Grafikprobleme mit Anno 1404

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Grafikprobleme mit Anno 1404

Beitrag von johndoe864360 »

Ave,

ich habe mir Anno 1404 gekauft in dem glauben das es unter maximalen Einstellungen nicht läuft. Tat es aber doch. Aber so bei 50% aller Starts eines Endlosspiels, Kamagne ... bekomme ich ein Rauschen rein ( wie bei einen Fernseher ohne guten Empfang nur bunter) oder alles wird super hell. In beiden Fällen fliege ich auf den Desktop zurück und bekommme die Meldung Anzeigetreiber funktioniert wieder und ich komme nicht mehr in den Anno-Task rein und muss ihn über den Taskmanager beenden.

Meine System (nicht das beste aber macht was ich will *Pause* meistens)
AMD Athlon 64 X2 5400+ @ 2,88Ghz
Windows Vista 32bit
4,0GB RAM (die ich trotz 32bit voll benutze)
NVIDIA GeForce GTS 250

Vielen dank für alle höfflichen Antworten.
Pey'j
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pey'j »

Wenn du die Meldung "Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt" (oder so ählnich) bekommst, wird es wohl am Grafiktreiber liegen.
Wenn du schon den Neuesten hast, kannst du auch mal versuchen einen etwas älteren wieder zu installieren. Das hilft manchmal.
Dieser Beitrag wurde 2768 mal editiert, zuletzt von »Pey'j« (Heute, 10:32)
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Hatte ich auch, grafik runtersetzen... sieht aber trozdem noch hammer aus das Game.

MFG Fanboy
johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Wenns hlift mach ich es. Also was muss ich runterstellen?

PS: Kollege hat die 4850 HD bei dem läuft CoD MW 2 unter volle Einstellungen nicht ganz runt (bei mir schon) aber Anno 1404 (bei mir auch wenn es dann mal läuft)?
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Die Texturqualität und alles andere eine Stufe herunter setzen
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Hast du die GPU OC oder war die Karte schon werksseitig OC? Weil eine recht häufige Ursache das der Anzeigentreiber sich resetet ist wenn zu weit OC wurde.
Du kannst das ganze auch schnell testen in dem du einfach die Graka kurz runtertacktest auf sagen wir 400/400 und dann schaust ob das Problem weiter besteht, wenn nicht dann hast den Übeltäter und musst entweder RMA (bei werkseinstellungen) oder die Taktraten etwas runterfahren (wenn selbst OC).

Falls es daran nicht liegt, hast du schon die Standard Sachen versucht wie anderen Treiber, Spiel patchen, im Spiele Forum nachsehen u.s.w.?
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Ich hab nur nen laptop mit ner HD 4570 und nen AMD Q65 X2.

Läuft gut auf mittel bis guten einstellungen... mehr noch net ausprobiert... ich denke da ist noch spiel nach oben
bei mir...

Bei dir sollte noch einiges mehr drin sein
johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Jetzt bin ich am Ende: Ich habe mir vor gut 2 Monaten die Demo gezogen da ich damals die Systemanforderung nicht kannte und weil ich nur Hardwarefesser hörte habe auf mittelern Einstellungen gespielt. Ich habe als Test die demo mal raufgesetzt und von 5 Endlosspiel Starts ist keiner in den beschribenden Problemen geendet. Was nun?
johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Ich will das hier nur mal aktulle halten und meine Nachforschungserbenis vortragen in der Hoffung das es was bring. Die Demo hat unter voller Grafik immer noch nicht die Probleme die das Hauptspiel hat. Ich habe auf Version 1.1 gepacht die Treiber meiner Graka aktualisert und mehrmals neuinstallier ohne Erfolg. Ich rafs nicht warum läuft die Demo aber nicht das Hauptspiel fehler frei.

PS: Neben der Versionsnummer der Demo steht "MultiThreading paused" kann das was mit dem Problem zu tuhen haben?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Titan99 hat geschrieben:PS: Kollege hat die 4850 HD bei dem läuft CoD MW 2 unter volle Einstellungen nicht ganz runt (bei mir schon)...
welchen prozi hat er, und auf welcher auflösung zockt er?

mal ne ganz wage vermutung: die demo hat doch bestimmt nur 1 level. probiere mal bei der vollversion auch nur dieses level zu spielen, und zwar mehrmals. wenn es nicht auftritt, liegt es an den anderen leveln, welche wohl zu grafiklastig sind, da wahrscheinlich der vram zu klein ist, wenn du die 512mb variante der gts250 hast, was ich vermute. :wink:
johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Ja ich habe die 512mb version der 250GTS. Seien Graka hat weniger Leistung aber mehr Speicher das erklärt viel. Kann die Grafik karte nicht sich den Speicher den sie brauch vom Ram hollen? Die 4Gb habe nicht noch mehr als 70% ausgelastet (mein Bebriebssystem hat zwar nur 32bit ist so umgestellt das es die 4GB voll verwalten kann).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Titan99 hat geschrieben:Ja ich habe die 512mb version der 250GTS. Seien Graka hat weniger Leistung aber mehr Speicher das erklärt viel. Kann die Grafik karte nicht sich den Speicher den sie brauch vom Ram hollen? Die 4Gb habe nicht noch mehr als 70% ausgelastet (mein Bebriebssystem hat zwar nur 32bit ist so umgestellt das es die 4GB voll verwalten kann).
dann könntest hier schon dein problem gefunden haben.
ihr könnt ja mal testweise die grakas tauschen, und gucken ob das problem mit der 4850 auch noch besteht.
und du wirst feststellen, das die 4850 garnicht so viel weniger power hat. der unterschied ist so marginal, dass wirst du garnicht merken.

sich speicher vom ram holen geht nicht, sowas können und machen nur onboard grafiklösungen. außerdem ist der ram viel zu langsam für deine graka.
johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Ich erfülle sogar die empfollen Anfoderung voll:
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modul ... ?itemid=20

Ich verstehe nicht warum es nicht stabli läuft. Und die Missionen der Kampange aus er Demo laufen im Hauptspiel auch nicht Stabil.

Mir fehlt kein Grund mehr ein warum es nicht stabil laufen sollte ist meine Version vielleicht nicht Fehlerfrei? Die DVD hat keine Kratzer.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Titan99 hat geschrieben:Ich erfülle sogar die empfollen Anfoderung voll:
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modul ... ?itemid=20

Ich verstehe nicht warum es nicht stabli läuft. Und die Missionen der Kampange aus er Demo laufen im Hauptspiel auch nicht Stabil.

Mir fehlt kein Grund mehr ein warum es nicht stabil laufen sollte ist meine Version vielleicht nicht Fehlerfrei? Die DVD hat keine Kratzer.
das heißt nicht automatisch, dass es auf den allerhöchsten einstelungen flüssig läuft. merke dir eins für die zukunft, diese offiziellen anforderungen, sind nur ne grobe richtlinie. denn 512mb graka, ist nicht gleich 512mb graka.
spiel mal mit 2560x1920. da wirst du mit deiner graka nichtmal mittel komplett flüssig schaffen, obwohl du sogar die empfohlenen schaffst.

jedenfalls es es doch schon relativ merkwürdig, das auch die demo missionen in der kampagne nicht lüssig laufen. stell mal alle details auf mittel, und versuch es dann nochmal.

für das könnte es viele ursachen haben, bin aber immernoch der meinung, das es am vram liegen könnte.
wollte übrigens nur mal gesagt haben, das ich auch ne 4850 (1gb) habe, und bei mir läuft MW2 flüssig (1440x900) mit allem auf extra und vollen filtern. habe durchschnittlich ~60 fps.

edit: sag mir bitte mal, auf welcher auflösung du zockst!
Sir unKnoWn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

Versuch ma den neuesten nvidia beta-treiber.

Hatte das selbe Problem bei Empire TW da lag es allerdings daran dass meine Graka viel zu heiß wurde!

Also hab mal deine Temp im Auge.

Gruß
Blubb
Antworten