Hallo Leutz,
ich habe mal folgende Frage an alle die auch Dota2 spielen. Und zwar habe ich mir ein 2.System gebastelt und dort eine HD7850 rein gebaut. Läuft soweit auch super. Nun fiel mir aber bei Dota2 eine unglaublich schlechte verwaschene Grafik auf. Menu und Schrift ist super und Crysis (zum Testen genutzt) sieht jedoch bestens aus, kein Vergleich zu Dota2!
Ist das bei euch auch so??..
In meinem Hauptrechner ist eine GTX570 installiert, hier spiele ich vorzugsweise Dota2... daher handelt es sich hier vielmer um eine Interessensfrage als um ein ernsthaftes Problem. Und hier sieht Dota2 um Welten besser aus ... es ist fast so als würde ich zwei unterschiedliche Spiele spielen?!
Mich würde daher mal interessieren ob das bekannt ist. Und ob einfach Nvidia so enorm besser ist was Bildqualität angeht. Aber im falle von Dota2 wäre das schon echt ein dickes Ding weil Dota2 mit der AMD-Karte die totale Gurke ist...
Freue mich auf eure Kommentare,
Gruß Basti
Dota2 - Schlechte Grafik oder wirklich unscharf?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OmNom!
- Persönliche Nachricht:
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dota2 - Schlechte Grafik oder wirklich unscharf?!
Dota 2 läuft bei mir mit einer 5850 fantastisch. Wird also eher ein Problem deiner Einstellungen/des Treibers sein.
- OmNom!
- Persönliche Nachricht:
Mmmmh, das ist ziemlich eigenartig. Also der Treiber ist auf dem neuesten Stand und ich habe jegliche Filter des Treibers durchprobiert sowie auch ganz abgeschaltet.
Was könnte das für eine Einstellung sein? Darüber ist bei Google auch kaum etwas zu finden, vorallem im Zusammenhang mit Dota2
Was könnte das für eine Einstellung sein? Darüber ist bei Google auch kaum etwas zu finden, vorallem im Zusammenhang mit Dota2

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Probier einen älteren. Neu heisst nicht automatisch gut.apache-ah- hat geschrieben:Also der Treiber ist auf dem neuesten Stand (...)
"Unglaublich verwaschen", hmmm... so sehen bei mir Spiele nur dann aus, wenn ich sie nicht in der nativen Auflösung spiele (spiele kein Dota). Das hättest du aber bestimmt selber bemerkt.
- OmNom!
- Persönliche Nachricht:
@Hanfred: Vielen Dank für den Tipp, ich habe mir den Vorgänger(Treiber) geladen und installiert und nun klappt es?! Super scharfes Bild und die anderen Games sehen jetzt sogar noch brillianter aus xD..
Und ich dachte schon seit meiner letzten Ati HD4870 wäre der Nvidia-Konkurent Qualitativ völlig abgerutscht ... "peewww" dann ist die Welt ja wieder in Ordnung.
Doch was hat es eigentlich mit diesem Morphologischen Filter auf sich?, damals gab es den noch nicht und was der macht kann ich auch nicht wirklich ersehen außer das die Schrift eigenartig aussieht =S
Uuund sollte man unter AMD Overdrive, GPU Overdrife aktiv lassen oder eher nicht?
Und ich dachte schon seit meiner letzten Ati HD4870 wäre der Nvidia-Konkurent Qualitativ völlig abgerutscht ... "peewww" dann ist die Welt ja wieder in Ordnung.
Doch was hat es eigentlich mit diesem Morphologischen Filter auf sich?, damals gab es den noch nicht und was der macht kann ich auch nicht wirklich ersehen außer das die Schrift eigenartig aussieht =S
Uuund sollte man unter AMD Overdrive, GPU Overdrife aktiv lassen oder eher nicht?
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die morphologische Filterung ist eigentlich nur ne Art Anti-Aliasing, welches im Gegensatz zu zb SSAA erst angewendet wird, wenn das Bild vollständig berechnet ist und dadurch weniger Leistung zieht als oben genanntes SSAA.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Schon gelöst, auch gut. Wollte noch in die Runde werfen, dass es in den Grafikoptionen unter Advanced einen Schieberegler gibt, "Render Quality" oder so ähnlich. Je weiter man den nach links verschiebt, desto unschärfer wird das Spiel. Interessanterweise tut die Option "Anti-Aliasing" bei mir gar nichts. Ob an oder aus, Treppchen gibt's immer. Daher hab ich den o.g. Regler einige Milimeter nach links verschoben und jetzt hab ich ein sehr gutes Bild.
Ich schieb's mal auf die Beta.
Ich schieb's mal auf die Beta.