Nerf hat geschrieben:Auf der Loveparade laufen nur Chaoten und rücksichtslose Asoziale rum, das kenne ich aus Erfahrung. Es war nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert.
Ich halte es falsch, jetzt ein Verbot dafür zu fordern. Allerdings steht das auch gar nicht zu Debatte, vielmehr haben die Veranstalter ja von sich aus das Ende angekündigt.
Ich persönlich bin froh, wenn es die Loveparade nicht mehr gibt. Eine fragwürdige Veranstaltung mit einem sehr unangenehmen Klientel. Das hat aber nichts mit diesem Unglück von gestern zu tun.
Stimmt, einfach mal die die Leute direkt mal alle über einen Kamm scheren

natürlich läuft es auf anderen Veranstaltungen immer ruhig und gesittet ab

....erstaunlicherweise war in Berlin nie etwas passiert....also kann es an den Leuten nicht gelegen haben.
Verboten wird nix, die LP ist wie schon gesagt eingestellt worden vom Veranstalter. Hat einer die Pressekonferenz von euch gesehen? Unfassbar wie die da rumgeeiert haben und letzten Endes zu sagen das die Stadt Duisburg keine Schuld trifft....der Oberbürgermeister, der Ordnungsdezernent und der Polizeichef haben sich an Inkompentenz in ihren Aussagen und an der Unverschämtheit in ihrem Verhalten während der PK geradezu überboten.....vor allem der Ordnungsdezernent war sah ziemloch genervt aus.
Einzig der Veranstalter in Person vom McFit-Besitzer schien da echte Betroffenheit an den Tag zu legen und sich einer Mitschuld bewusst zu sein.
Das die LP eingestellt wird ist für mich unverständlich. Und ich finde auch das es nichts mit Pietätlosigkeit zu tun wenn sie weitergeführt würde.
Schließlich gab es in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten schon ähnlich, wenn nicht schlimmere Katastrophen...im Brüsseler Van-Heysel-Stadion 1985 beim UEFA-Cup Endspiel gab's 39 Tote und 400 Verletzte, im Hillsborough-Stadion in Sheffield 1989 gab es 96 Tote und 700 Verletzte,
im Jahr 2000 beim Roskilde-Festival gab's neun Tote. Auch das sind alles Großveranstaltungen regelmäßiger Natur und es gab keine Versuche das einzustellen oder gar zu verbieten. Lächerlich.