Crysis 3 Spielzeit

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Crysis 3 Spielzeit

Beitrag von Spooky_09 »

Wie in sämtlichen Foren bestätigt wurde beträgt die Spielzeit im SP nur 5 Std.
Für mich persönlich ein Desaster. Der erste polnische Test hats bestätigt...
Nach ACM das zweite Spiel was nicht in meine Sammlung kommt, gute Grafik hin oder her, die Spielzeit ist ein Witz.
Ich hole mir Crysis 3 nur wegen dem SP, der MP interessiert mich nicht wirklich.
Ausser Dead Space 3 was ganz ok ist, bis jetzt eine Enttäuschung nach Aliens:CM. Tomb Raider wird denk ich auch enttäuschen, leider...
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3 Spielzeit

Beitrag von Shivalah »

Spooky_09 hat geschrieben:Der erste polnische Test hats bestätigt...
Quelle?

Und nur auf Informationen bezüglich der durchschnittlichen Spielzeit würd ich mir kein Urteil bilden. Siehe Spec Ops: The Line.

Ziemlich kurz aber da dann mehr als nur genial. Genauso: Walkin Dead, eher Minispielsammlung als Adventure aber besser als die TV Serie.
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

hier z.b.

CD-Action heisst der polnische Tester.
http://www.play3.de/2013/02/13/crysis-3 ... f-stunden/

5 std. wären mir viel zu kurz lass es maximal 6 sein -.-

8-12 std. könnte ich mit leben...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Auf einen einzelnen Test würde ich jetzt nicht viel geben. Kann sein, dass es sich um einen Rusher gehandelt hat. Kann mir so eine kurze Spielzeit bei einem Crysis Spiel nur schwer vorstellen, es denn denn derjenige ist halt nur durchgelaufen und hat alles niedergemäht.

Trotzdem werde ich diese Info im Hinterkof behalten und einen möglichen Kauf noch abwarten, bis mehr Infos dazu raus sind.

@Shivalah:

Klar, man kann nicht unbedingt kurze Spielzeit = schlechtes Spiel pauschaliesieren, aber die von dir genannten Spiele leben von Story und Emotionen. Beides Faktoren, die in Crysis nicht die geringste Rolle spielen. Da geht es nur um Gameplay und Technik. Sollte das erste verkürzt werden, bleibt das Hauptgewicht auf dem zweiten. Und da werden wohl nicht wenige genau abwägen, ob sich ein (zumindest Release-Vollpreis-)Kauf wirklich lohnt.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

CryTharsis hat geschrieben: @Shivalah:

Klar, man kann nicht unbedingt kurze Spielzeit = schlechtes Spiel pauschaliesieren, aber die von dir genannten Spiele leben von Story und Emotionen. Beides Faktoren, die in Crysis nicht die geringste Rolle spielen.
"Whoa" momente aus Crysis 1:
Spoiler
Show
Der Sprung,
der Kollege am Baum hängend, der mit der selbstzerstörung des Anzugs verbrannt wird,
der erste Sonnenaufgang am Strand,
das Lager in dem man die Dame trifft,
das erwachen des Aliens,
die Panzerfahrt,
die Flugsequenz,
die Funktionen des Suits erstmals richtig benutzen,
(mit Tempo durch das Minenfeld, welche hinter dir Explodieren, mit Power über den Zaun hüpfen, den Schuss vom Panzer mit Panzerung wegstecken und dann mit Stealth im Haus verschwinden => Sehr geil)
das erwachen der Aliens,
das Vereisen der Insel,
die Mission mit Prophet,
wiedersehen mit Psycho,
die Tour durch das Alienschiff,
der Endkampf ausm Flugzeugträger.
Klar davon war vieles gestützt durch die bahnbrechende Grafik aber dennoch: Crysis war mehr als nur eine Spielbare Techdemo und in den 5-8 Stunden die Ich daran gesessen habe wurde ich mehr als nur gut unterhalten.
Und ob die eben genannten momente durch grafik, gute inszenierung oder durch eine gute geschichte geglänzt haben, ist in dem Fall egal, denn: Sie haben sich in mein Gedächnis eingebrannt.

Ein gegenbeispiel das ich dann anführen könnte wäre "The Darkness II", als "Story"-getriebener Shooter war das ding einfach nicht Erinnerungswürdig genug, als dass ich noch irgendwas cooles abseits der Cut-Sequenzen nennen könnte, in der Jackie anekdoten erzählt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Reviewer spielen auch oft auf einfach und rennen durch um schnell fertig zu sein.
Wenn Crysis 3 dem halbwegs offenen Konzept von den Vorgängern folgt, dann wird da auch mehr rauszuholen sein wenn man ein wenig erkundet. Aber dann ist halt auch die Frage, was der Sinn davon ist.
Ist ja nicht Skyrim wo man dann doch nen Dungeon entdeckt.. :roll:
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

laut test, wurde ganz auf schwierigkeitsgrad normal gespielt, und die spielzeit betrug 5 std. inklusive nebenmissionen...
warten wir mal ab wenn die ersten tests rein geflattert kommen.
zum glück hab ich nicht vorbestellt :Vaterschlumpf:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Kann und will ich noch nicht glauben.
Die Crytek spiele waren alle ziemlich lang bisher. Far Cry, Cryisis 1und 2, hatten alle genug Länge.

5 stunden auf einmal in Teil 3 wäre doch ein ziemlicher Bruch mit bisheriger Tradition.
johndoe1373393
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1373393 »

Ich würde nicht sofort alles glauben, was man so "berichtet". Wer weiß denn schon, wie seriös dieses polnische Magazin ist. Ich gehe von der üblichen Spielzeit von ca. 8 Stunden aus. Wer meint, da in 5 Stunden durchrennen zu müssen, der hat den Sinn eines Computerspiels nicht ganz verstanden... :?
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

wäre nicht schlecht, wenn sich 4players dazu mal äussern könnte?!
eine vorab version habt ihr doch bestimmt schon.
wenns erst im test kritisiert wird, haben bereit unzählige leute das spiel in der hand
Mr.Pink86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Pink86 »

Was mich neben der Spielzeit im SP interessieren würde, ist, wie und auf welchen Einstellungen läuft das Spiel bei euch? Es ist ja nun seit heute raus und ich bin halt schon am überlegen mir es zu holen. Die Frage ist halt nur, läuft es auch einigermaßen, dass ich aus was von der schönen Grafik sehe.

Also: Wie läuft's bei euch, bei welchen Specs?
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Bin zwar EA-Hasser, aber: seid doch bitte mal Gamer.

Spielt ein Spiel nicht, um um jeden Preis den Abspann zu sehen und Achievements einzusammeln, sondern weil es euch auf dem Weg dahin fordert.
Es gibt im Spiel Schwierigkeitsgrade.

*meine Definition von "Gamer" anderen aufdrück*