Star Citizen - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 4033
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Larkis hat geschrieben: 22.11.2021 09:45
Spoiler
Show
Ich sag mal hallo. :)

Ich hab mich seid Ewigkeiten einmal wieder angemeldet um mich über Spiele auszutauschen, vor allem Star Citizen wo ich ein großer Fan bin. :)

Was die Entwicklungsgeschwindigkeit angeht kann ich die Kritik verstehen. Und irgendwie glaub ich auch nicht das Server-Meshing der Jesus-Patch sein wird ab dem alles läuft. Dafür habe ich schon zu oft dran geglaubt das mit dem nächsten Patch nun alles gut wird.

Der Kernpunkt ist aber für mich das SC einfach Spaß macht. Min. einmal die Woche geht es mit der Org los und wir erstellen uns eigene Events. Dafür ist der Sandkasten Star Citizen einfach genial. Und auch sonst ist es einfach ein Super spiel um zu entspannen, ein paar Aufträge zu erledigen und die Freiheit zu genießen. :)
Na dann sag ich mal Hallo zurück ;)

Als Orga hat man da sicherlich nochmal mehr Spaß dran, vorallem auf lange Sicht.

Ich bin ja eher der Einzelspieler, was aber auch daran liegt, dass ich nie genau weiß, wann ich zum Spielen komme und dann auch mehr am Rumprobieren und Credits schürfen bin, als an irgendwelchen Events teil zu nehmen. Allerdings schau ich mir derzeit die IAE genau an, mal alle mögliche Schiffe austesten. Gestern zum Beispiel mal die Reclaimer gestartet und im Orbit über Microtech nen kleinen Rundgang gemacht. Da bekommt man schon arge Alien: Isolation Vibes :lol:

Ich denke auch, dass es mit Server-Meshing, wann auch immer das kommen wird, weiterhin noch genug Bugs geben wird. Aber ich hoffe einfach mal auf stabilere Server und einfach auch mehr Spielern auf diesen. 50 Spieler sind halt einfach nicht so viele, obwohl es für das eine Sonnensystem auch reichen würde. Man trifft sich ja doch ab uns zu mal, aber so richtig belebt ist es noch nicht, mit Spielern. Aber er Chat ist ganz gut genutzt und es gibt derzeit ja auch viele Neue denen man dort mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und der absolute Großteil ist dann auch sehr dankbar und hat richtig Spaß am Spiel.
Larkis
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Larkis »

Halueth hat geschrieben: 23.11.2021 07:59
Larkis hat geschrieben: 22.11.2021 09:45
Spoiler
Show
Ich sag mal hallo. :)

Ich hab mich seid Ewigkeiten einmal wieder angemeldet um mich über Spiele auszutauschen, vor allem Star Citizen wo ich ein großer Fan bin. :)

Was die Entwicklungsgeschwindigkeit angeht kann ich die Kritik verstehen. Und irgendwie glaub ich auch nicht das Server-Meshing der Jesus-Patch sein wird ab dem alles läuft. Dafür habe ich schon zu oft dran geglaubt das mit dem nächsten Patch nun alles gut wird.

Der Kernpunkt ist aber für mich das SC einfach Spaß macht. Min. einmal die Woche geht es mit der Org los und wir erstellen uns eigene Events. Dafür ist der Sandkasten Star Citizen einfach genial. Und auch sonst ist es einfach ein Super spiel um zu entspannen, ein paar Aufträge zu erledigen und die Freiheit zu genießen. :)
Na dann sag ich mal Hallo zurück ;)

Als Orga hat man da sicherlich nochmal mehr Spaß dran, vorallem auf lange Sicht.

Ich bin ja eher der Einzelspieler, was aber auch daran liegt, dass ich nie genau weiß, wann ich zum Spielen komme und dann auch mehr am Rumprobieren und Credits schürfen bin, als an irgendwelchen Events teil zu nehmen. Allerdings schau ich mir derzeit die IAE genau an, mal alle mögliche Schiffe austesten. Gestern zum Beispiel mal die Reclaimer gestartet und im Orbit über Microtech nen kleinen Rundgang gemacht. Da bekommt man schon arge Alien: Isolation Vibes :lol:

Ich denke auch, dass es mit Server-Meshing, wann auch immer das kommen wird, weiterhin noch genug Bugs geben wird. Aber ich hoffe einfach mal auf stabilere Server und einfach auch mehr Spielern auf diesen. 50 Spieler sind halt einfach nicht so viele, obwohl es für das eine Sonnensystem auch reichen würde. Man trifft sich ja doch ab uns zu mal, aber so richtig belebt ist es noch nicht, mit Spielern. Aber er Chat ist ganz gut genutzt und es gibt derzeit ja auch viele Neue denen man dort mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und der absolute Großteil ist dann auch sehr dankbar und hat richtig Spaß am Spiel.
Dankeschön. :)

ja die IAE hat was, wobei ich etwas enttäuscht bin das Sie ein ziemliches CopyCat vom letzten Jahr ist. Ich meine die Wolken bei MicroTech sind grandios keine Frage. aber die Messe selbst ist halt für mich eher öde. Wobei die FlightReady Schiffe mit der Redeemer und Ares schon grandios sind.

Star Citizen als Singleplayer zu spielen Respekt. Mir ist der Content dafür noch zu platt? Schwer zu sagen es ist halt noch gefühlt ziemlich viel Grind und Bugs machen das ganze dann gern kaputt.

Aber mit meiner Org haben wir heute Kopfgeldjäger mit der Redeemer gejagt und danach die Idris Mission gemacht. In der Gruppe macht es mir einfach mehr Spaß. Da kann man auch über Bugs lachen und Sie nerven nicht so.

Bild

Bild

Bild

Was ich mir erstmal erhoffe ist das mal für alles Ressourcen da ist. Der Barmann kann verdammt cool sein. Wenn er funktioniert. Die FPS Ki kann verdammt viel... Wenn Sie funktioniert. Aber gerade die KI wird fix gedrosselt wenn die Serverlast hochgeht und dann stehen FPS Gegner nur dumm rum und der Barmann macht ga rnichts.

Aber naja bald soll es da ja losgehen. :)
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 4033
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Ich hab halt die IAE letztes Jahr nicht mitgemacht. Da hab ich grad was anderes gezockt ^^

Naja als Soloplayer kann ich mich halt auf Zeug konzentrieren, dass mir Spaß macht, wie minern. Das kann ich auch stundenlang alleine machen.

Ja die KI nervt derzeit etwas. Da funktioniert mal die Gegner-KI einigermaßen, dafür stehen die NPC's auf den Stationen sinnlos rum...Da haben sie noch viel Arbeit vor sich und wir haben noch viel Geduld mit zi bringen 😅

Sucht eure Org noch Leute? 🤔

Was nutzt ihr für Voicechat? Discord, TS?
Gibts Zugangsvorraussetzungen?
Larkis
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Larkis »

Wenn du dich mit Mining auskennst, hast du vielleichte gute Tutorials dazu? Ich hab das vor Jahren mal gemacht als die Prospektor rausgekommen ist.

Jetzt habe ich aktuell wieder eine und wollte es mal ausprobieren, aber bin etwas überfordert bei den ganzen Asteroidenfeldern, Raffinerien und MiningGadgets. Wo minert man den am besten, auf Planeten oder im Weltraum und wie findet man lohnenswerte Asteroiden, was macht man in der Raffinerie ect. ect. :D Zuviele Fragen dazu. :D

Was die Org angeht, ich bin Mitglied vom Kartell.
https://das-kartell.org/

Wir sind eine SEHR große Organisation die sich intern noch in viele Staffeln aufteilt je nach Interessenlage. Wir haben die Raumüberlegenheit die eben stark auf PVP gehen und das sehr ernst trainieren, verschiedene MarineSwuads für FPS, spezialisiert auf Boarding oder Bodenkampf und eben auch Profitstaffeln die den ganzen Tag nichts machen außer Geld anhäufen.

Ich selbst bin bei HEL, einer Staffel des Sub-Radars. Wir machen hauptsächlich illegale Aktivitäten wie Drogen schmuggeln, Piraterie und Special OPS, sind aber nicht die knallharten PVP'ler und Griefer sondern schauen das wir ein Standbein in der Legalen und der Illegalen Welt haben.

Generell haben wir ein Teamspeak und ein Forum für alle, unsere Staffel selbst hat noch einen eigenen Discord. Zugangsvorraussetzungen gibt es ansich nicht wirklich. Hauptsache man hat Bock und Spaß bei der Sache. Manche Staffeln erfordern eine regelmäßige Teilnahme an Trainings, je nachdem wie Professionell Sie üben wollen.

Generell sind Events meistens offen für alle und auf verschiedene Tage verteilt. Meine Staffel spielt immer Dienstags von 20-22 Uhr zusammen, die Profitler sind eher Mittwochs unterwegs, die Marines haben ihren Montag. Es ist ansich also jeden Tag irgendwo was los und die meisten Events sind auch offen für Leute aus anderen KartellStaffeln.

Wenn du willst kann ich dir ja mal ein paar Videos von unserem YoutubeChannel schicken.
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 4033
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Wenn du eine Psorpector hast, hast du schonmal meinen Neid 😆
Hatte mir eine in 3.14 erspielt und dann ist ja nun wieder weg ;( Aber bin nah dran, mir wieder eine zu gönnen.

Einen guten Guide zum Mining hat mMn Hawkes Gaming gemacht:

Das passt glaube ich noch so für 3.15. Das Scanning ist aber nachwievor broken bei mir und ich verlass mich da nur aufs Steine scannen im Mining Mode. Aber zum Steine erstmal finden, klar Scanning...

Lyria soll aber für Quantainium Mining besonders geeignet sein, da wohl jeder Cluster von Asteroiden Quantainium enthalten soll, egal ob 2 oder mehr Brocken, immer Quantainium. Ist wohl etwas broken...

Eure Org-Seite schau ich mir mal an. Spontan wüsste ich jetzt nicht, in welcher Division ich anheuern könnte und "Zwang" an etwas teil zu nehmen...naja ich überlegs mir mal. Ist mit Kind halt schwierig umsetzbar, auch wenn die Zeiten von 20 bis 22 Uhr human sind.
Larkis
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Larkis »

Danke für das Video. Schau ich mir nachher mal an. :)

Und Sorry wenn das Missverständlich war. Im Kartell haben wir verschiedene Staffeln die das unterschiedlich handhaben. Ich denke bei der Raumüberlegenheit oder den knallharten Marines wird öfters Anwesenheit erwartet für das Training. Andere Staffeln sehen das deutlich lockerer.

HEL ist sehr Familienfreundlich da wir ein paar (inklusive mir :D) haben die Väter sind. Familie geht immer vor. Du musst nicht jedes mal dabei sein. Ich hab auch die letzten 2 Wochen ausgesetzt. Wir sind auch keine Hardliner die irgendwas perfektionieren wollen. Wir wollen in erster Linie Spaß haben.

Und du musst dich nicht im Vorfeld für eine Staffel entscheiden. (obwohl HEL natürlich die offensichtlich beste Wahl ist (wir haben Cookies)) Falls es dich interessiert, kannst du dich anmelden und dann bei verschiedenen Events nach Lust und Laune mitmachen. Allein die Woche sind es 24 Events und zwei Mal die Late Night Show ab 22 Uhr. Und wenn dir eine Staffel sympathisch ist und es auch sonst passt, kannst dich da anmelden. :)
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 4033
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Ich schau mir morgen auf Arbeit mal eure Seite an ;)
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 4033
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Larkis hat geschrieben: 24.11.2021 18:17...
Bewerbung ist raus ;)
Larkis
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Larkis »

FInd ich cool. Auch wenn ich nicht hier bin um Leute anzuwerben. :D

Hab mich gestern mal auf der Messe umgesehen und die Raft etwas probegeflogen. Rein optisch gefällt Sie mir echt gut. :)

Bild

Bild

Bild

Die Wolken sehen aber auch einfach genial aus. :D

Ich bin gespannt auf den Concept Sale heute mit der Odyssey.
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 4033
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Larkis hat geschrieben: 26.11.2021 12:59 FInd ich cool. Auch wenn ich nicht hier bin um Leute anzuwerben. :D
Spoiler
Show
Hab mich gestern mal auf der Messe umgesehen und die Raft etwas probegeflogen. Rein optisch gefällt Sie mir echt gut. :)

Bild

Bild

Bild

Die Wolken sehen aber auch einfach genial aus. :D

Ich bin gespannt auf den Concept Sale heute mit der Odyssey.
Ha, hat ja trotzdem geklappt :lol:

Die Raft find ich so genial, die hab ich mir direkt in der Warbond Edition geholt 8O
Die wird heute Abend probegeflogen.
Larkis
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Larkis »

Ja die Raft macht Spaß. :)

Nur Gewinn mache ich mit der nicht wirklich. Ok liegt denke ich auch an mir da ich ein Noob bin und der vorgeschlagene Transport von verarbeiteter Nahrungspaste ist jetzt vermutlich auch nichts wofür man den Schwerlasttransporter verwenden sollte. :D

Ich muss mich da mal etwas reinfuxxen wo es lukrative Frachtrouten gibt. 50 UEC Gewinn pro SCU ist da dann nicht so viel. A ber es ist schn entspannend die Frachtrouten abzufliegen. :D

Ein Teil von mir überlegt aber doch ein Frachter zu nehmen mit dem ich Fahrzeuge transportieren kann. Die Freelancer Max oder so. Schade das die in allen anderen Bereichen abstinkt.
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 4033
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von Halueth »

Ich nehm die Raft jetzt für meine Erztransporte von CRU L1 nach Lorville zur Börse , dafür ist sie super. Passt immerhin doppelt soviel rein, wie in meine Cutlass :D

Für Frachtrouten eignen sich denke ich dann sowieso eher noch größere Pötte, dafür sind die 96 SCU einfach noch zu wenig, als dass es sich lohnt. Wobei man derzeit ja nichtmal die voll bekommt mit Ware, welche sich lohnen würde...Also ich hab jedenfalls erstmal keine Lust auf Handel, wenn man immer maximal so 20 SCU Laranite kaufen kann, weil alle Handelsrouten abgegrast werden. Vom Einkaufspreis der in die Höhe geht mal ganz abgesehen.
Vlt. schau ichs mir nach der IAE nochmal an.

Übrigens geile Show gestern ;)

Man merkte gleich wer schon öfter EWAR gemacht hat und wer darin ein ziemlicher Noob war (ICH) :lol:

PS: was willste denn für Fahrzeuge transprotieren? In meine Cutlass passt ja auch zumindest ne ROC ^^
Zuletzt geändert von Halueth am 01.12.2021 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten