2 Wireless Xbox360 Controller am PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nailos
Persönliche Nachricht:

2 Wireless Xbox360 Controller am PC

Beitrag von nailos »

Hallo!
Ich habe bisher einen solchen wireless Controller von Microsoft für meinen PC, da spiele wie Stree fighter IV oder Fifa eigentlich nur mit 2 Controller spaß machen, frage ich mich nun ob ich mir gezwungener maßen einen 2. Controller für PC zulegen muss, oder ob ich auch einen ganz normalen XBox360 wireless Controller benutzen kann (der vorteil is das man 2 Farben hat, schwarz und weiß, der PC Controller ist nur in weiß erhältlich so viel ich weiß und dass der XBox Controller etwas günstiger ist).
Wisst ihr da was, oder benutz einer zwei Controller am PC (hab keine XBox oder den normalen Controller zum testen)?
LG Nailos
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

den wireless der 360 kannst du nich fürn PC benutzen weil der keinen Empfänger hat den man per USB anschließen kann
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

@Dennütz: Doch kann man, man braucht nur dieses kleine Gerät hier:

Bild

Der Reciever ist bei einigen Controllern dabei, aber nicht bei allen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Ding auch zwei Controller registrieren kann. Davon hängt es ab.

Alternativ kannst du auch nach dem etwas seltener erhältlichen kabelgebundenen Controller suchen. Der geht auf jeden Fall mit dem PC und dürfte billiger sein.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

DdCno1 hat geschrieben:@Dennütz: Doch kann man, man braucht nur dieses kleine Gerät hier
hätte nich gedacht das man sowas seperat kaufen kann
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

DdCno1 hat geschrieben:@Dennütz: Doch kann man, man braucht nur dieses kleine Gerät hier:

Bild

Der Reciever ist bei einigen Controllern dabei, aber nicht bei allen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Ding auch zwei Controller registrieren kann. Davon hängt es ab.

Alternativ kannst du auch nach dem etwas seltener erhältlichen kabelgebundenen Controller suchen. Der geht auf jeden Fall mit dem PC und dürfte billiger sein.
kabel gebundener controller kostet uvp immernoch 30€. der wireless receiver kostet 20€.

und selbst wenn er 2 controller unterstützen würde, muss das spiel immernoch splitscreen unterstützen. und sage mir bitte, welches pc spiel das schon kann. eine handvoll vielleicht.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

naja ... iss bei fifa nicht so das problem (mit dem splitscreen).

aber es funzen (bei mir verifiziert) bis zu 4 wireless controller mit dem oben gennanten reciever

€: ist manchmal nen bissel nervig, wenn man noch ne box im gleichen zimmer stehen hat .... dann prügeln sich der compi und die box um den controller .... hat bei mir schon einiges an nerven gekostet, ALLE 4 controller an den compi zu binden
nailos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nailos »

Da ich wie gesagt schon einen wireless Controller für den PC habe, hab ich auch den Empfänger (USB) und der kann laut ReadMe auch 4 Controller verwalten, aber die eigentliche Frage ist eben ob er nur die Controller die explizit als PC Controller verkauft werden nutzen kann, oder auch die ganz normal XBox Controller.
Kabel will ich nich.^^
LG Nailos
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

nailos hat geschrieben:...aber die eigentliche Frage ist eben ob er nur die Controller die explizit als PC Controller verkauft werden nutzen kann, oder auch die ganz normal XBox Controller.
nathürlich. sind ein und die selben controller.
nailos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nailos »

Das wollte ich doch nur wissen Leute, danke :)
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ich dachte, das würde man rauslesen, wenn sich PC und xbox um die controller streiten ^^
nailos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nailos »

KLann ja sein, dass sie sich erkennen, aba trotzdem nich richtig untersützt werden. Ist ja auch egal :)
DynastySt4r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DynastySt4r »

Hab mir so ein + ein kontroller für 45 € gekauft^^ amazon xD