Win7 Partitionsproblem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hoegnison
Persönliche Nachricht:

Win7 Partitionsproblem

Beitrag von Hoegnison »

Moin Moin
Ich hab mal wieder ein Problem :-p
Ich wollte vor kurzem mit einem Kumpel netzen, und da grad kein zweiter Pc vorhanden war, habe ich mir kurzerhand mal das Laptop von meinem Vater geborgt. Alles schön und gut, Lan Verbindung eingerichtet usw.
Jedoch viel meinem Vater eben auf, dass er plötzlich eine dritte Partition auf seinem Rechner hat.
Aus C+D wurde C+D und Q, wobei auf Q nicht zugegriffen werden kann.
Natürlich kann das gute Stück dann auch nciht gelöscht werden. Daher habe ich probiert das Laptop mit einer Partition Wizard Bootable CD Q zu löschen. Tja da kam dann die große Überraschung.... Q wird garnicht angezeigt, kann also folglich auch nciht gelöscht werden. Als ich den Pc neu gebootet habe und unter Computer nachsah, war sie aber noch vorhanden.
Jetzt meine Frage, wie werde ich das Teil los, ohne eine Systemwiederherstellung zu machen, oder den Pc neu aufzusetzen?
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Schonmal unter der Datenträgerverwaltung von Windows geguckt?

Win7 erstellt eine kleine (100MB iirc) Partition, die vom System gebraucht wird. Allerdings solltest du diese im Arbeitsplatz nicht sehen...
Hoegnison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoegnison »

Ja dort hab ich nachgesehen, die 100 Mb partition hab ich dort auch gefunden. Die wurde mri auch mit Partition Wizard Bootable angezeigt. Die Q Partition jedoch nicht und auch unter der Verwaltung hab ich sie nciht gefunden. Es ist ,als ob sie nicht da wäre....