USK-18-Verkaufsstopp bei Galeria Kaufhof und Marktkauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
USK-18-Verkaufsstopp bei Galeria Kaufhof und Marktkauf
Bald ist es ein Jahr her (April 2009), dass Galeria Kaufhof die USK-18-Spiele aus dem Verkauf genommen hat: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=1078
Seit Mai 2009 gibt es auch bei Marktkauf (Edeka) keine 18er-Spiele mehr: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=1896
Mich würden drei Dinge interessieren:
* Habt Ihr vorher dem Verkaufsstopp manchmal Spiele bei einem der Märkte gekauft?
* Was haltet Ihr (rückblickend) von dem Verkaufsstopp?
* Würdet Ihr (wieder) Spiele dort kaufen, wenn der Verkaufsstopp aufgehoben würde?
Zur Info: Ich bin Journalist und recherchiere gerade zu dem Thema.
Grüße
akimowitsch
Seit Mai 2009 gibt es auch bei Marktkauf (Edeka) keine 18er-Spiele mehr: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=1896
Mich würden drei Dinge interessieren:
* Habt Ihr vorher dem Verkaufsstopp manchmal Spiele bei einem der Märkte gekauft?
* Was haltet Ihr (rückblickend) von dem Verkaufsstopp?
* Würdet Ihr (wieder) Spiele dort kaufen, wenn der Verkaufsstopp aufgehoben würde?
Zur Info: Ich bin Journalist und recherchiere gerade zu dem Thema.
Grüße
akimowitsch
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Wie meine Vorredner schon sagen: Keiner der genannten Märkte war vorher eine ernstzunehmende Quelle für solche Spieler. Auch wenn es im Land des fehlgeleiteten Jugendschutzes eine schicke PR-Aktion gewesen sein mag, die paar Erwachsenenspiele aus dem Regal zu nehmen, die Galeria Kaufhof und Marktkauf hatten, hat es bestenfalls Symbolwirkung. Letztendlich werden sich die Verantwortlichen gefreut haben, die Ladenhüter aus dem Sortiment werfen zu können und dabei noch etwas positive Presse abzugreifen, statt sich nur den Vorwürfen der bundesweit ca. 3 Leute aussetzen zu müssen, die dort GTA4 gekauft haben.
Die Videospieler in meinem Bekanntenkreis sind allesamt so um die 30, und keiner von denen kauft seine Spiele im deutschen Einzelhandel. Hohe Preise für geschnittene Spiele, ein stark reduziertes Angebot weil mancher Blockbuster nicht mal verstümmelt auf den deutschen Markt kommt und die schmückenden USK-Siegel schrecken die meisten ab. Die Haupteinkaufsquellen für Erwachsenenspiele liegen mittlerweile im europäischen Umland, nicht bei den großen Kaufhausketten.
Die Videospieler in meinem Bekanntenkreis sind allesamt so um die 30, und keiner von denen kauft seine Spiele im deutschen Einzelhandel. Hohe Preise für geschnittene Spiele, ein stark reduziertes Angebot weil mancher Blockbuster nicht mal verstümmelt auf den deutschen Markt kommt und die schmückenden USK-Siegel schrecken die meisten ab. Die Haupteinkaufsquellen für Erwachsenenspiele liegen mittlerweile im europäischen Umland, nicht bei den großen Kaufhausketten.
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
Ich hab glaub ich damals als Junger Gameboy Spieler dort mal ein Spiel gekauft.
Das war vor Anno Domols wo ich noch jung war.
Heute würde ich dort nichts mehr kaufen.
Warum auch ?
Es gibt dort eh keine Guten Spiele und wenn doch zu einem Total Überteuerten Preis.
Neh da geh ich Lieber in einen Elektroladen oder kaufe im Netz ein.
Das war vor Anno Domols wo ich noch jung war.
Heute würde ich dort nichts mehr kaufen.
Warum auch ?
Es gibt dort eh keine Guten Spiele und wenn doch zu einem Total Überteuerten Preis.
Neh da geh ich Lieber in einen Elektroladen oder kaufe im Netz ein.
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: