Rage auf Steam nicht aktivierbar

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

way2slow hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben:Ich bin gerade am Installieren. Spielbereit in 8 Stunden und 49 Minuten sagt mit Steam. Also ich hasse Steam wie die Pest. Immer, wenn ich hier im Forum was Negatives über dieses Sch.. Spyware schreibe, kommen die Fanboys aus ihren Löchern gekrochen und bashen mich. Wird sicher auch jetzt wieder passieren. Ich will doch nur zocken. Wozu kaufe ich die DVD-Version? Was will Steam von mir, ich habe ihm doch nichts getan, wieso verfolgt es mich?
Leider hat STEAM wirklich ab und zu diese Macke, Shogun 2: Total War will der auch auf Teufel komm raus aus dem Internet laden obwohl ich die Installation von der DVD gestartet habe :x

Ich glaube ich habs so gemacht, dass ich nach der Aktivierung die bereits runtergeladenen Daten via STEAM gelöscht habe und dann nochmal die Installation von der DVD gestartet habe.
Das klappt bei Rage nicht, ich hab's probiert, leider verbindet sich das Setup-Programm von der DVD immer mit dieser Bugware namens Steam.
https://support.steampowered.com/kb_art ... -FSQM-0382

Schau dir mal das hier an.
Downloaden wird Steam trotzdem was.
Gab mehrere Patches.

Und das ist nunmal so, dass sich Steamworks Games mit Steam "verbinden". Das wusste man aber vorm Kauf.
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Scorcher24 hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben: Leider hat STEAM wirklich ab und zu diese Macke, Shogun 2: Total War will der auch auf Teufel komm raus aus dem Internet laden obwohl ich die Installation von der DVD gestartet habe :x

Ich glaube ich habs so gemacht, dass ich nach der Aktivierung die bereits runtergeladenen Daten via STEAM gelöscht habe und dann nochmal die Installation von der DVD gestartet habe.
Das klappt bei Rage nicht, ich hab's probiert, leider verbindet sich das Setup-Programm von der DVD immer mit dieser Bugware namens Steam.
https://support.steampowered.com/kb_art ... -FSQM-0382

Gab mehrere Patches.

Und das ist nunmal so, dass sich Steamworks Games mit Steam "verbinden". Das wusste man aber vorm Kauf.
Auf meiner DVD-Hülle steht nix von Steam. Woher soll man das Deiner Meinung nach vor dem Kauf wissen?
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Aber Dein Tipp bzw. Link war goldwert. Jetzt dauert's angeblich nur noch 1,5 statt 8 Stunden.

Thx
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Es gibt bei Steam ja die Möglichkeit zum einen das Spiel zu aktivieren:
"Ein Produkt bei Steam aktivieren" wenn du da den Gamecode eingibst erscheint das Spiel anschließend in deiner Spiele-Liste und wird komplett runtergeladen.

Aber wenn du von DVD startest wird Steam zwar am Anfang gestartet die Installation findet aber trotzdem von DVD statt. Erst die aktuellen Patches werden dann wieder von Steam geladen.
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Rokko78 hat geschrieben:Es gibt bei Steam ja die Möglichkeit zum einen das Spiel zu aktivieren:
"Ein Produkt bei Steam aktivieren" wenn du da den Gamecode eingibst erscheint das Spiel anschließend in deiner Spiele-Liste und wird komplett runtergeladen.

Aber wenn du von DVD startest wird Steam zwar am Anfang gestartet die Installation findet aber trotzdem von DVD statt. Erst die aktuellen Patches werden dann wieder von Steam geladen.
Schön, dass Du das alles noch mal ausführlich erklärst. So soll es ja auch sein, und bei meinen anderen Steam Spielen ist es auch immer so gewesen. Aber nicht bei Rage, da schaffte nur der von Scorcher24 gepostete Link Abhilfe.

Übrigens Hände weg von diesem Produkt! Grafikfehler, Textur-Aussetzer, matschige Texturen wie bei einem Billig-Spiel. Was haben sich ID-Software nur dabei gedacht? Ich dachte ja erst, die 4-Players-Wertung ist mal wieder ein Blockbuster-Bashing. Aber die 83% sind viel zu hoch, da das Spiel ja praktisch unspielbar ist.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Stand ja schon alles im Test. Außerdem warum unspielbar? Außer der nicht so guten Grafik und den nachladenden Texturen läuft das Spiel bei mir prima auf 1920x1080 und 8xAA. Bin auch etwas enttäuscht, aber das macht es noch lange nicht unspielbar.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Also ich spiele Rage jetzt seit 6std und es ist bisher auf dem guten Wege mein Spiel des Jahres zu werden.

Ich kann deinen Ärger verstehen da ich mich am Anfang auch gewundert habe. Das Spiel hat viele ungereimtheiten , z.b.

- Sehr starre Levelgrenzen. Ich stehe vor kleinen Kisten und kann nicht drüberspringen :?:
- oder die Grafik wirkt zum einen sehr bombastisch wenn man draußen durch die Wildnis fährt aber dann steht man in der ersten Siedlung , schaut auf den Boden und sieht nur Matschtexturen (da muss die Engine noch dringend verbessert werden!!)
- auch auf die Automissionen und die fahrerei könnte ich verzichten (ist nicht mein Ding und die Welt ist arg schlauchlastig

ABER
wenn es dann zu den Schusswechseln kommt zwischen den Mutanten dann zeigt ID Software wie es gemacht wird... da kommt kein Crysis 2/Far Cry 2 / .... ran. Das können die Jungs aus Texas wie kein anderer.
Vor mir aus hätten sie das ganze "OpenWorld + Auto + Story" streichen können. Dann wäre es bestimmt ein perfektes Spiel geworden.
So ist man doch sehr in Versuchung Rage mit Fallout 3/Borderlands zu vergleichen und da zieht RAGE den kürzeren was den RPG Anteil angeht.

P.S: Ich frage mich aber wieso man dafür 6 Jahre gebraucht hat ?!
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Killernator hat geschrieben:Stand ja schon alles im Test. Außerdem warum unspielbar? Außer der nicht so guten Grafik und den nachladenden Texturen läuft das Spiel bei mir prima auf 1920x1080 und 8xAA. Bin auch etwas enttäuscht, aber das macht es noch lange nicht unspielbar.
Unspielbar aus meiner Sicht. Ich habe an Shootern zuletzt Dead Space 2, Crysis 2 und Bulletstorm gespielt. Alles hochkarätige Games. Wieso soll ich mir danach so einen Augenkrebsverursacher wie Rage antun? Außerdem fühle ich mich total verarscht. Kann John Carmack neuerdings keine Grafikengine mehr programmieren?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von oppenheimer »

Scorcher24 hat geschrieben:https://support.steampowered.com/kb_art ... -FSQM-0382

Gab mehrere Patches.
Sorry, wenn ich das nochmal rauskrame.
Bei mir funktioniert dieser Tipp leider nicht.
Selbst, wenn ich die Installation von disc aus erzwinge, dann sagt mir Steam zwar "installing from disc" (was EWIG dauert), lädt aber gleichzeitig noch über 12 Gigs runter. Das sind doch niemals patches, oder?

Das gleiche Problem habe ich übrigens mit Modern Warfare 2: Angeblich installiert Steam von DVD, aber wenn ich dann auf play drücke, wird das komplette Spiel runtergeladen, Single- UND Multiplayer, obwohl ich nur den Singleplayer wollte. Ich muss das nicht verstehen, vor allem, da sich das selbe Spiel früher problemlos von disc aus installieren ließ.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Worrelix »

oppenheimer hat geschrieben:Sorry, wenn ich das nochmal rauskrame.
Bei mir funktioniert dieser Tipp leider nicht.
Selbst, wenn ich die Installation von disc aus erzwinge, dann sagt mir Steam zwar "installing from disc" (was EWIG dauert), lädt aber gleichzeitig noch über 12 Gigs runter. Das sind doch niemals patches, oder?
Wenn Steam das Spiel komplett runterladen würde, wären das jedenfalls 25 GB. Siehe hier:
http://store.steampowered.com/app/9200/
Das gleiche Problem habe ich übrigens mit Modern Warfare 2: Angeblich installiert Steam von DVD, aber wenn ich dann auf play drücke, wird das komplette Spiel runtergeladen, Single- UND Multiplayer, obwohl ich nur den Singleplayer wollte. Ich muss das nicht verstehen, vor allem, da sich das selbe Spiel früher problemlos von disc aus installieren ließ.
Wenn du das Spiel nicht installiert hast, sondern nur im Steam Account auf Play drückst, wird das Spiel komplett runter geladen.

Wenn du den Installer auf der DVD startest, sollte die Installation der Release Version von Disc starten. Und dann entsprechende Patches nachladen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Rage auf Steam nicht aktivierbar

Danke für die Antwort.
Die zweite Installation ist jetzt abgeschlossen, von den DVDs aus. Steam lädt trotzdem noch 12 Gigs nach (mit atemberaubenden 400 KB/s).

Bei MW2 habe ich auch den installer von disc aus gestartet, die Installation lief normal ab, aber dennoch war das Spiel in der Steam-Liste ausgegraut und musste tatsächlich komplett heruntergeladen werden (ca. 16GB).
Vielleicht bin ich da an einen seltenen Bug geraten oder mein Blu Ray-Laufwerk macht die Biege.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Rage auf Steam nicht aktivierbar

Okay, nach ca. 12 Stunden download konnte ich Rage starten, allerdings ohne irgendwelche Texturen.
Videotreiber aktualisiert. Jetzt sagt steam mir auf einmal: Game failed to launch (error code 51).
Hass.

Edit: verify game cache.
Natürlich war die Installation nach einmal starten schon kaputt. Jetzt müssen noch 2,5 GB an Daten runtergeladen werden.
Vorläufiges Fazit: Kein Steam-gebundenes Spiel >10GB mehr.

Edit 2: Hat sich erledigt. Ich will mit diesem id software-Verein erstmal nichts mehr zu tun haben.
Edit 3: Auf einmal läuft es, und zwar tadellos. Warum? Keine Ahnung.