Hallo Miteinander.
Ich habe mir vor 3 Monaten einen Büropc zugelegt, bei dem ich hauptsächlich ältere Spiele drauf spielen will.
Nun gehen Age of Empires 2, Civilization 4 usw wunderbar, jedoch bei Rise of Nations, Dawn of War 1 und diversen anderen Spielen sieht man im Menü den Mauszeiger des Spiels aber er bewegt sich nicht!
Ich kann aber alles anwählen, der Mauszeiger ist wie verschwunden und der Game-Mauszeiger bleibt an der gleichen Stelle. Man muss die Menüpunkte sozusagen blind klicken.
Also gegoogelt und alles gefundene ausprobiert, nichts gebracht. Grafikkarte aktualisiert, Maus-Software von Logitech geladen, Games aktualisiert: nichts. Der PC hat noch zu den USB's einen alten Maus-Anschluss, deshalb ne alte Maus ran und ausprobiert: man kann nix steuern damit, er reagiert auf die USB-Maus wie oben beschrieben.
Hier mal meine Daten:
Win 7 Home 64 Bit
Neuer Mittelklasse-PC in smalltower-form, denke CPU usw hat damit nix zu tun.
Spiele die gehn: Civ 4, Age of Empires, Anno 1503, Baldurs Gate 2, Siedler 4, Dungeon Keeper 2 (GOG), Legend of Grimrock, Minecraft
Spiele die nicht gehn: Rise of Nations, Dawn of War 1, Gilde Renaissance
An was kann das liegen, was kann ich tun?
Mauszeiger verschwindet in Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mauszeiger verschwindet in Spielen
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: Mauszeiger verschwindet in Spielen
die Spiele sind einfach scheiße alt
vllt mal als Admin starten oder in XP Kompa Modus?
vllt mal als Admin starten oder in XP Kompa Modus?
-
- Persönliche Nachricht:
beides getan.
die spiele sind nicht scheisse alt. die anderen aufgezählten sind ja etwa auch so alt, müsste also nicht am alter liegen denke ich.
die spiele sind nicht scheisse alt. die anderen aufgezählten sind ja etwa auch so alt, müsste also nicht am alter liegen denke ich.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
konnte mit dem Satz jetzt nich viel anfangen. heißt das, du hast ne PS2 Maus rangeklatscht und es hat nicht gefunzt?Der PC hat noch zu den USB's einen alten Maus-Anschluss, deshalb ne alte Maus ran und ausprobiert: man kann nix steuern damit, er reagiert auf die USB-Maus wie oben beschrieben.
-
- Persönliche Nachricht:
jup
normalerweise hängt ein logitech mk320-bundle dran, also eine tastatur+maus an einem sender im usb.
das geht auch an anderen pc's mit den gleichen spielen.
habe auf die alte maus gewechselt, weil ich dachte, dann würds funzen.
normalerweise hängt ein logitech mk320-bundle dran, also eine tastatur+maus an einem sender im usb.
das geht auch an anderen pc's mit den gleichen spielen.
habe auf die alte maus gewechselt, weil ich dachte, dann würds funzen.
-
- Persönliche Nachricht:
ist jetzt ein sehr "primitiver" tip, aber hast du schon mal versucht das Spiel im Fenstermodus zu zocken ? Bzw im Vollbild per Alt-tab raus und reinzuswitchen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde tippen du hast die Bildschirmlupe aktiviert? Oder generell den Desktop etwas rangezoomt?
Stell den mal zurück auf 100%, dann müsste die Maus auch wieder da sein. Manche Programme vertragen das offenbar nicht.
Stell den mal zurück auf 100%, dann müsste die Maus auch wieder da sein. Manche Programme vertragen das offenbar nicht.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4