mein Vater hat demnächst Geburtstag und ich hatte mir überlegt ihm nebenbei noch ein paar Budget Games* (ca 2, jeweils max. 10 Euro) zu kaufen da er in letzter Zeit seine Zockerlust entdeckt hat. Allerdings habe ich als (bis auf wenige Ausnahmen - Strategie - überzeugter) Konsolero keinen oder kaum Überblick über den PC Spiele Markt der letzten Jahre und deshalb hoffe ich von euch ein paar Tips zu bekommen nach welchen Spielen ich schauen sollte.
Mein Vater mag Spiele wo er ein bisschen Rätseln kann, also wahrscheinlich eher im RPG, Action-Adventure und Point.and-Click-Adventure Bereich. Er mochte Prince of Persia (hat die frühen Teile vor "Sands of Time" gespielt), Drakensang (1), Kings Quest - Maske der Ewigkeit und Rent a Hero. Wichtig ist ihm besonders das er seine Spielfigur sieht, will heißen nichts aus der Ego Perspektive (Oblivion?).
Sein Rechner ist nicht der neuste (deshalb Budget, also nicht die neusten Spiele) schafft aber den ersten Drakensang mit hohen Grafikeinstellungen flüssig darzustellen (hoffe das hilft, hab seine Hardwarekonfiguration leider nicht im Kopf

Hoffe ihr könnt mir helfen.