Problem mit mittlerer Maustaste in Browsern

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Problem mit mittlerer Maustaste in Browsern

Beitrag von cM0 »

So Leute, ich hab schon länger ein Problem, aber das hat sich nun ausgeweitet. Hoffe das jmd da ne Lösung, oder wenigstens nen Ansatz hat. Ich hab ja nun schon seit längerem Windows 7 und hab von Anfang an das Problem, dass ich bei Opera 2 ma mit der mittleren Maustaste klicken muss, um nen Link in nem neuen Tab zu öffnen. Damit meine ich keinen Doppelklick, sondern ich kann mir zwischen den beiden Klicks beliebig viel Zeit lassen. Das gleiche Problem tritt übrigens auch bei Firefox und IE auf.
Bei Chrome kann ich mit der mittleren Maustaste klicken, so oft ich will, aber es tut sich garnix. Hat mich bisher nicht weiter gestört, aber seit ich die neueste Version von Opera (10.5) drauf hab, verhält der sich genauso wie Chrome -.-
Ich vermute ja, dass das mit den Treibern der Maus zusammenhängt. Hab ne Logitech MX 510 mit den Setpoit-Treibern (Programmversion 4.80, Treiberversion 4.82.11), die ja eigentlich nur für Mäuse ab MX 518 geeignet sind, aber der alte Mausware-Treiber ist immerhin von 2004, lässt sich nur über den Kompatibilitätsmodus installieren und funktioniert auch nich besser... In Games geht die mittlere Taste übrigens ohne Probs. Hat irgendwer ne Idee? Würd mir ungern ne neue Maus zulegen...
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

versuch mal der mittleren maus taste in der setpoint steuerung keine oder die standard funktion zuzuweisen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Keine Konfiguration ändert nichts, habs gerad ma getestet. Die Standard-Konfiguration ist "Autoscroll", was ich sowieso aktiviert hab.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

autoscroll ist keine win standard belegung ;) weise der taste mal "andere -> standardtaste" zu
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Man, du hast Recht! Klappt wunderbar :D Danke für die Hilfe!
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

immer gern und danke für das feedback :D