dann auch die Gefangenen verschieben.

@Moehrle
Ja der Mod wurde leider wegen Copyright verletzungen gelöscht, keine ahnung, ob noch irgendwo im Netz eine Version rumgeistert.
Bei Lord & Realms hatte ich Glück und konnte mir die aktuelle Version noch sichern, da es dort nur kleine unstimmigkeiten gab, wird die Version aber bald wieder auftauchen.
Was das Coop Addon angeht, ja das offizielle Addon Mount &Blade -Warbands, ist grade in die Betaphase gekommen und ermöglicht es bis zu 32 Spielern gleichzeitig an einer Schlacht teilzunehmen.
Dann heisst es nur noch etwas warten, bis die Modder den ersten Coop Mod rausbringen, in der man auch eine ganze Kampagne Coop zocken kann *sabber*. =)
Moehrle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moehrle »

ah ok danke naja schade hätte den mod gerne mal gespielt den hat auch keiner mehr oder?

ach und Lord and Realms ist bei mir halb deutsch halb eng aber der macht schon bock nur gibt wenige 2handschwerter die man auch aufm mount benutzen kann die haben dann meistens wie äxte bonus gegen schilde machen aber beim schwingen weniger schaden als die zweihandschwerter aus der normalen native version aber kann den mod nur empfehlen dennoch ein punkt der noch ein wenig mehr stört da es nun in dem mod so endlos viele einheiten gibt und man alle im trupp haben will kommt irgendwann die melden maximal turppgröße erreicht obwohl es wie bei mir nur 68 von 77 soldaten waren nun wie auch immer

hab da noch eine frage und zwar: hat jemand nen downloadlink für ein modding modul das was ich mir geladen habe sind jedeglich nur nutzlose dateien die man nicht benutzen kann

und coop mods mal sehen wird bestimmt geil =)
nur wegen copyrigeht nen mod zu löschen hmmpf bei anderen games juckt sowas keinen wenn ich da Company of Heroes angucke naja eher schlechtes beispiel da sperrt niemand nen mod im netz so ist mir das jetzt erst bei mount and blade untergekommen