Schwerwiegender DirectX - Fehler

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

szegy
Persönliche Nachricht:

Schwerwiegender DirectX - Fehler

Beitrag von szegy »

Hi,

ich wollte heute nach einer 2 stündigen pause wieder Call of Duty: MW2 spielen. beim start bekomme ich jedoch nur eine Fehlermeldung ( Schwerwiegender DirectX - Fehler. Weitere Informationen in der Readme datei). das gleiche kommt beim Einzelspieler.

was ich schon gemacht hab:

- DirectX aktualisiert
- Grafikkartentreiber aktualisiert
- Spiel neu installiert

google findet auch ein paar foren. diese enden aber im nichts.

Schonmal Danke im voraus!
szegy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von szegy »

hat niemand ne idee ? threads über mir haben schon 14 neue beiträge^^
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

erwarte bitte nicht, dass du innerhalb von 1 stunde sofort antwort bekommst ;) Ungeduld ist hier fehl am Platz.
Rechner hast du aber auch schon neugestartet?
wenn ja, dann probier mal nen chkdsk auszuführen (über die cmd.exe (cmd.exe bei "Ausführen" von Windows eingeben))
wenn auch das nix hilft, dann kannste nen Restorepoint von Windows nehmen (wenn vorhanden (ka, wo man den findet XD)) und Windows auf den Stand zurücksetzen.
Zusätzlich könntest uns ja noch paar Infos zu deinem Sys geben, also welche Windows-Version du verwendest. Kann auch durchaus sein, dass dein Windows so hin ist, dass da nix mehr geht und du dann eh neuinstallieren musst.
Grüße
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

szegy hat geschrieben:hat niemand ne idee ? threads über mir haben schon 14 neue beiträge^^
liegt an xfire mach die erkennung aus von dem spiel hab das gleiche prob. man muss einfach xfire ausmachen und schon geht es :wink:
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Das kann man beheben, dazu muß man Xfire nicht ausmachen!

Ich weiß aber nicht genau was den Fehler verursacht, gibt aber ne Radikalvariante dies auf jeden Fall behebt da es eins von den dreien ist. probier aber erstmal das erstere!

In den Grafikoptionen Machst du die Texturqualität auf Automatisch! Nicht auf Extra.

Sollte es nicht helfen gehst du in Steam in deinen "Meine Spiele" Reiter. dort Rechtsklick auf Modern Warfare und Eigenschaften. Lolaöe Dateien anklicken und Integrität des SPielecaches überprüfen lassen.

UND zu guter letzt gehst du in deinen Steam Ordner. Also wo Steam installiert ist. Sagen wir das ist bei dir C:/programme/steam/steamapps/common/call of duty modern warfare 2 /redist/directx
und führst dieses directx setup aus! genau das und nicht aus dem netz runterladen ;)

Damit ist der Fehler auf jeden fall behoben aber ich habe seid längerem den Verdacht das es auf die option Texturqualität zurück geht. Einfgach mal auf Automatisch stellen
szegy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von szegy »

nein an Xfire liegts nicht. ich will nicht die auflösung ändern sondern das spiel starten. das mit xfire war beim ändern der auflösung.
szegy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von szegy »

hab alles versucht was du mir geraten hast. funktioniert immernoch nicht^^
szegy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von szegy »

villeicht sollte ich über die config.cfg datei die spieleinstellungen ändern. ich finde diese datei aber nicht.. weiß jemand wo die ist ??
szegy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von szegy »

übrigens jetzt habe ich bei allen spielen das problem mit directX. anscheinend muss ich directX deinstallieren. mit DirectX Buster kann das gehen aber ich versteh überhaupt nicht wie ich das machen soll... .
Company of heroes sagt " Der Rendering Treiber wurde nicht gefunden. stellen sie siche das directX ordnungsgemäß installiert wurde, und die treiber des systems auf dem neuesten stand sind".
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

Bei mir gibts manchmal fehler wenn ich des directx auf dem spiel nicht mitinstallier, auch wenns ne ältere version.
bei prototype hat ich dann keinen sound und andere probleme.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Wennd er Fehler vom Game ausgelöst wird dann hätte dir meien Hilfe auch geholfen ;) Das wirst du mit intensivem googeln auch finden weil viele unnützerweiße ihr Xfire deswegen deinstallieren.

Also mußd er Fehler bei dir irgendwo anders gesucht werden da der Fehler ja jetzt auch bei anderen Spielen kommt
szegy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von szegy »

liegt ja an DirectX. ich habs deinstalliert und jetzt krieg ich kein 9c drauf...

häng bei directX 9.0b und wenn ich 9c installieren will lande ich sofort im "INSTALLATION ABGESCHLOSSEN" fenster....
szegy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von szegy »

problem gelöst (XP neu installiert)