Serverpreise für Bad Company2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mr.Knospe
Persönliche Nachricht:

Serverpreise für Bad Company2

Beitrag von Mr.Knospe »

Wie ich hörte sollen sich die Preise für einen 32er Server bei etwa 100 euro bewegen(im Monat!!)Was für eine Strategie steckt denn da dahinter?Aussterben der Clanserver und dann so ein Mist wie bei MoWa2,wo mann mehr Zeit in der Lobby verbringt als im Game?
Wenn ich da an unsern Frontlinesserver denke der 24Slots hat und Maps wie Hindsight überhaupt nicht lagfree laufen...
KILL ALL HIPPIES !
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

also erstens kosten aktuelle 32slot-server fast genauso viel und zweitens werden die preise von den gameserver-anbietern gesetzt.

und woher hast du eigentlich die info, das die so viel kosten werden? und dazu kommt noch: wenn es ein clanserver ist, dann rechne doch mal 100€ durch 32 leute, das sind dann bloß noch 3€ und ein paar zerquetschte ;). nicht sondelrich viel, oder ;).

und woher nimmst du die gewissheit, das du mehr in der lobby als auf dem server verbringen wirst. die serverlandschaft von bf:bc2 und cod:mw2 ist doch total unterschiedlich.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Serverpreise für Bad Company2

Beitrag von King Rosi »

Mr.Knospe hat geschrieben:Wie ich hörte sollen sich die Preise für einen 32er Server bei etwa 100 euro bewegen(im Monat!!)Was für eine Strategie steckt denn da dahinter?Aussterben der Clanserver und dann so ein Mist wie bei MoWa2,wo mann mehr Zeit in der Lobby verbringt als im Game?
Wenn ich da an unsern Frontlinesserver denke der 24Slots hat und Maps wie Hindsight überhaupt nicht lagfree laufen...
du musst doch keine speziellen bad company 2 server kaufen, wo steht denn sowas? gibts sowas überhaupt?
dedicated server ist dedicated server.

http://gameserver.4players.de/layout_ga ... arif_id=49

ich weiß jetzt nicht, ob du genau meine konfiguration sehen kannst, aber nen gameserver mit 32 slots 35,12€ im monat, als clanserver nathürlich.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Re: Serverpreise für Bad Company2

Beitrag von Sylence »

Rosette 3000 hat geschrieben:du musst doch keine speziellen bad company 2 server kaufen, wo steht denn sowas? gibts sowas überhaupt?
dedicated server ist dedicated server.
Es schwirren gerüchte im netz rum, dass die ded. server nicht öffentlich zugänglich sein werden sondern nur über drittanbieter vermietet werden.
Ob diese Gerüchte offiziell schon besprochen wurden weiß ich nicht, aber google bestimmt.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Zoddy hat geschrieben:also erstens kosten aktuelle 32slot-server fast genauso viel und zweitens werden die preise von den gameserver-anbietern gesetzt.

und woher hast du eigentlich die info, das die so viel kosten werden? und dazu kommt noch: wenn es ein clanserver ist, dann rechne doch mal 100€ durch 32 leute, das sind dann bloß noch 3€ und ein paar zerquetschte ;). nicht sondelrich viel, oder ;).

und woher nimmst du die gewissheit, das du mehr in der lobby als auf dem server verbringen wirst. die serverlandschaft von bf:bc2 und cod:mw2 ist doch total unterschiedlich.
Dann lässt du dich aber schön abzocken, wenn du 100€ für 32 Slots zahlst... :roll:

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ok, dann sieht die sachen nathürlich anders aus.

jetzt wird mir übrigens einiges klar, was EA damit bezwecken will.
die haben theoretisch genau das gleiche vor, was activision bei mw2 gemacht hat, nämlich öffentliche dedicated server verbannen, da man mit denen kein geld verdient. nur hat EA gesehen was passiert, wenn man matchmaking statt dedicated servers verwendet. EA macht es jetzt nur nur etwas anders, um an geld zu kommen.

hauptsache man hat keine öffentlichen dedicated servers, womit man kein geld verdient.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

das Vollspiel ist noch nichtmal draußen und zack schon wird angefangen über irgendwelche gerüchte zu spekulieren bzw wird zum zigsten mal der Publisher für irgendwelche Dinge verantwortlich gemacht von denen entweder noch niemand etwas gehört hat oder sehr wenige eben auf wenig bekannte Gerüchte gebe ich garnichts auf wilde spekulationen ebensowenig manche User sind einfach nicht zufriedenzustellen deswegen fangense warscheinlich auch mit irgendwelchen wilden story's an oder versuchen anderen Usern das Spiel madig zu machen
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

Määäx67 hat geschrieben:Dann lässt du dich aber schön abzocken, wenn du 100€ für 32 Slots zahlst... :roll:
tu' ich nicht, da ich keine gameserver habe =P.

PabloCHILE hat geschrieben:das Vollspiel ist noch nichtmal draußen und zack schon wird angefangen über irgendwelche gerüchte zu spekulieren bzw wird zum zigsten mal der Publisher für irgendwelche Dinge verantwortlich gemacht von denen entweder noch niemand etwas gehört hat oder sehr wenige eben auf wenig bekannte Gerüchte gebe ich garnichts auf wilde spekulationen ebensowenig manche User sind einfach nicht zufriedenzustellen deswegen fangense warscheinlich auch mit irgendwelchen wilden story's an oder versuchen anderen Usern das Spiel madig zu machen
seh' ich ebenso. deswegen fragte ich auch gleich nach quellen. aber die anderen hier gehen sich ja anscheinend lieber selbst an die kehle oder die die von ea.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

PabloCHILE hat geschrieben:das Vollspiel ist noch nichtmal draußen und zack schon wird angefangen über irgendwelche gerüchte zu spekulieren bzw wird zum zigsten mal der Publisher für irgendwelche Dinge verantwortlich gemacht von denen entweder noch niemand etwas gehört hat oder sehr wenige eben auf wenig bekannte Gerüchte gebe ich garnichts auf wilde spekulationen ebensowenig manche User sind einfach nicht zufriedenzustellen deswegen fangense warscheinlich auch mit irgendwelchen wilden story's an oder versuchen anderen Usern das Spiel madig zu machen
Ruhig Blut. Und benutz nächstes mal Satzzeichen oder hast du beim Schreiben die Luft angehalten? So liest es sich nämlich :lol:

Nun zum Thema: Das sind keine Gerüchte. Erstens konnte man auf der DICE-eigenen FAQ-Seite versteckt lesen, dass der PCler nur übers Mieten an Server kommt
Will there be an option to have my own dedicated server? Yes, DICE will have trusted partners with datacenters worldwide that you'll be able to rent a dedicated server from ensuring you always have a quality server in your region.
Quelle: blogs.battlefield.ea.com

und zweitens wurde dies später explizit nochmal deutlich gemacht
Abschließend stellt Van Dyke im Blog noch einige offene Punkte klar.
[...]Anders als bei allen Teilen für den PC wird es [...] weder Modtools noch eine Veröffentlichung von Dateien zum Betrieb von Gameservern über selbst gemietete Rootserver geben.[...]
Quelle: bf-games.net

Alles in allem keine Gerüchte, mein Freund!
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

satzzeichen für was? binn ich hier in der Schule oder was? außerdem hätte man ja auch diese nfo's die du hier reingeschrieben hast ja gleich reinschreiben können oder etwa nicht? damit ein solcher disput eben nicht entsteht und das wir freunde sind muss mir irgendwie entgangen sein :wink:
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

nein satzzeichen und absätze braucht man nicht oder wie es beim programmieren so schön heißt real programmers dont comment their code if it was hard to write it should be hard to understand ok aber zum topic seit doch froh das es wenigstens die möglichkeit nach dedis gibt denn so werden früher oder später die dateien irgendwo leaken und es kann sich jeder selber dedis machen so einfach ist das
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Mr.Knospe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Knospe »

...so hier der Link:
http://www.bfcom.org/content/101-bad-co ... cated.html

Ja MoWa2-so versuche doch mal mit 6-8 Leuten ein Game aufzuziehen.Wir nennen es jetzt Lobby-War
KILL ALL HIPPIES !
Antworten