"Verschenke" Halflife 2 + Ep 1

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ZOMB13 hat geschrieben:
seph` hat geschrieben: inzwischen hat sich ja Team Fortress 2 so verändert, dass muss absolut kompliziert und hektisch für einen Einsteiger sein ^^.
ich weiss auch nicht wie ich daran gehen soll, deswegen lass ich auch die pfoten davon
ich meine allgemein, wie macht man das so bei multiplayer ohne bots . . . bei Quake 3 und UT Reihe konnte ich immer schön gegen bots trainieren.

Aber so kann ich da doch noch nicht mal einfach reingehen und rumprobieren . . . werd doch bestimmt gleich angemacht und gekickt, weil ich nichts kann/kenne
Da stimm ich dir vollkommen zu.
Ich spiels ja schon ziemlich lange (ein paar Tage nach Release hab ichs gekauft), da war die Welt noch einfach ;).

Es braucht seine Zeit, bis man das Spiel "verstanden" hat, mitsamt Klassen, Maps, Modi, etc. .
Aber es lohnt sich definitiv, es ist für mich immernoch _das_ MP-Spiel auf dem PC.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

werd mal gucken ob ich bots downloade (gibt ja community bots)

müssen ja nicht gut oder sein, nur mal maps umgucken und gucken wie die waffen so funzen
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

seph` hat geschrieben:
ZOMB13 hat geschrieben:
seph` hat geschrieben: inzwischen hat sich ja Team Fortress 2 so verändert, dass muss absolut kompliziert und hektisch für einen Einsteiger sein ^^.
ich weiss auch nicht wie ich daran gehen soll, deswegen lass ich auch die pfoten davon
ich meine allgemein, wie macht man das so bei multiplayer ohne bots . . . bei Quake 3 und UT Reihe konnte ich immer schön gegen bots trainieren.

Aber so kann ich da doch noch nicht mal einfach reingehen und rumprobieren . . . werd doch bestimmt gleich angemacht und gekickt, weil ich nichts kann/kenne
Da stimm ich dir vollkommen zu.
Ich spiels ja schon ziemlich lange (ein paar Tage nach Release hab ichs gekauft), da war die Welt noch einfach ;).

Es braucht seine Zeit, bis man das Spiel "verstanden" hat, mitsamt Klassen, Maps, Modi, etc. .
Aber es lohnt sich definitiv, es ist für mich immernoch _das_ MP-Spiel auf dem PC.
meine rede, ich habe es seit release und spiele es immer noch aktiv (mit ein paar pausen für l4d und l4d2 :D ), allerdings so gut wie ausschließlich orange_x, x3, x4 etc.

btt: ich habe auch noch ein hl2+ep1 über. wers will, kann mich anschreiben.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Könnte es sein, das ihr bei eurer Auflistung der Spiele vielleicht Half Life 2 Deathmatch vergessen habt? Das sollte doch in der Orrange Box mit drin sein oder?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nein, das Spiel wurde nicht vergessen. Half Life 2 Deathmatch wird zwar bei Episode 1 und dem Episode Pack sowie in zahlreichen anderen Compilations mitgeliefert, nicht jedoch in der Orange Box. Einzeln kostet es 4,99 €.
Quellen:

http://orange.half-life2.com/
http://store.steampowered.com/app/320/

Allerdings wurde (wird?) das Spiel zusammen mit der Technikdemo Lost Cost bei zahlreichen Grafikkarten in Form eines Downloadcodes mitgeliefert, so auch bei meiner aktuellen Karte. Das war überhaupt erst der Grund für mich, Steam zu installieren...

Viel Spaß hatte ich an der simplen Multiplayer-Ballerei aber nicht. Da das Spiel schon lange auf den Markt ist, tummeln sich auf den Servern fast nur ausgewiesene Experten, unter denen man kein Land gewinnt. Zudem scheint das Spiel ein Cheaterproblem zu haben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

HL2 Deathmatch hab ich glaub ich tatsächlich kein einziges mal gezockt, mhm. Ist ähnlich wie bei TF2, ich mein, wenn man da niemand kennt mit dem man zocken könnte, ist's eh schnoede ;)

Da zock ich lieber dann eine Runde CSS und unterhalt mich über irgendwelche RL Neuigkeiten. Und als Nebeneffekt sind die CSler gefühltermaßen (nach gestern 30 Minuten zocken :^^: ) ernsthaft so schlecht wie nie, also auch für Einsteiger geeignet ;)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Wo wir gerade bei Multiplayertiteln sind: Die Testzeit des ziemlich spaßigen Team Fortress 2 läuft morgen aus und so lade ich mir gerade, geizig wie ich nunmal bin, die Source-Mod Fortress Forever runter. Spielt das hier noch jemand?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Lost Coast ist ein einzelner Level, der nur dazu diente, die damals neuen HDR-Effekte der Source-Engine zu zeigen. Diese sind nebenbei die einzigen mir bekannten HDR-Effekte, die nur eine Shader 2.0-Karte benötigen.

Bild

Der Level ist zwar kurz, aber sehr schön gebaut. Man kann ihn sowohl normal durchspielen, als auch einen hochinteressanten Kommentarmodus einschalten. Darin plaudern die Entwickler über die Technik, das Level- und Figurendesign, Architektur, Dramaturgie, usw.

Sollte man sich unbedingt mal angeschaut haben.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 04.12.2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

soso, klingt interessant, dankeschön
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Finds erschreckend, dass Valve über tolle neue Sachen in Lost Coast geplappert hat, davon aber im richtigen HL2 + Addons nur gefühlte 10% umgesetzt hat. Das Feeling ist und bleibt einfach "different".
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

DdCno1 hat geschrieben:Lost Coast ist ein einzelner Level, der nur dazu diente, die damals neuen HDR-Effekte der Source-Engine zu zeigen. Diese sind nebenbei die einzigen mir bekannten HDR-Effekte, die nur eine Shader 2.0-Karte benötigen.

Bild

Der Level ist zwar kurz, aber sehr schön gebaut. Man kann ihn sowohl normal durchspielen, als auch einen hochinteressanten Kommentarmodus einschalten. Darin plaudern die Entwickler über die Technik, das Level- und Figurendesign, Architektur, Dramaturgie, usw.

Sollte man sich unbedingt mal angeschaut haben.
ich hab mir bei left 4 dead den entwicklerkommentar angeschaut/angehört und muss sagen, es ist echt wahnsinn, an wie viel da gedacht wurde und was man alles unterbewusst wahrnimmt, es aber nie von sich heraus beschreiben könnte. wenn man aber den kommentar einmal kennt, achtet man immer darauf :D