Silent Hill
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonCorleone87
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Silent Hill
Neben Resident Evil die bekannteste und beliebtestes Survival-Horror Serie in der Gamesgeschichte! Welcher Teil ist euer Favorit?
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Aperture Science
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Teil 3 am besten. Zum einen habe ich hier wirklich die ganze Zeit Angst (bis an dei Grenzen der Unspielbarkeit), Teil 2 und 4 haben auch ihre sehr normalen Momente. Zum anderen ist man meiner Meinung nach im keinem Teil wehrloser. Man hat so wenig Munition und ist so schlecht bewaffnet das Flucht eigentlich immer die beste Wahl ist.
Und zuletzt mag ich Teil 2 zwar aber diesen God-Status hat es bei mir nicht, James mag komplex sein wie er will, für mich war er immer blass und sein Schicksal mir persönlich egal. Das war bei 3 und 4 (der von der Story sehr gut ist) anders.
Alles in allem liebe ich diese drei Teile. Das ist wirklich Horror und nicht dieser Kindergarten ala Alone in the Dark oder Resident Evil.
Und zuletzt mag ich Teil 2 zwar aber diesen God-Status hat es bei mir nicht, James mag komplex sein wie er will, für mich war er immer blass und sein Schicksal mir persönlich egal. Das war bei 3 und 4 (der von der Story sehr gut ist) anders.
Alles in allem liebe ich diese drei Teile. Das ist wirklich Horror und nicht dieser Kindergarten ala Alone in the Dark oder Resident Evil.
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Der Teil ist wirklich besser als sein Ruf und das Konzept war neuwertig.Zanto hat geschrieben:[x] Silent Hill 4: The Room
Alles grell, alles sichtbar. Hätte aber nie ein Silent Hill werden sollen.
The Room sollte ein Spin Off werden, Konami hat das Spiel auf halben Weg in ein Silent Hill umgewandelt.
Darum ist der Kult auch so unpassend reingewebt. Und Henry ist ein charakterlose Schwuchtel.
Die Geister waren eine tolle Idee, aber nicht fertig ausgearbeitet.
Silent Hill2 ist bisher der beste Teil. Allein wegen folgendem Zitat
Spoiler
Show
"I killed... a human being" - James fassungslos über den toten Eddie
Wahre Reue über das eigene Handeln.
Shattered Memories für die Wii ist bereits bestellt und ich hoffe Silent Hill behält diesen Stil bei.
Die Serie soll das Gegenstück zu Resident Evil bilden. Homecoming war eine Annäherung an RE4/5.
Das war nicht das, was ich von der Serie will. Climax haben krampfhaft versucht, ihr eigenes SH2 zu machen.
Climax scheinen ihre Form gefunden zu haben, nachdem sie 2 Spiele lang ziellos entwickelt haben.
Origins ist der einzige Teil,m den ich nie spielen werde. Fan Service/Fan Game.
Habe nicht abgestimmt.
Eine solche Umfrage VOR dem neuen Teil finde ich nicht richtig.

- -Ryuuzaki-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
silent hill 2
auf jeden fall teil 2...gruselig aber auch dramatisch...
am meisten wegen zitaten wie:
am meisten wegen zitaten wie:
Spoiler
Show
Angela: Thank you for saving me... But I wish you hadn't. Even Mama said it... I deserved what happened...
-
- Persönliche Nachricht: