[DesignWettbewerb] MagazinCover

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches gefällt euch am besten?

ICO
6
12%
Furley
22
45%
P4in
17
35%
Dello
2
4%
HyPer
1
2%
Mikina
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

[DesignWettbewerb] MagazinCover

Beitrag von KS Mafia »

dadam da da dam.....

ico
Bild

furley
Bild

P4in
Bild

Dello
Bild

HyPer
Bild

Mikina
Bild
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

[x] ico
konnt mich am Anfang nicht zwischen P4in und Ico entscheiden!

Furley ist auch Super
bloß nicht meine Farbe!

E:
The Final Frontier ist auch ein Super song von MC Ren an alle Oldschooler!
Solo hat er seid 8 jahren Pause gemacht und hat jetzt ein neues Album ach was solls ich rede zuviel
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Hui. Endlich mal was wo ich mich richtig gut mit auskenne. Nachdem ich 10 Jahre Zeitschriften mache werte ich mal ausnahmsweise nicht nur nach Optik sondern nach Kioskmaßstab. Ich schnapp mir mal meine beiden Favs:

@furl: Hammer Name. Sofern der nicht geklaut ist: Grandiose Idee! Ansonsten auch sehr nice. Aber der Titel kippt nach unten weg. Da müsste man anders gewichten. Titelthema müsste etwas prägnanter sein und es sollten noch mindestens 1-2 weitere Themen drauf sein. Einen der beiden Störer würde ich raushauen. Macht das Ganze zu unruhig. Die Gedankenblase, Inception und das Trax konkurrieren zu stark miteinander.
Vielleicht den Kopf höher und unten noch eine Themenleiste. Dann wärs schick. Das "The" passt nicht. Zu verspielt. Besser die selbe Schrift wie beim Rest nehmen. Aber nicht als Outline. Und ich würde das Logo noch etwas hochsetzen, da Kiosktitel immer gefächert liegen und man das Logo sonst nicht sehen kann. ;) Schöne Farben, sehr homogen. Vielleicht etwas zu viel Weißraum, aber das kann man bei einem Designtitel durchaus machen.

@Paini: Sehr schönes Cover-Motiv. Dürfte in der Version aber rund 2500-6000 Euro kosten.^^ Aber bei ner 500 000er Auflage: Kein Thema. ;)
Das Logo finde ich etwas langweilig, aber auf jeden Fall ok. Logogestaltung war nie so mein Ding also trotzdem Respekt von meiner Seite. Das "Interviews" und "Reviews" sollte bündig mit den Namen stehen. Also das Wort soweit einrücken, dass I und die Anfangsbuchstaben der Namen eine Linie bilden. Der Zeilenabstand bei den Reviews sollte im Verhältnis zu denen von den Interviews stehen. Die Lücke ist etwas groß. Es fehlt noch ein Reisserthema. Irgendwas großes zum Klappern, warum der Leser das Heft kaufen soll. Interviews und Reviews sind ja nur die Standarts. Es fehlt ein echte Verkäufer mit auffälliger Typo. Aber genau wie bei furl: Sehr schöne Farben. Sehr angenehm. nicht aufdringlich und trotzdem auffällig. Der Rahmen ist bei 4mm Beschnitt die üblich sind etwas gewagt, aber das kriegen die meisten Druckereien gut hin.

Beides super Titel mit kleinen Makeln, die hier aber egal sind. Dachte nur, dass es euch vielleicht interessieren würde, was man bei einem echten Heft noch ändern würde. Ist also nicht als negative Kritik gemeint. ;) Furls Titel ist auf jeden Fall außergewöhnlicher und innovativer und Painis ist auf jeden Fall am Kiosk der bessere. Kann mich nicht wirklich entscheiden. Naja vielleicht die Tage. Auf jeden Fall beides super Titel. *chapeau*
Zuletzt geändert von Howdie am 18.08.2010 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

@Howdie kannst du vielleicht bitte sagen für welche Zeitschrift du designst? sowas interessiert mich irgendwie.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

MrHyPerActive hat geschrieben:@Howdie kannst du vielleicht bitte sagen für welche Zeitschrift du designst? sowas interessiert mich irgendwie.
Nö, da ich keinen Bock habe, dass jeder hier weiß wer ich bin, denn dann müsste man nur ins Impressum gucken. :p Sagen wir mal so: momentan mache ich ein Nischenheft, aber ich habe auch schon sehr hochauflagige Design/Lifestyle-Hefte gemacht. Auch wenn ich hier bei Sigs und sowas nur albernen Kickikram mache, meinen Job beherrsche ich trotzdem noch ganz gut.^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

@howdie

danke für die Ausführliche Kritik. Die weiß ich sehr zu schätzen, da ich auch im späteren Leben eher Print
statt Web Medien (nennt man das so?) wie Ico machen will,und du dich da ja sehr gut auskennst.
Ob der Titel geklaut ist... Mhh Puh. Eventuell gibt es ein Magazin das so heißt, habe mich nicht informiert, aber der ist mir schon länger im Kopf,
da ein Freund (der auch Grafiker werden will) und ich desöfteren uns Namen für eine Werbeagentur ausdenken. Weil wir halt auch komische Ideen haben mit Selbstständigkeit und so. Beruht alles auf meinem Schreibfehler in Deutschaufsätzen. ich habe langezeit "standart" statt "standard" geschrieben,
und da das ART super zur Kunst passt, war das halt einer der ersten Namen die mein Freund und ich uns ausgedacht haben.

Ja das Design des Covers hat mich glaub gute 8h beschäftigt.
Mit eins der sachen wo ich am längsten dran saß. Es war einfach eine Herausforderung sich ein ansprechendes aber nicht zu überfülltes Cover zu entwerfen. War aber eine der Arbeiten die mir am meisten Spaß gemacht hat.

Hätte ich noch Lust gehabt, hätte ich wahrscheinlich mehr Themen gehabt.
Mir sind bloß keine eingefallen.
Und ganz ohne, wollte ich es dann doch nicht haben.

Auf jeden fall nochmal ein Danke :wink:
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Howdie hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben:@Howdie kannst du vielleicht bitte sagen für welche Zeitschrift du designst? sowas interessiert mich irgendwie.
Nö, da ich keinen Bock habe, dass jeder hier weiß wer ich bin, denn dann müsste man nur ins Impressum gucken. :p Sagen wir mal so: momentan mache ich ein Nischenheft, aber ich habe auch schon sehr hochauflagige Design/Lifestyle-Hefte gemacht. Auch wenn ich hier bei Sigs und sowas nur albernen Kickikram mache, meinen Job beherrsche ich trotzdem noch ganz gut.^^
also für meine Sig hätte ich wohl hmm 3h gebraucht und dann wäre sie wohl
als anfang für Billigen Kickikram zu bezeichnen!
Danke nochma.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@furl: Wie gesagt: Der geborene Designer. Du wirst selten in deinem Leben soviel Spaß haben wie im Design-Studium. Du darfst rumspinnen und bekommst dafür noch gute Noten.^^ Ich könnte mir echt nichts besseres für dich vorstellen und son bisschen kenne ich dich ja dann doch.
Und eine letzte Weisheit fürs Studium: Nicht so viel an den Copic-Markern riechen.^^
Bild
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Howdie hat geschrieben:@furl: Wie gesagt: Der geborene Designer. Du wirst selten in deinem Leben soviel Spaß haben wie im Design-Studium. Du darfst rumspinnen und bekommst dafür noch gute Noten.^^ Ich könnte mir echt nichts besseres für dich vorstellen und son bisschen kenne ich dich ja dann doch.
Und eine letzte Weisheit fürs Studium: Nicht so viel an den Copic-Markern riechen.^^
Bild
Nehm ich mir zu Herzen. :lol:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ico

Furleys ähnelt einem Mädchenmagazin.^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Die Ente hat geschrieben:Furleys ähnelt einem Mädchenmagazin.^^
Komplexe?
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Auch Frauen brauchen Magazine ;)

---

Außerdem Lila =!= Mädchenfarbe
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Sehr großes Danke an Howdie, das nenn ich mal eine konstruktive und ausführliche Kritik. :Daumenlinks: Schön zu sehen, wie das bei Profis ankommt. Es ist gut möglich, dass ich beruflich mal was in die Richtung machen werde, da mich Grafikdesign sehr interessiert. Hab mich aber noch nicht festgelegt wie furley. (Bis dahin ist auch noch ein wenig Zeit. :P )

@Umfrage
Hm, konnte mich zuerst nicht zwischen icos und furls entscheiden. Ich sag aber mal furley. Hast dir viel Mühe gegeben und echt Gedanken gemacht, das sieht man. ;)
Zuletzt geändert von P4inkill3r am 19.08.2010 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

[x]Paini - Kann für den nächsten Wettbewerb nichtmal Wallpaper als Disziplin ausgewählt werden?^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

KugelKaskade hat geschrieben:[x]Paini - Kann für den nächsten Wettbewerb nichtmal Wallpaper als Disziplin ausgewählt werden?^^
Oh JAAAAAAA meine Spezialdisziplin :twisted:

[x]Paini

ich kann das auch erklären. Erstens das sehr gut ausgesuchte Bild, zweitens hat er (meiner Meinung nach) ansatzweise einen Satzspiegel gemacht (sieht man an der Ausrichtung).

Furl seine Kreation ist kreativ, schöne Farben, aber mir fliegen die Elemente etwas zu sehr umeinander.