Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden

Beitrag von johndoe798085 »

Mein selbstzusammengebauter PC, welches auf dem Asus P5Q aufgebaut ist,
hat keinen Ton. Auf dem OS XP SP2 will ich die soundMAX Treiber installieren, jedoch kommt die schon genannte Nachricht: ,,Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden ''. Ich habe schon vieles ausprobiert, insb. auf dieser Seite http://www.computerhilfen.de/all-5-123760.html , schaut bei der Nachricht von Heili(Der Benutzer der einen Hilfreichen Bericht geschrieben hat) . Ich habe diese Treiber benutzt, bis auf dem letzten Treiber, da dieser Nur für HP ist, jedoch funktioniert es trotzdem nicht. Ich bin wirklich am Ende, ich möchte damit endlich Sound haben!

Mfg Kevin

Danke
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Wat? XP SP2? Schon der zweite Kandidat heute Abend...

Also: Erst mal installierst du das Service Pack Numero 3.

Zu deinem Computer sollte es eine Support-CD geben, auf der sich auch der Treiber befindet. Den installierst du dann, indem du die CD einlegst, dann den Geräte-Manager aufrufst (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware) und nach Einträgen mit einem Fragezeichen suchst. Rechtsklick drauf, Treiber aktualisieren und dann als Quelle das CD-Laufwerk auswählen.
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798085 »

Also Numero 3 ist installiert, ich habe im Gerätemanager gesucht und nichts gefunden, kein Fragezeichen, habe jedoch unter Audio & Video versucht die Treiber up zu daten, jedoch geschah nichts... auch die anderen Treiber brachten nichts ?

EDIT: Stand der Dinge: OS XP SP3 und die Bustreiber funktionieren noch nicht.