Mass Effect 3 DLCs, Fragen ohne Spoiler ;)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3 DLCs, Fragen ohne Spoiler ;)

Beitrag von Nuracus »

Hey ihr!

Ich hab mir ME3 geholt und wills langsam mal anfangen.
Bevor ich starte, hab ich aber noch Fragen.
Hab das "damals" ja am Rande mitbekommen, wie sich etliche über das Ende aufgeregt haben und viele auch enttäuscht waren.
Zunächst: Ich weiß nicht, was am Ende genau passiert. Also haltet die Klappe :D verratet mir nix. Da es aber einen furchtbaren Shitstorm gab, kann ichs mir so ungefähr denken.
Wenig später gab es ... was gabs da? Nen Gratis-DLC von EA mit nem alternativen Ende? Nem erweiterten Ende?

Und genau da setzt es ein:

Was ist es nun, eine Art Patch, der das Ende "umschreibt"? Oder ist es ein Anhängsel, das praktisch vor den Credits einsetzt? Kostet dieses DLC etwas, und wie ist dessen Name?
Ist es überhaupt gelungen, oder hat man danach so richtig schön nen Nachgeschmack von wegen "Ah ... Happy End auf Biegen und Brechen, passt irgendwie so gar nicht"?

ME 1+2 hab ich natürlich durch, hier könnt ihr also rumspoilern wie ihr wollt.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 DLCs, Fragen ohne Spoiler ;)

Beitrag von Achmedtheanimal »

Extended Cut heißt der DLC, guck einfach unter Spieldetails bei Origin

ist kein Alternativ Ende, sonder wie der Name ja andeutet eine Erweiterung um dem Ende mehr Tragweite und Sinn zu geben
habs nur mir EC gesehen, fands okay

die restlichen DLCs fand ich auch ganz nett, muss man aber net gepsielt haben außer Leviathan imo
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Die letzte Mission und die Endsequenz wird per "Extended Cut"-DLC umgeschrieben. Der ist kostenlos und zumindest an der PS3 bekommst du den Hinweis, dass damit das ursprüngliche Ende leicht abgeändert wird.

Ich find den Extended Cut gut, dem ersten Ende (und dem Spiel überhaupt) merkte man schon an, dass man da eine Releasedeadline auf Teufel komm raus einhalten musste.

Die anderen DLCs sind auch in Ordnung, aber kosten wohl noch. Wenn du ein Faible für Aria hast, dann kommst an "Omega" nicht vorbei, "Citadel" hat wohl das gleiche Niveau wie "Lair of the Shadowbroker".
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Danke! Sieht beantwortet aus, dann will ich mir den EC mal holen.