Was haltet ihr von Apple?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was haltet ihr von Apple?
Was haltet ihr von iPod, iPhone, iMac, dem neuen iPad und Co.?
Oder von der Konzernphilosophie allgemein?
Ich geb hier mal nur simple Antwortmöglichkeiten an, ohne Anspielungen auf tolles Design, oder fehlende Anschlüsse. Das könnt ihr übernehmen.
Oder von der Konzernphilosophie allgemein?
Ich geb hier mal nur simple Antwortmöglichkeiten an, ohne Anspielungen auf tolles Design, oder fehlende Anschlüsse. Das könnt ihr übernehmen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Apple nicht, weil deren Produkte mit vielen Produkten nicht kompatibel sind, was ich als sehr ärgerlich empfinde. Zudem sind sie in der Regel sehr teuer. Zudem mag ich den Hype nicht.
Was ich allerdings nutze ist I-Tunes, da ich dieses Programm aus irgendeinem Grund sehr praktisch finde. Solange mein gebraucht erworbener Uralt-Ipod nicht auseinander fällt bin ich also Kunde.
Was ich allerdings nutze ist I-Tunes, da ich dieses Programm aus irgendeinem Grund sehr praktisch finde. Solange mein gebraucht erworbener Uralt-Ipod nicht auseinander fällt bin ich also Kunde.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Die Firma lässt teuere, edel aussehende aber mit normaler Großserientechnik laufende Geräte produzieren, die leider meist viel zu wenig anpassbar und unflexibel sind (Extrembeispiele: iPhone, Ipad).
Mir geht diese religiöse Verehrung seitens einiger Leute ein wenig auf die Nerven. Ich würde z. B. ein hochflexibles Nokia N900 deutlich einem iPhone vorziehen. Ich möchte nicht nur die Programme nutzen, die von Apple durchgewunken worden sind, sondern mich frei entscheiden und auch selbst Anpassungen vornehmen können.
Aufgrund einiger Software kann ich verstehen, warum manche Leute iMacs und iBooks nutzen. Diese Geräte haben auch nicht das Problem, geschlossene Systeme zu sein. Nur die Preise sind überzogen.
Nervig finde ich übrigens jedwede Software dieser Firma. Itunes ist eine Zumutung, der Safari-Browser ein Krampf und Quicktime hat sich von einem unverzichtbaren Mediaplayer zu einem schweren Klotz am Bein entwickelt.
Mir geht diese religiöse Verehrung seitens einiger Leute ein wenig auf die Nerven. Ich würde z. B. ein hochflexibles Nokia N900 deutlich einem iPhone vorziehen. Ich möchte nicht nur die Programme nutzen, die von Apple durchgewunken worden sind, sondern mich frei entscheiden und auch selbst Anpassungen vornehmen können.
Aufgrund einiger Software kann ich verstehen, warum manche Leute iMacs und iBooks nutzen. Diese Geräte haben auch nicht das Problem, geschlossene Systeme zu sein. Nur die Preise sind überzogen.
Nervig finde ich übrigens jedwede Software dieser Firma. Itunes ist eine Zumutung, der Safari-Browser ein Krampf und Quicktime hat sich von einem unverzichtbaren Mediaplayer zu einem schweren Klotz am Bein entwickelt.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Man darf Jailbreak sagen.D.I.C.K. hat geschrieben:Wozu gibt es den "Gefängnisausbruch".
zum Topic:
Ich hatte n iPod touch, der wurde mir aber geklaut und werd mir jetzt wohl einen iPod Nano kaufen, weil ich einfach, weil das Design, die Struktur und den Bildschirm klasse finde und alles problemlos funktioniert. Die iTunes-Einschränkung ist zwar ärgerlich, aber ich benutze sowieso nur iTunes und von daher hab ich persönlich eine Einschränkung bemerkt. Nen Mac würd ich mir nie kaufen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht stimmt. Außerdem sollte man sich von Apple nie ein 1. Generation-Gerät kaufen, die sind meistens Rotz und werden später um Einiges verbessert.
E: Also [x] mag ich Apple.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Apple ist nichts für mich. Mit den ganzen Fans hat mir das zu sehr Religiöse Züge ^^
Die Produkte sind sicherlich funktional und designtechnisch hervorragend. Solange vergleichbare Produkte aber um die 30% weniger kosten, werde ich bei Apple nicht zugreifen. Die geschlossene Produktpolitik ist ein zusätzliches No-Go.
Die Produkte sind sicherlich funktional und designtechnisch hervorragend. Solange vergleichbare Produkte aber um die 30% weniger kosten, werde ich bei Apple nicht zugreifen. Die geschlossene Produktpolitik ist ein zusätzliches No-Go.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse Apple und jeden der Apple Produkte kauft.
Solche Aps vom Iphone sind zwar spaßig, aber ein Handy sollte man nur zum telefonieren und simsen ggf zum Musik hören verwenden.
Mit Ipods konnte ich auch nie was anfangen, da war mir immer der gute alte MP3 Player lieber.
Das kommende IPad kann man auch in die Tonne treten, das sieht doch total albern aus, wenn man damit in der U-Bahn angeben und arbeiten will, für etwas mehr Geld bekommt man wesentlich bessere Hardware.
Solche Aps vom Iphone sind zwar spaßig, aber ein Handy sollte man nur zum telefonieren und simsen ggf zum Musik hören verwenden.
Mit Ipods konnte ich auch nie was anfangen, da war mir immer der gute alte MP3 Player lieber.
Das kommende IPad kann man auch in die Tonne treten, das sieht doch total albern aus, wenn man damit in der U-Bahn angeben und arbeiten will, für etwas mehr Geld bekommt man wesentlich bessere Hardware.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Nur weil dir die Produkte nicht zusagen, wieso hasst du dann alle Leute, die Produkte von Apple kaufen?Die Ente hat geschrieben:Ich hasse Apple und jeden der Apple Produkte kauft.
- how_r_u
- Persönliche Nachricht:
weil er killerspiele spielt...Cosii hat geschrieben:Nur weil dir die Produkte nicht zusagen, wieso hasst du dann alle Leute, die Produkte von Apple kaufen?Die Ente hat geschrieben:Ich hasse Apple und jeden der Apple Produkte kauft.
iPod is geil, iPad wird aber doof..
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ich hab selber einen IPod Shuffle. Gefällt mir soweit ganz gut, solide Verarbeitung (drei Fahrradstürze überlebt, ist auf der Vorderseite sehr zerkratzt, funktioniert aber tadellos), sehr klein, lange Akku-Laufzeit (auch nach 2 Jahren noch) und über die Ton-Qualität kann ich mich auch nicht beschweren.
Einziges Manko: ITunes. Entweder bin ich zu doof für das Programm, oder es gibt keine vernünftige Funktion für eine Ordnerstruktur.
Ein weiteres Apple-Produkt werd ich mir aber nicht kaufen. Wobei...nun ja, einen Mac fänd ich ja schon interessant, nur sind die Teile in meinen Augen viel zu teuer. Daher wirds wohl Anfang 2011 lieber ein selbst zusammengebastelter Windows-PC.
Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, warum auf Apple(-Fans) so rumgehackt wird. Wenn den Leuten die Produkte gefallen, lasst sie doch.
Einziges Manko: ITunes. Entweder bin ich zu doof für das Programm, oder es gibt keine vernünftige Funktion für eine Ordnerstruktur.
Ein weiteres Apple-Produkt werd ich mir aber nicht kaufen. Wobei...nun ja, einen Mac fänd ich ja schon interessant, nur sind die Teile in meinen Augen viel zu teuer. Daher wirds wohl Anfang 2011 lieber ein selbst zusammengebastelter Windows-PC.
Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, warum auf Apple(-Fans) so rumgehackt wird. Wenn den Leuten die Produkte gefallen, lasst sie doch.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Er hasst mich ._. Tz.Die Ente hat geschrieben:Ich hasse Apple und jeden der Apple Produkte kauft.
Na ja. Finde Apple Produkte schon in Ordnung. Zwar ein wenig überteuert, aber sonst. Selber hab ich einen Ipod Touch von Apple und finds super ;o
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich find apple schon ganz gut. sie produzieren zwar einigen unnötigen müll, aber das muss man sich ja nicht kaufen. allerdings würd ich jedem der zuhause nichts anderes braucht als office, das internet und emails nen mac empfehlen. da hat man kaum probleme was viren und so anbelangt und es ziemlich einfach zu bedienen.
für nen coder wie mich ist es allerdings nichts.
für nen coder wie mich ist es allerdings nichts.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
this ...Mindflare hat geschrieben:Apple ist nichts für mich. Mit den ganzen Fans hat mir das zu sehr Religiöse Züge ^^
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn ich sehe, was gewisse Leute hier im Forum mit ihren Mac so anstellen, muss das "Ding" vom Prinzip her schon nicht so verkehrt sein.
ich selbst mache aber einen ziemlich großen Bogen um Apfelprodukte.
Mac ... nix für mich, ich will mit meinen PCs "spielen" (nicht im sinne von PC-Spiele sondern eher im sinne von Basteln und Frickeln)
IPod .... nope, für mich soll nen mp3-player auch gleichzeitig problemlos als usb-stick fungieren können. (ne ziemlich persönliche Geschichte, sehe ich ein)
IPad .... interessante Sache vom Prinzip her, aber irgendwo dann doch an mir vorbei designt.
IPhone ... will man mich Rollen Oo ... jede Generation beinhaltet die Technik, die die Konkurenz bereits eine Generation vorher hatte, zudem ist es für mein Empfinden ziemlich globig, in Anbetracht dessen, dass es ein Telefon sein soll. Und die einzige wirklich sinnvolle Argumentation >>für<< Touch-Monitore ist meiner Meinung nach: "Warum leckt der Hund seine Eier?"
und das reicht mir persönlich halt nicht.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Apple nicht schlecht...besitze selber einen iPod Touch und bin begeistert von dem Gerät. Davor war es der iPod Nano und auch dieser hat mich überzeugt. Im Vergleich zu anderen MP3 Playern (ich hab Geräte von SONY, Phillips und SanDisk getestet) steht der iPod bei mir ganz oben auf der List. Ich finde das Design sehr schick und auch die Bedienung und der Zugriff auf die Songs geht schnell von der Hand. Auch das WLan und die Apps finde ich klasse. Nur der Zwang zu iTunes ist eher nervig. Trotzdem klasse Gerät.
Den iMac finde ich auch sehr interressant allerdings schreckt mich bei diesem Gerät die nicht vorhandene Kompatibilität zu "normalen" PC`s ab.
iPad...naja ob man das wirklich benötigt...
Den iMac finde ich auch sehr interressant allerdings schreckt mich bei diesem Gerät die nicht vorhandene Kompatibilität zu "normalen" PC`s ab.
iPad...naja ob man das wirklich benötigt...