Weiss jemand, ob EPU 6 Engine auch unter Win 7 läuft?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

caminero
Persönliche Nachricht:

Weiss jemand, ob EPU 6 Engine auch unter Win 7 läuft?

Beitrag von caminero »

Ein Freund von mir Hat sich Win 7 zugelegt,jetzt hat er ein Problem mit seinem Board
Es ist ein Asus PQ5
Bei ihm funktionieren alle Treiber nicht mehr,genauso wie das EPU 6 Engine
Wenn er es von seiner CD rom Booten oder aus der Datei laden möchte,kommt eine Fehlermeldung
Das es mit Win 7 nicht Kompatibel ist

Bitte um Rat
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

man kann die einzelnen komponennt manuell von der DVD aus starten, indem er einfach die DVD als ordner öffnet, und dann in die einzelnen ordner geht, und die .exe daqtein ausführt.
das weiß ich, da ich ebenfalls das selbe problem hatte. habe auch win7 und nen asus board (M4A78 PRO).
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Danke für die Antwort

Er hatte es auch versucht,wie du aus der Datei zu starten
da kam auch die Fehlermeldung ,Nicht Kompatibel mit Win 7

Hätte er vorher seine Festplatte vormatieren müssen?
Er hatte Win 7 ,einfach über Vista installiert
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Nun, das Problem haben entweder viele mit dem Board, sprich: alle, oder der Fehler liegt bei deinem Kumpel.

für den ersten Fall wird Asus wohl, falls noch nicht getan, bald neue Treiber zum DL anbieten.

für den letz genannten Fall... uhm ;)

Ich würde ohnehin empfehlen, die Treiber aus dem Netz zu saugen, statt irgendwelche angestaubten CDs von anno dazumal einzulegen ;)

Ich hatte bei der installation meiner Mainboard-Treiber aber auch ein seltsames Problem: es gab 2 Automatische Neustarts - soweit nichts besonderes. Aber ich musste "boot from CD"(jaja, das heißt anders, ich weiß) im Bios ausstellen, da sonst die Installation nicht ging - er wollte von CD booten, ich brach das ab, daraufhin meinte er, er könnte die Treiber nicht installieren - mit HDD als first und only Boot-Device ging es dann. Also ... bissl kreativ sein ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

caminero hat geschrieben:Danke für die Antwort

Er hatte es auch versucht,wie du aus der Datei zu starten
da kam auch die Fehlermeldung ,Nicht Kompatibel mit Win 7

Hätte er vorher seine Festplatte vormatieren müssen?
Er hatte Win 7 ,einfach über Vista installiert
1. ich hoffe du weißt was ich meine. auf den arbeitsplatz gehen, auf das DVD-laufwerk rechtsklick, und dann auf öffnen. dann öffnet sich ein ordner, und mann kann bequem jeden treiber und was sonst noch drauf ist installieren.

2. das er es einfach drüber installiert hat, geht garnicht. außer er hat nicht die vollversion, sondern nen update von vista auf win 7 bekommen/gekauft.
wenn man sich die vollversion kauft, bleibt einem garnichts anders übrig als die festplatte zu formatieren.

@Korun: da hast du natürlich recht, aber man kann danach die treiber immernoch updaten. man muss ja schließlich wenn man ne onbaord lankarte hat, erstmal die treiber für diese installieren (was bei win7 aber eigentlich nicht mehr der fall ist, da es dieses automatisch tut).
jednfalls ist es ja nur für das erstemal benutzen.