Wie sieht den der Rest des Systems aus?
In dieser Liste ist dein Netzteil leider nicht aufgeführt:
http://www.pcgameshardware.de/Haswell-C ... 2/#Bequiet
Das Problem ist ja das die Haswell CPUs in den niedrigsten Powerstates im Idle unter 0.05 Ampere brauchen, so eine niedrige Stromstärke ist aber in den älteren ATX Spezifikationen (vor 2.4) nicht vorgesehen.
Ich würde prinzipiell sagen das es kompatibel ist solange du auch ne Grafikkarte und ein paar andere Stromfresser auf der 12V Schiene betreibst, die Netzteil Hersteller gehen bei diesen Freigaben natürlich immer vom schlimmsten Fall aus (keine dedizierte Grafikkarte, nur eine SSD, keine Gehäuselüfter, etc.).
Wobei ich das ganze sowieso recht seltsam finde, laut
Computerbase sind zwischen einem PC mit Haswell und einem PC mit Sandy-Bridge CPU im Idle nur 3W unterschied. Der Logik nach müssten die Sandy Bridge Prozessoren also auch schon unter die 0,5A minimal-load Marke der alten ATX Spezifikationen gefallen sein, da hat das aber kein Schwein interessiert.^^
Also, ich würde sagen es geht wenn du ne dedizierte Grafikkarte betreibst und du nicht gerade alle RAM-Bänke vollgestopft hast, da kann es laut Bequiet zu Problemen wegen verletzung der "Cross Loading Parameter" (zu großer Last-unterschied zwischen der 3,3V und der 12V Schiene) kommen, ist aber vermutlich auch nur relevant wenn kein anderer Verbraucher auf der 12V Schiene hängt.
Zu 100% kann man das aber nicht sagen da es eben extrem Systemabhängig ist.