Hey Leute,
ich hätte da mal eine Frage: Eine Freundin von mir möchte gerne Assassin's Creed auf ihrem Laptop spielen. Der ist aber leider nicht sonderlich leistungsstark. Er hat einen Intel Pentium Dual Core mit 2 Ghz, 2 GB Ram und einen Mobil Intel Series Express Chipset Family. Das Betriebssystem ist Windows Vista 32-bit. Glaubt ihr, dass das Spiel überhaupt spielbar sein wird oder ist da nichts zu holen? Dass sie die Grafik drastisch runterstellen muss ist klar, aber wird das überhaupt etwas bringen?
Würde Assassin's Creed auf diesem Laptop laufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
- D@rk
- Persönliche Nachricht:
Systemvoraussetzungen für Assassins Creed:
* Betriebssystem: Windows XP / Vista
* Prozessor: Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
* Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
* Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
* Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
* Festplattenspeicher: 12 GByte
* Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 Serie
Die empfohlenen Voraussetzungen sind dabei noch etwas höher:
* Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
* Arbeitsspeicher: 3 GByte RAM
* Grafikkarte: 512 MByte Video-Speicher
Also ich glaub, wenn du die grafik voll runterschraubst. Hintergrundprogramme schließt. Wird es wohl spielbar sein.
Sonst versuch solche seiten....
http://cyri.systemrequirementslab.com/srtest/
einfach aufrufen am laptop und game auswählen
* Betriebssystem: Windows XP / Vista
* Prozessor: Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
* Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
* Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
* Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
* Festplattenspeicher: 12 GByte
* Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 Serie
Die empfohlenen Voraussetzungen sind dabei noch etwas höher:
* Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
* Arbeitsspeicher: 3 GByte RAM
* Grafikkarte: 512 MByte Video-Speicher
Also ich glaub, wenn du die grafik voll runterschraubst. Hintergrundprogramme schließt. Wird es wohl spielbar sein.
Sonst versuch solche seiten....
http://cyri.systemrequirementslab.com/srtest/
einfach aufrufen am laptop und game auswählen
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das verstanden habe, hat das Gerät eine Grafiklösung von Intel. Das Reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass der Titel läuft gegen Null. Da fehlt es an ausreichend schneller Speicheranbindung und Shadereinheiten. Würde mich wundern, wenn AC überhaupt startet.
Der Prozessor erfüllt gerade eben die minimalen Vorraussetzungen. Wie man weiß, sind die oft zu niedrig angesetzt.
Ich sehe da schwarz.
Der Prozessor erfüllt gerade eben die minimalen Vorraussetzungen. Wie man weiß, sind die oft zu niedrig angesetzt.
Ich sehe da schwarz.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Genau das habe ich mir auch gedacht. Schade, da ist jetzt jemand ganz schön enttäuscht. Naja, danke für eure Antworten!DdCno1 hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, hat das Gerät eine Grafiklösung von Intel. Das Reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass der Titel läuft gegen Null. Da fehlt es an ausreichend schneller Speicheranbindung und Shadereinheiten. Würde mich wundern, wenn AC überhaupt startet.
Ich sehe da schwarz.